Antworten

Es langt

Umnieter
Geräuschemacher
Post 1 von 17
667 Ansichten

Es langt

Nachdem ich Sky mehrmals mit Briefen eine Preiserhöhung oder mit Kündigung gedroht habe, erhielt ich heute ein neues Schreiben. In diesem Schreiben wird mir eine Preisanpassung um 6,62 € angekündigt. Eine Preisanpassung ist nichts anderes als eine Preiserhöhung.  Ich werde morgen kündigen und zu Magenta wechseln. Immer mehr Werbung und immer weniger Service..... Glücklicherweise gibt es bessere Alternativen.   

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 17
630 Ansichten

Betreff: Es langt

Kündigen kann mann auch am Sonntag, wenn mann es ernst meint 😁

Wer abgewartet hat, hat den Vorteil einer Abopreisänderung und Verbleib im Altvertrag anstatt einer Kündigung - so sieht das Sky. 

Der_Kumpel
Tiertrainer
Post 3 von 17
508 Ansichten

Jetzt hat Sky den Bogen überspannt. Ich abonniere seit vielen Jahren Sky, für Fusbball und Formel 1. Welche Veränderungen bei dem Abo hat es seit dieser Zeit gegeben?
1.) Preiserhöhungen

2.) Mehr Werbung.

Jetzt soll ich schon wieder über 6  Euro pro Monat mehr bezahlen?  Nee, Freunde es knallt, verkauft eure Abos an andere! 

uwe96
Filmmusik
Post 4 von 17
502 Ansichten

@Umnieter  schrieb:

Nachdem ich Sky mehrmals mit Briefen eine Preiserhöhung oder mit Kündigung gedroht habe, 

Du hast Sky mehrfach mit Kündigung oder gar Preiserhöhung gedroht?

Was hat Sky dazu geschrieben?

didi
Regie
Post 5 von 17
452 Ansichten

Man sollte sich seine Sachen noch einmal durchlesen, bevor man sie postet 😉

borussiabvb2020
Produzent
Post 6 von 17
394 Ansichten

Es ist doch aber so.

Mich ärgern am meisten die Senderabschaltungen.

Wieso bleiben Sender wie Fox, Kabeleinsclassics, MGM TNT Serie, TNT Film nicht bestehen? Anders gefragt? Wieso sind die bei Sky überhaupt rausgeflogen?

Es gibt auch Kunden, die kein Interesse an Fußball und Formel 1 haben.

Bei der F1 ist der Kommentator nicht zu ertragen.  Alles nur noch Kommerz. Beim Fußball das gleiche. Sämtliche Experten, die kein Mensch braucht. 

Der Telekom würden sie was erzählen, wenn die ständig den Preis anpassen würden. 

Habe dort seit 2015 einen Vertrag. Dieser wurde preislich niemals angepasst. Das Dstenvolumen wurde immer wieder im bestehenden Tarif automatisch erhöht, ohne dass es eine "Preisanpassung" gab.

Davon sollte Sky sich mal eine Scheibe abschneiden.

Die Telekom sagt immer selbst, wenn ich dort am Telefon bin:

"Wir dürfen die Tarife gar nicht selbständig verändern oder darin die Preise erhöhen....."

So, und nun, Sky?

MrB
Regie
Post 7 von 17
373 Ansichten

@borussiabvb2020 

Ich habe Magenta Sport (wg. der dritten Liga). Ich muss sagen, dass die Kommentatoren und das drumherum bei den Spielen echt top sind! Das macht Telekom echt gut. Manchmal wünschte ich mir, die würden auch 2. und 1. Liga machen. Das geilste war, als bei Sandhausen Stanislav Fehler ausgewechselt wurde. Kommentator: "Ab jetzt spielt Sandhausen fehlerfrei!" 😂 "Sorry der musste jetzt aber sein!"

