- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Ist das ein Umgang mit langjährigen Kunden???
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
27.08.2020 18:15 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2020 18:49
Hallo liebe Community und Moderatoren,
ich hatte am Dienstag Morgen ein Telefonat mit der Kundenrückgewinnung wegen Rücknahme der Kündigung und Abschluß eines neuen Vertrags. Als langjähriger Kunde versprach mir der Mitarbeiter von Sky am Telefon folgende Leistungen:
- Gleiche Konditionen wie bisher mit Vertragslaufzeit 12 Monate
- Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bleibt der aktuelle Preis bestehen, eine jährliche Kündigungsdiskussion bleibt mir also zukünftig erspart (das wünschen sich wahrscheinlich alle)!
- Der Vertrag verlängert sich nach Mindestvertragslaufzeit mit monatlichem Kündigungsrecht.
- Ich erhalte ohne Mehrkosten einen zweiten Receiver
- Die Vertragsunterlagen werden mir per Post zugesandt.
Ich war wieder ein rundum zufriedener Kunde, dem alle Wünsche erfüllt wurden.
Dann das böße Erwachen:
Am Mittwoch morgen bekam ich per MAIL !!! meine neuen Vertragsunterlagen zugeschickt mit folgendem nicht vereinbarten Inhalt.
- Preis passt => aber 24 Monate Vertragslaufzeit!
- Nach Mindestvertragslaufzeit Monatlicher Preis von 79,99!
- Logistikpauschale für "Hauptempfangsgerät" 12,90€ => Ich habe ein Gerät und es ging um einen 2. Receiver umsonst!
- Aktivierungsgebühren für Einrichtung der Vorteilskonditionen 29,00€ => Meine Konditionen haben sich nicht zu meinem Vorteil verändert! Von der Aktivierungsgebühr war nie die Rede!
- UHD nur für die ersten 12 Monate => Ich hatte bei den bisherigen Konditionen UHD mit dabei!
Der mir übermittelte neue Vertrag entspricht somit in keiner Weise den telefonisch vereinbarten Leistungen.
Ich fühle mich mit dem mir übersandten Vertrag belogen und betrogen. Hier sollten die Telefonaufzeichnungen einmal wirklich für Qualitätszwecke eingesetzt werden.
Ich habe gestern also den Vertrag widerrufen und werde bis zu einem korrekten Vertragsangebot bei meiner Kündigung bleiben . Ich weiß nicht wie wir Kunden uns in Zukunft verhalten sollen. Bei der telefonischen Kundengewinnung wird (nicht nur bei Sky) immer mal wieder gelogen und man hat keine Möglichkeit dagegen vorzugehen. Ich werde zukünftig solche Gespräche nach Hinweis an den Gesprächspartner ebenfalls aufzeichnen. Ich bin mal gespannt auf die Reaktion.
Viele Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
31.08.2020 09:00 - Zuletzt bearbeitet: 01.09.2020 09:45
Hallo @Little_Company, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.
Rasmus und herbi100 haben dir ja schon reichlich Infos hier gegeben. Wenn das Besprochene nicht mit dem Bestätigten übereinstimmt, sollte man bei einer sofortigen Vertragsänderung im Online-Kundencenter nachsehen und dann nachfragen. Gemäß deiner Beschreibung ist davon auszugehen, dass die Daten in der Bestätigung systemseitig nicht korrekt übernommen wurden. Sind die Daten dann wirklich nicht korrekt, ist es ratsam - binnen der 14 Tage nach dem Abschluss/der Bestellung - einen Widerruf zu verfassen. Näheres dazu steht in der Widerrufsbelehrung.
Natürlich können wir Moderatoren nachschauen, was passiert ist, aber Widerrufe nehmen wir nicht entgegen. Falls du also noch eine Prüfung wünschst, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: Kein Systemfehler nachvollziehbar, außer der Bestätigung der 12,90 Euro Logistikpauschale, welche nicht berechnet wird. / Widerruf von Nöten, wenn der Vertrag so, wie aktuell, nicht gewünscht ist.