20.12.2023 19:16
Moin, ich bin ein "alter Kunde", eigentlich wollte ich online Netflix dazubuchen (!) und habe dann zufällig die Preiserhöhung gesehen, ohne eine Benachrichtigung bekommen zu haben. 😠
Also per Telefon angerufen, der Mitarbeitende versuchte mir zu erklären warum die Preiserhöhung notwendig ist ... leider habe ich kaum was verstanden, da er sehr schlechtes Deutsch sprach. Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich eigentlich nur Netflix dazubuchen wollte, aber äußerst erbost war über die Erhöhung, ohne Benachrichtigung ...
Irgendwie konnte, oder wollte er mich nicht verstehen und in meiner Empörung habe ich bei ihm telefonisch gekündigt.
Nun war in "Mein Sky" eine Nachricht: "Ruf uns doch an und lass uns nochmal sprechen was wir für dich tun können, damit du bei uns bleibst."
Also angerufen ... wieder jemand mit sehr schlechtem Deutsch und völlig Kompetenzfrei, kein Angebot oder Lösungsvorschlag damit ich dableibe ... außer die Info dass ich 30€ bezahlen muss wenn ich die Kündigung zurückziehe (Eigentlich wollte ich doch nur Netflix dazubuchen, unfassbar ...).
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bei beiden Telefonaten mir nicht zugehört wurde, sondern nur die "antrainierten" Rechtfertigungen heruntergeleiert wurden.
Also ich bin durch mit dem "Telefonservice" und leider auch mit Sky, Bundesliga nicht mehr alle Spiele, Filme in endloser Wiederholungsschleife ... dann noch die Preise für langjährige Bestandskunden erhöhen ...
Ich werde ab 1.2.24 zu O²-TV wechseln, da ich dermaßen enttäuscht bin, viel Glück für die Zukunft Sky!
Trotz alledem wünsche ich eine angenehme friedliche Weihnachtszeit. 🌲🎅
Beantwortet Zur Antwort.
23.12.2023 22:25
Soo, gestern im Chat einen netten Kontakt gehabt ... was soll ich sagen, ich habe ein tolles Angebot erhalten und Kündigung zurückgenommen. 😏
Die 30€ Abzockgebühr muss ich zwar zahlen, aber rechnet sich ... 💰
Also den Chat kann ich empfehlen, da scheinen kompetente MA zu sitzen, telefonieren werde ich nicht mehr.
Euch allen vielen Dank für das Interesse, leider interssierte es die Mods hier nicht ... 🤔
Schöne Weihnachten und ein zufriedenes gesundes 2024. 🎅🌲🎆
20.12.2023 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 19:54
Tja, dass ist in Bezug auf die Qualität des Telefonservice leider keine Ausnahme. Diese €30,00 Strafgebühr für die Reaktivierung eines Vertrags hielt ich schon immer für unklug. Das ist im Zweifel einfacher Dreisatz!
Das Sky quasi keinen telefonischen Service hat ist extrem frustrierend. Aber wer weiß, gewiss steck hier irgendein Businessplan dahinter ....
PS: Einen gekündigten Vertrag muss man keinesfalls telefonisch bestätigen lassen. Da versuchen viele Unternehmen, eine gewisse Rücklaufquote zu generieren.
21.12.2023 09:21
Ich bin Sky Abonnent der ersten Stunde, habe in den ganzen Jahren viele Gespräche mit der Hotline geführt. Alle waren nett, freundlich, hilfsbereit und gut verständlich, keine Sprachprobleme. Fast immer habe ich beim erweitern meiner Pakete ein gutes Angebot bekommen, auch bei Netflix. Pauschal würde ich also nicht die Hotline so schlecht reden, aber persönliche einzelne Erfahrungen beeinflussen das natürlich. Wünsche frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
21.12.2023 12:51
Ich bin Teleclub Abonnent der ersten Stunde.
Zu den damaligen Zeiten war der telefonische Service erstklassig.
