Antworten

Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
joe_l
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 25
1.252 Ansichten

Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Moin, ich bin ein "alter Kunde", eigentlich wollte ich online Netflix dazubuchen (!) und habe dann zufällig die Preiserhöhung gesehen, ohne eine Benachrichtigung bekommen zu haben. 😠
Also per Telefon angerufen, der Mitarbeitende versuchte mir zu erklären warum die Preiserhöhung notwendig ist ... leider habe ich kaum was verstanden, da er sehr schlechtes Deutsch sprach. Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich eigentlich nur Netflix dazubuchen wollte, aber äußerst erbost war über die Erhöhung, ohne Benachrichtigung ...
Irgendwie konnte, oder wollte er mich nicht verstehen und in meiner Empörung habe ich bei ihm telefonisch gekündigt.
Nun war in "Mein Sky" eine Nachricht: "Ruf uns doch an und lass uns nochmal sprechen was wir für dich tun können, damit du bei uns bleibst."
Also angerufen ... wieder jemand mit sehr schlechtem Deutsch und völlig Kompetenzfrei, kein Angebot oder Lösungsvorschlag damit ich dableibe ... außer die Info dass ich 30€ bezahlen muss wenn ich die Kündigung zurückziehe (Eigentlich wollte ich doch nur Netflix dazubuchen, unfassbar ...).

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bei beiden Telefonaten mir nicht zugehört wurde, sondern nur die "antrainierten" Rechtfertigungen heruntergeleiert wurden.
Also ich bin durch mit dem "Telefonservice" und leider auch mit Sky, Bundesliga nicht mehr alle Spiele, Filme in endloser Wiederholungsschleife ... dann noch die Preise für langjährige Bestandskunden erhöhen ...
Ich werde ab 1.2.24 zu O²-TV wechseln, da ich dermaßen enttäuscht bin, viel Glück für die Zukunft Sky!

Trotz alledem wünsche ich eine angenehme friedliche Weihnachtszeit. 🌲🎅

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
joe_l
Tiertrainer
Posts: 11
Post 22 von 25
1.049 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Soo, gestern im Chat einen netten Kontakt gehabt ... was soll ich sagen, ich habe ein tolles Angebot erhalten und Kündigung zurückgenommen. 😏

Die 30€ Abzockgebühr muss ich zwar zahlen, aber rechnet sich ... 💰

Also den Chat kann ich empfehlen, da scheinen kompetente MA zu sitzen, telefonieren werde ich nicht mehr.

Euch allen vielen Dank für das Interesse, leider interssierte es die Mods hier nicht ... 🤔

Schöne Weihnachten und ein zufriedenes gesundes 2024. 🎅🌲🎆

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 2 von 25
1.234 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Tja, dass ist in Bezug auf die Qualität des Telefonservice leider keine Ausnahme. Diese €30,00 Strafgebühr für die Reaktivierung eines Vertrags hielt ich schon immer für unklug. Das ist im Zweifel einfacher Dreisatz!

 

Das Sky quasi keinen telefonischen Service hat ist extrem frustrierend. Aber wer weiß, gewiss steck hier irgendein Businessplan dahinter ....

 

PS: Einen gekündigten Vertrag muss man keinesfalls telefonisch bestätigen lassen. Da versuchen viele Unternehmen, eine gewisse Rücklaufquote zu generieren.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,237
Post 3 von 25
1.129 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Ich bin Sky Abonnent der ersten Stunde, habe in den ganzen Jahren viele Gespräche mit der Hotline geführt. Alle waren nett, freundlich, hilfsbereit und gut verständlich, keine Sprachprobleme. Fast immer habe ich beim erweitern meiner Pakete ein gutes Angebot bekommen, auch bei Netflix. Pauschal würde ich also nicht die Hotline so schlecht reden, aber persönliche einzelne Erfahrungen beeinflussen das natürlich. Wünsche frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,850
Post 4 von 25
1.083 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Ich bin Teleclub Abonnent der ersten Stunde.

Zu den damaligen Zeiten war der telefonische Service erstklassig.

