Antworten

Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 36,045
Post 21 von 178
14.260 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@rivelono ,

 

wenn du mindestens zwei HD-Programme gleichzeitig sehen möchtest, benötigst du mindestens Magenta TV M (ein HD Programm nimmt ca.9 MBits). Willst du UHD (auch Sky Sport-UHD) , brauchst du mindestens Magenta TV.

 

Verfügbarkeit Telekom

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_72...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 379
Post 22 von 178
14.250 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

 

die technischen Voraussetzungen erfülle ich , meinen Kabelvertrag habe ich gekündigt..Zeit habe ich noch reichlich ...

die Vergabe der Bundesligarechte wird mitentscheidend sein, wie und mit wem ich in Zukunft Fußball schaue...

besten Dank erstmal...

wir lesen uns....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 36,045
Post 23 von 178
14.247 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)


@rivelono  schrieb:

 

die technischen Voraussetzungen erfülle ich , meinen Kabelvertrag habe ich gekündigt..Zeit habe ich noch reichlich ...

die Vergabe der Bundesligarechte wird mitentscheidend sein, wie und mit wem ich in Zukunft Fußball schaue...

besten Dank erstmal...

wir lesen uns....


Solltest du weitere Fragen rund um die Telekom haben, dann bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/     (dort bin ich unter dem gleichen Benutzernamen zu finden)

rivelono
Maskenbildner
Posts: 379
Post 24 von 178
14.246 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Ok ...Danke dir..👍

hansi007
Tiertrainer
Posts: 28
Post 25 von 178
14.191 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hey Leute,

 

vielen Dank für die wirklich tollen Infos. Ich habe allerdings noch eine andere Frage, sozusagen ein Sonderfall 😄

 

Mein Dad hat zu Hause Telekom aber ohne Magenta TV und zusätzlich Sky. Bisher habe ich Sky immer nur per Sky Go geguckt, weil ich selbst keinen TV hatte.

Jetzt existiert ein TV und ich bin  kurz davor mir den Magenta L Vertrag zu besorgen. Dank des Beitrages weiß ich jetzt auch, wie ich Sky auf meinen TV über den Media Receiver 401 zum Laufen bekommen könnte. Meine Frage ist nun, wenn diese Umstellung stattfinden würde, könnte mein Dad dann noch weiterhin Sky über seine seinen Receiver mit der Smartcard gucken?

 

Ich freue mich auf eure Expertise hierzu.

 

Viele Grüße

hansi

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 36,045
Post 26 von 178
14.169 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@hansi007 ,

 

nein, entweder oder.

Zwei unterschiedliche Empfangswege in einem Sky-Abo sind nicht möglich. Alternativ ein eigenes Sky-Abo abschließen oder zB. Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt in einen möglichen Magenta TV-Tarif integrieren.

hansi007
Tiertrainer
Posts: 28
Post 27 von 178
14.150 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hi @Anonym , danke für deine schnelle Antwort. Das hatte ich befürchtet. Dann werde ich aber eher die letzte nicht von dir genannte Option wählen und meinen Laptop per HDMI an den TV anschließen und weiterhin über Sky GO gucken.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 36,045
Post 28 von 178
14.129 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@hansi007 ,

 

wenn dein Vater den SkyQ- Service nutzt, kannst du mit einem kostenpflichtigen SkyQ-Mini oder mit der SkyQ-App über Samsung TV (ab Baujahr 2015) Sky nutzen.

hansi007
Tiertrainer
Posts: 28
Post 29 von 178
14.090 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hi @Anonym , dass ist eine super Info! Mein Dad nutzt nämlich den Sky Q Service, weil es den ehmaligen Sky go EXTRA Service beinhaltet :). Gut möglich, dass mich das bei der TV Wahl etwas Richtung Samsung tendieren lässt 🙂

hansi007
Tiertrainer
Posts: 28
Post 30 von 178
14.068 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Anonym Kennst du die Kosten der beiden Apps?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 36,045
Post 31 von 178
14.013 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hinweis 

 

Empfang Sky über Magenta TV ist auf folgenden aktuellen Mediareceivern möglich:

 

MR 400 / MR 200

MR 401 / MR 201

MR 601 (Sat.)

Magenta TV Box (noch nicht für Sat.)

Magenta TV Box Play (noch nicht für Sat.)