Zu Premiere Zeiten war es dann Glücksache, wen du an die Strippe bekommen hast. Von erstklassig und kompetent bis zu impertinent und unterirdisch. Statt verbunden zu werden wurde man dann einfach aus der Leitung geschmissen!
Seitdem Sky übernommen hat, ist die Hotline zumeist grottenschlecht und man kann sich auf keine Absprache verlassen.
Bekommt man irgendwann eine schriftliche Bestätigung per E-Mail, so sieht diese sehr oft total anders aus als das, was man am Telefon versprochen bekommen hatte.
Kündigen oder irgendwelche Veränderungen würde ich daher nie telefonisch erledigen. Niemand weiß, was die Mitarbeiter dann im Sky System hinterlegt haben!
Im Zweifelsfall hier im Forum von einem Moderator checken lassen.
Alle anderen Mitarbeiter haben mein Vertrauen verspielt.
21.12.2023 13:14
@cabanossi51 Du hast da Recht, bin selbst 25 dabei, bin aber auch der Meinung das es ankommt , warum ich Anrufe, habe selbst fast nie selbst angerufen , sehr selten von Sky. Und wenn es sich immer noch um die Preisanpassung geht, kann man sich vorstellen das es da nicht immer freundschaftlich zugeht, von beiden Seiten. Hatte mal vor paar Jahren einen Ex Schwager, der hat bei Sky mal an der Hotline gearbeitet, und mir ein paar Sachen erzählt , Er hat nach 1,5 Jahren das Handtuch geschmissen.Und hier hört man es immer nur von einer Seite soll jetzt nichts Entschuldigen , klar und die Hotline ist schon bedeutend schlechter geworden, Sky wird zufrieden sein das sich da überhaut noch jemand hinsetzt.😉
21.12.2023 13:46
Also wenn mir ein Anbieter unberechtigt Geld von meinem Konto abbucht, ist das meiner Meinung nach ein guter Grund, die Hotline anzurufen. Wenn dann nichts passiert, ist das im besten Fall Schlechtleistung.
21.12.2023 14:12
Moin,
vielen Dank für eure Antworten, vielleicht meldet sich hier ein Moderator, ich habe den Eindruck da ist mehr Kompetenz vorhanden ...
oder der "Plan" ist, die Bestandskunden mit dauerhafter Vorteilskondition herauszudrängen ...
21.12.2023 14:14
Wenn mir ein Anbieter ungerechtfertigt Geld vom Konto abbucht, so führe ich kein Telefonat, sondern beschwere mich schriftlich und weise darauf hin, daß die Lastschrift sofort von mir zurückgegeben wurde.
Sämtliche Kosten zu Lasten des Unternehmens!
Solche Sachen mache ich nie telefonisch, zumal wenn die Hotline generell einen schlechten Ruf hat.
Schickst du eine Mail mit Widerruf, Widerspruch, Kündigung etc., so hast du im Bedarfsfall wenigstens etwas Vorzeigbares in der Hand.
21.12.2023 14:21
Tja, nun bin ich schlauer, bisher hatte ich wenig telefonischen Kontakt mit Sky, aber eigentlich war ich bisher immer zufrieden, da ich Kompetente MA am Apparat hatte und gemeinsam eine Lösung gefunden wurde.
Aber auch das ist Geschichte ...
21.12.2023 14:21
@joe_lIch kann nicht erkennen, wurde die neue Preisanpassung überhaupt schon abgebucht, oder steht sie nur im KC ? Hier wurde ja schon viel geschrieben von Kunden die keine Info 6 Wochen vorher bekommen haben. Da haben einige es für paar Monate aufschieben können, und die Info hat man dann auch bekommen. Ob es noch so ist ,warte auf Mod 😉 Wurde immer nur von Kunden so geschrieben, also unter Vorbehalt.
21.12.2023 14:22
Ich habe ja lediglich geschrieben, dass das Abbuchen ein guter Grund für den Griff zum Telefon wäre. Es gibt sicherlich 1.000 Gründe, sich telefonisch mit einem Unternehmen in Verbindung zu setzen.
