06.06.2025 10:48
Moin zusammen,
ich benötige Hilfe, was ich SKY wie klar machen kann, das ich bei einem bestehenden Vertrag vom Satelittenempfang auf IPTV umziehen möchte.
Die Rubrik - Umzug - habe ich schon gesehen, habe da auch die Empfangsart entsprechend geändert, aber da erscheinen immer noch diverse Pakete dazu. Nur steht oben - die aktuellen Pakete werden übernommen. Diese Info bekomme ich nicht zusammen.
Ich würde dann aber auch zusätzlich einen zweiten Fernseher betreiben. Wie würde ich SKY das klarmachen ? Ich habe recherchiert, das würde über eine SKY Q Mini Box gehen.. Aber weiter bin ich da nicht gekommen.
Habe versucht mit SKY zu telefonieren, aber - aufgrund hohen Aufkommens kann der Anruf nicht entgegen genommen werden.
Kann mir jemand das Händchen führen, was ich jetzt am besten machen kann / soll ?
Grazie Mille
Hans-Peter
06.06.2025 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2025 11:10
Da geht keine Minibox!
Es geht eine zweite Streambox.
Sehr kompliziert und meist fehlerhaft, in der Aboumsetzung.
Du brauchst dann auch immer Multiscreen extra.
Altservice fällt bei der Umschreibung weg und es wird eh teurer.
Das sollte über Telefon und Chat geregelt werden.
Keine Empfehlung.
Konditionen behalten wird nichts.
Für diesen Gall eher Kündigung und sofort ein Neuangebot annehmen. Keine Wartezeit!
Denke ein Moderator könnte es, wird es nicht machen.
Leider!
06.06.2025 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2025 11:40
@Peterklein Wechselst du die Adresse oder möchtest du nur die Empfangsart wechseln?
Es gibt Sky IPTV in Form von Sky Stream. Das ist dann ein Wechsel der Empfangsart von SAT auf Internet.
Das kostet bei Wohnsitzwechsel 29,99 ansonsten 99 EUR. Neue Hardware.
Wenn du das buchen möchtest, musst du dich an den Chat wenden. Oder nochmal selbst versuchen?
"Wenn du wechseln möchtest, kannst du dies unter Mein Sky im Bereich Umzug & Empfangsart selbstständig durchführen. Mehr Informationen zu Sky Stream findest du unter https://www.sky.de/produkte/sky-stream.
Der Sky Mini ist - als Zweitgerät - nur mit SAT oder Kabel Sky Q Receiver nutzbar.
Wenn du mehr als eine Sky Box brauchst, dann wie von @digo geschrieben brauchst du das Multiscreenabo zusätzlich. Oder den Vorläufer Sky Q Service (nur noch in manchen Altverträgen). Dann ist die zweite Sky Stream Box nutzbar, die Sky Q App auf einigen TV, Konsolen, Apple TV.
Telefonsupport funktioniert für Neuabos. Alles andere wird abgewimmelt.
Chat hat den Vorteil, dass der Verlauf kopiert werden kann.
Oder du gehst über WhatsApp @Peterklein