Zu Premiere Zeiten war es dann Glücksache, wen du an die Strippe bekommen hast. Von erstklassig und kompetent bis zu impertinent und unterirdisch. Statt verbunden zu werden wurde man dann einfach aus der Leitung geschmissen!

Seitdem Sky übernommen hat, ist die Hotline zumeist grottenschlecht und man kann sich auf keine Absprache verlassen.

Bekommt man irgendwann eine schriftliche Bestätigung per E-Mail, so sieht diese sehr oft total anders aus als das, was man am Telefon versprochen bekommen hatte.

Kündigen oder irgendwelche Veränderungen würde ich daher nie telefonisch erledigen. Niemand weiß, was die Mitarbeiter dann im Sky System hinterlegt haben!

Im Zweifelsfall hier im Forum von einem Moderator checken lassen.

Alle anderen Mitarbeiter haben mein Vertrauen verspielt.

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 5 von 25
1.067 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

@cabanossi51  Du hast da Recht, bin selbst 25 dabei, bin aber auch der Meinung das es ankommt , warum ich Anrufe, habe selbst fast nie selbst angerufen , sehr selten von Sky. Und wenn es sich immer noch um die Preisanpassung geht, kann man sich vorstellen das es da nicht immer freundschaftlich zugeht, von beiden Seiten. Hatte mal vor paar Jahren einen Ex Schwager, der hat bei Sky mal an der Hotline gearbeitet, und mir ein paar Sachen erzählt , Er hat nach 1,5 Jahren das Handtuch geschmissen.Und hier hört man es immer nur von einer Seite soll jetzt nichts Entschuldigen , klar und die Hotline ist schon bedeutend schlechter geworden, Sky wird zufrieden sein das sich da überhaut noch jemand hinsetzt.😉

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 6 von 25
1.040 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Also wenn mir ein Anbieter unberechtigt Geld von meinem Konto abbucht, ist das meiner Meinung nach ein guter Grund, die Hotline anzurufen. Wenn dann nichts passiert, ist das im besten Fall Schlechtleistung.

joe_l
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 25
1.028 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Moin,

vielen Dank für eure Antworten, vielleicht meldet sich hier ein Moderator, ich habe den Eindruck da ist mehr Kompetenz vorhanden ...

oder der "Plan" ist, die Bestandskunden mit dauerhafter Vorteilskondition herauszudrängen ...

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,850
Post 8 von 25
1.024 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Wenn mir ein Anbieter ungerechtfertigt Geld vom Konto abbucht, so führe ich kein Telefonat, sondern beschwere mich schriftlich und weise darauf hin, daß die Lastschrift sofort von mir zurückgegeben wurde.

Sämtliche Kosten zu Lasten des Unternehmens!

Solche Sachen mache ich nie telefonisch, zumal wenn die Hotline generell einen schlechten Ruf hat.

Schickst du eine Mail mit Widerruf, Widerspruch, Kündigung etc., so hast du im Bedarfsfall wenigstens etwas Vorzeigbares in der Hand.

joe_l
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 25
1.019 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Tja, nun bin ich schlauer, bisher hatte ich wenig telefonischen Kontakt mit Sky, aber eigentlich war ich bisher immer zufrieden, da ich Kompetente MA am Apparat hatte und gemeinsam eine Lösung gefunden wurde.

Aber auch das ist Geschichte ... 

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 9 von 25
1.019 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

@joe_lIch kann nicht erkennen, wurde die neue Preisanpassung überhaupt schon abgebucht, oder steht sie nur im KC ? Hier wurde ja schon viel geschrieben von Kunden die keine Info 6 Wochen vorher bekommen haben. Da haben einige es für paar Monate aufschieben können, und die Info hat man dann auch bekommen. Ob es noch so ist ,warte auf Mod 😉 Wurde immer nur von Kunden so geschrieben, also unter Vorbehalt.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 11 von 25
1.017 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Ich habe ja lediglich geschrieben, dass das Abbuchen ein guter Grund für den Griff zum Telefon wäre. Es gibt sicherlich 1.000 Gründe, sich telefonisch mit einem Unternehmen in Verbindung zu setzen.

