Antworten

IPTV Umstellung Telekomvertrag

alexhm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
205 Ansichten

IPTV Umstellung Telekomvertrag

Moin zusammen,

 

folgendes Szenario stellt sich bei mir Ende September ein: Ich habe Sky seit langer Zeit, und 2017 auf IPTV umgestellt. Der hier verbundene Telekomvertrag mit MagentaTV wird zu Ende September gekündigt. Ich werde einen eigenen, neuen Telekomvertrag abschließen zum 01.10.22.

 

Ich würde also bei der Empfangsart IPTV bleiben, jedoch muss der Telekomvertrag geändert werden. Die Telekom sagt, und das macht ja auch Sinn, dass diese Anpassung bei Sky passieren muss. Ich bin ja auch Vertragspartner bei Sky für den Vertrag.

 

Kann mir einer die Vorgehensweise hier näher erläutern? Im Chat der Kollege konnte mir nicht helfen, der hat es auf die Telekom abgeschoben...

 

Also nochmal zusammenfassend:

- IPTV läuft seit 2017 und soll beibehalten werden, aber

- der Telekomvertrag ändert sich zum 01.10.22

 

Danke + Gruß

Alex

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 2,687
Post 2 von 5
182 Ansichten

Re: IPTV Umstellung Telekomvertrag

Hallo @alexhm, wie genau kann ich das verstehen? Du schaust Sky aktuell über ein Telekom-Gerät, dies wird ab Oktober 2022 aber nicht mehr der Fall sein? Wenn du Sky weiterhin nur über Internet schauen kannst, oder möchtest, dies aber mit einem Telekom-Gerät nicht mehr möglich sein wird, kannst du unsere Sky Q  IPTV Box erhalten. Ein Wechsel ist jederzeit möglich. Gruß, Ronald 

alexhm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
166 Ansichten

Betreff: IPTV Umstellung Telekomvertrag

Hallo @Ronald_S ,

 

es ändert sich der Telekomvertrag. Der aktuelle Anschluss läuft noch auf meinen Vater. Dieser Vertrag ist aber zum 30.9. gekündigt. Ich schließe mit der Telekom einen Neuvertrag ab 1.10. ab.  Ich bekomme also logischerweise eine neue Kunden- und Vertragsnummer.

 

Da es aber mein Sky-Vertrag ist, würde ich den eben gern mitnehmen, um auch ab dem 1.10. weiter Sky schauen zu können. Ich denke, da muss ich ja tätig werden, denn der freigeschaltete Empfang von Sky ist ja auf die aktuelle Telekom-Vertragsnummer eingerichtet, die es ab 30.9. nicht mehr geben wird.

 

Gruß

Alex

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,687
Post 4 von 5
157 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Umstellung Telekomvertrag

@alexhm, ob die Telekom mit deinem aktuellen Vertrag verknüpfte Daten in das neue Abonnement übernimmt, müsstest du dort klären. Im Normalfall gibst du bei der Telekom deine Sky Kundennummer an. Anschließend erhalten wir eine Mitteilung und schalten das Sky Programm dann auf deinem Telekomgerät frei. Ob und wie das bei deinem neuen Abonnement auch möglich ist, erfrage bitte dort. VG.

alexhm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
139 Ansichten

Betreff: IPTV Umstellung Telekomvertrag

Guten Morgen @Ronald_S,

 

ungeachtet dessen, was nun am Ende richtig ist, finde ich es wieder herausragend. Die Telekom schiebt es auf Sky, und Sky schiebt es auf die Telekom. Ich als Kunde stehe nun da und kann einfach mal abwarten, was denn Ende September so passiert und wie lange ich so auf Sky Go angewiesen bin, weil bei der Umstellung irgendwas nicht klappt.

 

Ich würde sowas halt gern im Vorfeld geklärt wissen, um böse Überraschungen zu vermeiden.

 

Aber wenn Sie sagen, die Verknüpfung von Sky zu Telekomvertrag kann nur die Telekom ändern, dann gebe ich das gern mal erneut so weiter und hoffe auf kompetente Ansprechpartner/innen bei der Telekom.

 

Es bleibt spannend.

 

Schönes Wochenende!

Antworten