Zu den Preisen bei Sky: Ich habe WOW und da ist es ok und reicht so für mich.

drholzmichl
Maskenbildner
Post 8 von 17
326 Ansichten

@uwe96  schrieb:

@Umnieter  schrieb:

Nachdem ich Sky mehrmals mit Briefen eine Preiserhöhung oder mit Kündigung gedroht habe, 

Du hast Sky mehrfach mit Kündigung oder gar Preiserhöhung gedroht?

Was hat Sky dazu geschrieben?

Herrlich.😂

Wir sollten Sky wirklich mal mit einer Preiserhöhung drohen. Vielleicht wird das Programm dann wieder besser und der Service auch. Dann immer diese vielen Meinungsumfragen, dafür möchte ich ein Gehalt sehen!🤣

didi
Regie
Post 9 von 17
314 Ansichten

Wenn mich mal wieder eine dubiose Firma anruft und möchte eine kurze Meinungsumfrage machen, dann sage ich oftmals: " da haben Sie aber aber Glück. 

Heute nehme ich für 3 Fragen nur 50 Euro. " 😁

borussiabvb2020
Produzent
Post 10 von 17
284 Ansichten

@MrB 

Kommt man denn bei Magenta günstig oder zumindest preisleistungstechnisch gut weg?

Habe gesehen, dass man das BIG TV-Paket auch ohne einen Magenta TV-Grundtarif buchen kann???

Würde es WOW mit mehr als 2 parallelen Streams geben, hätte ich es schon längst als Alternative gemeinsam mit MagentaTV gebucht. 

Einen Telekom-Anschluss habe ich ja.

brenden7
Tiertrainer
Post 11 von 17
264 Ansichten

Der Vorteil an WOW über Telekom ist, wenn du Telekom-Hardware hast. (TV Stick oder One) Dann hast du pro Gerät nämlich einen Stream mehr. Bei 2 Geräten wären das dann schon 4 paralelle Streams.

borussiabvb2020
Produzent
Post 12 von 17
243 Ansichten

Das ist mir absolut neu @brenden7.

Wie wird das pro Gerät gerechnet?

Ich würde dann 2 oder 3 Magenta TV One Boxen bzw. 4 nehmen (2. Generation).

matzender
Kostümbildner
Post 13 von 17
211 Ansichten

@borussiabvb2020 

es gibt nicht pro Gerät einen Stream dazu, sonder maximal 4

die passende Antwort hast Du doch schon hier bekommen

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Magenta-TV-Telekom/m-p/867955#M47090

Der_Kumpel
Tiertrainer
Post 14 von 17
201 Ansichten

Habe mich bislang noch gar nicht mit dem Thema der Streaming Kanäle wie WOW und co. befasst. Wie genau funktioniert das ganze und welche Bezahlmöglichkeiten habe ich? Wie kann ich auf das Abo zugreifen, einfach per LAN oder WLAN ähnlich wie z.b. auf die Mediatheken von ARD und ZDF?

brenden7
Tiertrainer
Post 15 von 17
178 Ansichten

PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder via App Store Direktkauf - alles möglich! Funktioniert ganz einfach mit einer Internetverbindung im Browser oder dort wo man Apps runterladen kann 🙂 LG

MrB
Regie
Post 16 von 17
176 Ansichten

@borussiabvb2020 Ich habe ausschließlich Magenta Sport. Sonst nix mit Telekom weiter am Hut. Schaue dann über die Magenta Sport App. Für 3. Liga rel. teuer 😂😂 ... aber wenn man seinen Verein liebt 🤷🏻‍♂️

Wow über Telekom soll bis zu max 4 Streams ermöglichen, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.

Umnieter
Geräuschemacher
Post 17 von 17
107 Ansichten

Sie haben  die Preiserhöhung reduziert. Ist mir aber egal.  Ich werde diese Woche noch in einen Telekom-Shop gehen und Magenta bestellen. Danach werde ich Sky aufgrund ihrer Ankündigelung einer Preiserhöhung kündigen. 

Antworten