Ob du nun telefonierst, einen Brief oder eine E-Mail schickst ist in vielen ergebnisgleich. Es passiert nichts oder zumindest nicht das, was das Problem lösen könnte oder was vereinbart wurde.
21.12.2023 14:25
Nein es wurde nichts abgebucht, stand nur in "Mein Sky" dass ich ab 1.2.24 über 4 € mehr zahlen sollte.
Bis heute keine Info bekommen, da ich nun gekündigt habe bekomme ich wohl auch keine ...
Vertrag endet 31.01.2024.
21.12.2023 14:34
@joe_lDas habe ich mir schon gedacht, das Du es nur im KC gesehen hast , die Preisanpassungen kommen immer zum Vertragsdatum , darum bei mir immer zum 1.6. na dann hast Du ja schon 2 Preisanpassungen hinter Dir, wie gesagt kannst nur Mitteilen keine Schriftliche Info bekommen zuhaben, aber Du hast Recht mit der Kündigung hat es sich wohl erledigt.😉
21.12.2023 17:45
@pinky999 Das Ergebnis mag zunächst das selbe sein, aber ich habe den Beweis, daß ich den Kontakt gesucht habe, falls dies benötigt wird.
Einen Widerspruch oder gar eine Kündigung würde ich deshalb nie telefonisch erledigen. Man könnte abstreiten, daß ich rechtzeitig tätig geworden bin und ich würde mit leeren Händen dastehen!
Wichtige Sachen nie am Telefon erledigen - schon gar nicht mit Sky!
21.12.2023 18:23
Moin,
Lese viel im Forum, habe bisher nie geschrieben. Aber das muss ich loswerden:
Mein Vertrag läuft bis 31.12. Eben hatte ich einen Anruf von Sky. Eine nette Dame hat im schlechten Deutsch Angebote runtergerattert. Wahrscheinlich hat sie eine Rekord in "schnell ablesen" aufgestellt. Hammer!
Da ich nur wenig verstanden habe, bat ich um ein schriftliches Angebot. Anscheinend nicht möglich. Habe also dankend verzichtet.
Was stimmt denn da nicht? Sky muss doch wissen, dass man so keinen Kunden behält.
Kopfschüttelnd wünsche ich einen entspannten Abend und Frohe Weihnachten
21.12.2023 18:31
Ich führe meine Kündigungen immer über den Dienst Aboalarm durch. Hier gibt es, sofern die formellen Rahmenparameter stimmen, eine Küdigungsgarantie. Mir persönlich ist das jeweils €5,00 wert und ich habe im Zweifel keinen Stress 😁.
21.12.2023 18:33
Na, dann willkommen im Club ... wenigstens hatte die Dame ja Angebote zum ablesen ... 😏
Meine beiden Herren haben nur Rechtfertigungen zur Preisanpassung parat und die 30€ Abzockgebühr falls ich meine Kündigung zurückziehe ... 😩
Was ist da bloß los? Neue Attacke auf Bestandskunden? Hat Sky so viele Neukunden, dass sie uns nicht mehr brauchen?
Ich denke es geht auch ohne Sky ... das Angebot wird auch immer schlechter.
Netflix geht auch ohne Sky ...
21.12.2023 18:35
Aboalarm bekommt wohl durchgehend gute Bewertungen.
Meine Verträge habe ich aber selbst im Griff. Ich lege mir wichtige Sachen auf Termin und gut ist 😉
21.12.2023 18:38
Vieles, bzw. alles geht grundsätzlich ohne Sky 😂. Sky ist halt seit langer Zeit dem Innovationsstau unterlegen. Sofern man kein Fusballfan ist, gibt es bessere und vor Allem preislich attraktivereAlternativen.
21.12.2023 18:42
@cabanossi51 inzwischen habe ich alle wichtigen Verträge / Daten bei Aboalarm. Da gibt's dann auch einen entpsrechenden Hinweis, dass ein Vertrag ausläuft. Im Zweifel also nur 1 Klick und der Vertrag ist gekündigt. Für diesen Luxus zahle ich gern €5,00. Rabatt gibts auch irgendwann 😁.