Antworten

Immer mehr Werbung: Sky denkt der Kunde ist blööd

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 113
Post 1 von 7
418 Ansichten

Immer mehr Werbung: Sky denkt der Kunde ist blööd

Ich habe letztens im Sky Chat ein Problem mit meinem Abo regeln müssen. Am Ende fragen die Sky Mitarbeiter ja meistens: Kann ich Ihnen sonst noch bei Etwas weiterhelfen?

Ich sagte ja, warum werden meine Abo-Beiträge ständig erhöht, und warum muss ich mir dann noch ständig lästige Werbung anschauen vor jedem Film oder Serie. Nach etwa 5 Minuten kam dann diese Antwort: Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, unser Team arbeitet bereits an einer Lösung des Problems. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Der Chat wurde dann umgehend seitens der Mitarbeiterin geschlossen.

 

SKY IHR HAB JA RICHTIGE KOMIKER IM TEAM! 🙂 🙂

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 7,556
Post 2 von 7
378 Ansichten

Betreff: Immer mehr Werbung: Sky denkt der Kunde ist blööd

Sorry, aber was hast Du erhofft für eine Antwort zu bekommen ? Dafür gibt es Verträge wo steht was es kostet, z.b. nach der Mindestlaufzeit, bei Preisanpassungen steht es bei Benachrichtigungen der Preisanpassung warum es so ist. Sky hat viel für die Rechtevergabe der Bundesliga gezahlt, irgendwie muss es auch wieder reinkommen, siehe DAZN hat auch mal 9,99€ gekostet und wird ständig erhöht. Man kann auch Kündigen wenn es jemanden zuviel wird. 🤣 Schönen Heiligabend @ed3lstahl 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,457
Post 3 von 7
354 Ansichten

Betreff: Immer mehr Werbung: Sky denkt der Kunde ist blööd

Sky denkt nicht, daß der Kunde blöd ist, die wissen, daß der Kunde die Werbung ertragen muss, oder sich andere Optionen suchen darf. Kündigung wäre eine solche.

Das Thema Werbung anzusprechen ist legitim, bringt aber überhaupt nichts.

Und Sky Mitarbeiter können dazu sowieso nichts sagen. Können dir höchstens als Blitzableiter dienen.

Friss oder stirb. Mahlzeit 😉

major478
Maskenbildner
Posts: 524
Post 4 von 7
297 Ansichten

Betreff: Immer mehr Werbung: Sky denkt der Kunde ist blööd

🙂@ed3lstahl 

 

Die meisten Mitarbeiter im Chat die erreicht werden sprechen eher englisch als deutsch. Einen deutschsprechenden Mitarbeiter bekommt man dort an sich nur auf vehementen ausdrücklichen Wunsch.

 

Aber selbst ein deutschsprechender Mitarbeiter wird auf die Werbefrage nichts anderes antworten.

Und wenn man nun sieht das ab Saison 25/26 Sky auch den Freitag in der Bundesliga zurück hat und wieviel Geld fließt, kann sich jeder ausmalen das Sky wieder an der Preis- und Werbeschraube drehen wird um das irgendwie gegenzufinanzieren.

 

Und, reine Erfahrung, alle die sich jetzt empören, werden dennoch dabei bleiben weil sie eben ein Rabattangebot annehmen.

 

Nach vielen Jahren kann man sagen, wer Vollpreis zahlt kann es sich entweder leisten, hat nicht das Wissen oder die Lust einen Rabatt anzunehmen. Aber ob der Kunde nun, selbst unter Protest bei all den Dingen die täglich schief laufen, bleibt oder kündigt ist Sky seit Jahren egal.

 

Das sollte man bedenken. Entweder nehmen oder lassen. Die Zeiten das der Kunde mit Protest, Beschwerde oder Androhung der Kündigung noch irgendwas ansatzweise beeinflussen könnte sind lange vorbei.

sonic28
Regie
Posts: 9,162
Post 5 von 7
251 Ansichten

Betreff: Immer mehr Werbung: Sky denkt der Kunde ist blööd

Hallo an alle,

 

zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es auf derwesten.de einen interessanten Bericht, wo man den letzten Absatz auf jeden Fall beachten sollte. Dieser Bericht ist vom Mittwoch (31. Juli 2024) gegen 08:00 Uhr:

Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik


„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.

 

Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.

 

Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.

 

Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden

 

Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.

 

„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.

 

Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“

 

„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“

 

Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.

Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik

 

Gruß, Sonic28

major478
Maskenbildner
Posts: 524
Post 6 von 7
209 Ansichten

Betreff: Immer mehr Werbung: Sky denkt der Kunde ist blööd

Daran sieht man das Sky offenbar keine Ahnung hat wie seine Kunden über die Werbung denken.

Zeigt aber auch das die Kritik die seit Jahren auch hier kommuniziert wird und, laut Moderatoren auch "weiter gegeben wird" niemanden bei Sky interessiert.

 

Es macht deutlich, einmal Danke an @sonic28, das Sky sich nicht ansatzweise darum schert was der Kunde vom Produkt hält. Es bleibt also dabei...nimm oder lass es Kunde.

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,457
Post 7 von 7
170 Ansichten

Betreff: Immer mehr Werbung: Sky denkt der Kunde ist blööd

Sky gehen die Kunden am Allerwertesten vorbei, solange die Abozahlen stimmen und die Kündigungen wegen der Werbung sich in Grenzen halten.

Wir Kunden akzeptieren die Werbung, wie Umfragen zeigen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Kann ja leider niemand kontrollieren ☹️

Antworten