(aktuell ist nur eine Kombination Magenta TV Box mit Magenta TV Box Play oder MR 201 oder MR 401 möglich. Bitte bei der Nutzung der Box mit MR 401 darauf achten, welches Gerät als Hauptreceiver eingerichtet wird).

 

Es ist nicht möglich, Sky über die Magenta TV App (Plus) oder den Magenta TV Stick zu empfangen.

Andi_76
Special Effects
Posts: 3
Post 32 von 178
13.914 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo zusammen,

 

ich werde in 2 Monaten mit meinem Sky Abo (komplett incl. HD/ohne Sky Q) von Kabel (Vodafone/KD) auf Telekom IPTV (Magenta TV) umsteigen.

Hab hier schon einige Informationen gefunden aber 2 Sachen sind mir leider noch nicht ganz klar.

 

1. Benötige ich zusätzlich Sky Q um die Sky UHD Sender auf der Magenta TV Box zu empfangen? So wie ich es derzeit verstehe sind die UHD Sender im HD-Paket enthalten und den Sky Q Receiver benötige ich nicht.

2.  Gibt es irgendwo einen Senderabgleich zwischen dem/meinem Sky Abo und den Sendern vom Magenta TV (Plus) Paket? Versuche gerade herauszufinden ob Magenta TV reicht oder das "Plus" sinnvoll ist.

 

Besten Dank für die Unterstützung!!

Viele Grüße

Andi

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 36,045
Post 33 von 178
13.912 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Andi_76 ,

 

Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD sind über den Mediareceiver/ der Magenta TV Box integriert ( wenn Sport bzw BuLi-Paket von Sky gebucht). Der SkyQ-Service entfällt bei Magenta TV.

 

Sender bei Magenta TV (Plus)

http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf

(Sky ist ziemlich weit unten)

Andi_76
Special Effects
Posts: 3
Post 34 von 178
13.905 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hi Stephan,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort - top!

 

Beste Grüße

Andi

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 36,045
Post 35 von 178
13.895 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Andi_76 ,

 

weil ich es übersah > "Plus" beinhaltet die Privatsender Sat1, RTL, ... in HD und hat nichts mit Sky zu tun. Buchst du einen "Magenta Zuhause TV Plus" Tarif, kostet es dich monatlich einen Aufpreis von €5.- (sonst als Zubuchoption für monatlich €6,95 bei https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/hd-start)

Andi_76
Special Effects
Posts: 3
Post 36 von 178
13.879 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Anonym 

 

...hatte ich auch gerade auf der Liste entdeckt dass die Privatsender in HD bei Sky nicht aufgelistet sind.

Dann wirds "Magenta Zuhause TV Plus" mit Sky komplett 🙂

 

Danke nochmal für das Update!

 

Viele Grüße

Andi

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 36,045
Post 37 von 178
13.878 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Andi_76 ,

 

falls du weitere Fragen bezüglich Magenta TV hast, viele kompetente Helfer und ich stehen dir hier zur Verfügung

https://telekomhilft.telekom.de/

StefanK7
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 38 von 178
13.819 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo zusammen!!

 

Ich bin Sky Neukunde und wechsel jetzt mit Dem Sky Komettpaket zu Telekom IPTV. Meine Frage: funktioniert die Netflix Premium Option auch über Telekom/Magenta TV oder geht das nur mit dem Sky Q Receiver (den ich ja wegen IPTV über Telekom nicht mehr benötige und zurückschicken werde)?! 

 

Danke für eure Hilfe!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 36,045
Post 39 von 178
13.812 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@StefanK7 ,

 

auch über die Telekom kannst du Netflix verknüpfen (Upgrade incl. Neustart der Laufzeit). Am besten ist es, du setzt dich mit Netflix  in Verbindung und fragst dort über das wann und wie nach (Wechsel der Empfangsart, Rechnungsstellung, ...).

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,364
Post 40 von 178
13.789 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo @StefanK7,

wenn ein Kabel- bzw. SAT-Kunde das Paket Sky Entertainment Plus gebucht hat und dann auf IPTV wechselt, erfolgt automatisch die Umstellung des Basispaketes auf Sky Entertainment. Sofern man vorher kein Netflix hatte, erfolgt die sofortige Kündigung dort. Hatte man es vorher schon, wird alles wieder über Netflix abgebucht.

VG, Sanny
Antworten