 

Ob du nun telefonierst, einen Brief oder eine E-Mail schickst ist in vielen ergebnisgleich. Es passiert nichts oder zumindest nicht das, was das Problem lösen könnte oder was vereinbart wurde.

joe_l
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 25
1.011 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Nein es wurde nichts abgebucht, stand nur in "Mein Sky" dass ich ab 1.2.24 über 4 € mehr zahlen sollte.

Bis heute keine Info bekommen, da ich nun gekündigt habe bekomme ich wohl auch keine ...

Vertrag endet 31.01.2024.

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 13 von 25
988 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

@joe_lDas habe ich mir schon gedacht, das Du es nur im KC gesehen hast , die Preisanpassungen kommen immer zum Vertragsdatum , darum bei mir immer zum 1.6. na dann hast Du ja schon 2 Preisanpassungen hinter Dir, wie gesagt kannst nur Mitteilen keine Schriftliche Info bekommen zuhaben, aber Du hast Recht mit der Kündigung hat es sich wohl erledigt.😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,850
Post 14 von 25
908 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

@pinky999  Das Ergebnis mag zunächst das selbe sein, aber ich habe den Beweis, daß ich den Kontakt gesucht habe, falls dies benötigt wird.

Einen Widerspruch oder gar eine Kündigung würde ich deshalb nie telefonisch erledigen. Man könnte abstreiten, daß ich rechtzeitig tätig geworden bin und ich würde mit leeren Händen dastehen!

Wichtige Sachen nie am Telefon erledigen - schon gar nicht mit Sky!

Meisen21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 25
893 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Moin,

Lese viel im Forum, habe bisher nie geschrieben. Aber das muss ich loswerden:

Mein Vertrag läuft bis 31.12. Eben hatte ich einen Anruf von Sky. Eine nette Dame hat im schlechten Deutsch Angebote runtergerattert. Wahrscheinlich hat sie eine Rekord in "schnell ablesen" aufgestellt. Hammer!

Da ich nur wenig verstanden habe, bat ich um ein schriftliches Angebot. Anscheinend nicht möglich. Habe also dankend verzichtet. 

Was stimmt denn da nicht? Sky muss doch wissen, dass man so keinen Kunden behält. 

Kopfschüttelnd wünsche ich einen entspannten Abend und Frohe Weihnachten 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 16 von 25
884 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Ich führe meine Kündigungen immer über den Dienst Aboalarm durch. Hier gibt es, sofern die formellen Rahmenparameter stimmen, eine Küdigungsgarantie. Mir persönlich ist das jeweils €5,00 wert und ich habe im Zweifel keinen Stress 😁.

joe_l
Tiertrainer
Posts: 11
Post 17 von 25
879 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Na, dann willkommen im Club ... wenigstens hatte die Dame ja Angebote zum ablesen ... 😏

Meine beiden Herren haben nur Rechtfertigungen zur Preisanpassung parat und die 30€ Abzockgebühr falls ich meine Kündigung zurückziehe ... 😩 

Was ist da bloß los? Neue Attacke auf Bestandskunden? Hat Sky so viele Neukunden, dass sie uns nicht mehr brauchen?

Ich denke es geht auch ohne Sky ... das Angebot wird auch immer schlechter.

Netflix geht auch ohne Sky ...

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,850
Post 18 von 25
875 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Aboalarm bekommt wohl durchgehend gute Bewertungen.

Meine Verträge habe ich aber selbst im Griff. Ich lege mir wichtige Sachen auf Termin und gut ist 😉

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 19 von 25
871 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

Vieles, bzw. alles geht grundsätzlich ohne Sky 😂. Sky ist halt seit langer Zeit dem Innovationsstau unterlegen. Sofern man kein Fusballfan ist, gibt es bessere  und vor Allem preislich attraktivereAlternativen.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 20 von 25
864 Ansichten

Betreff: Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...

@cabanossi51 inzwischen habe ich alle wichtigen Verträge / Daten bei Aboalarm. Da gibt's dann auch einen entpsrechenden Hinweis, dass ein Vertrag ausläuft. Im Zweifel also nur 1 Klick und der Vertrag ist gekündigt. Für diesen Luxus zahle ich gern €5,00. Rabatt gibts auch irgendwann 😁.

Antworten