01.06.2025 17:02
Hallo,
aufgrund der erneuten Preiserhöhung, die für mein Abo ab August 2025 gegolten hätte, aber ich das Treuangebot: Entertainment Plus und Cinema für 25,00 Euro pro Monat angenommen. Die vorausgewählte Option „Multiscreen“ habe ich abgewählt.
Heute kam die Auftragsbestätigung über einen monatlichen Betrag von 36,00 Euro.
Auszug auf der Bestätigung:
Deine gebuchten Pakete ab 01.07.2025
SKY ENTERTAINMENT PLUS + CINEMA
HD SKY ENTERTAINMENT PLUS + HD CINEMA
SKY GO
NETFLIX STANDARD
HD+
HD+ ist okay und gewollt. Das wären 25,00 Euro + 6,00 Euro für HD-Plus = 31,00 Euro. Mit diesem Preis habe ich gerechnet.
Ich gehe davon aus, dass das NETFLIX STANDARD Paket das ist, welches 5,00 Euro extra kostet, oder? Das habe ich aber nicht angewählt. Ich möchte das einfache „Netflix Standard-Abo mit Werbung“, das inklusive ist.
Bitte korrigiert doch mein bestelltes Abo. Ich weiß, dass ich ab 01.07.2025 auch das Netflix Paket ändern kann. Aber dann zahle ich trotzdem einen Monat 5,00 Euro mehr und das mag ich nicht.
Außerdem würde mich noch interessieren, ob in dem neuen Abo ab 01.07.2025 folgendes enthalten ist:
Mir ist klar, dass das nur ein Moderator beantworten kann. Ich hoffe, dass sich ein Moderator während des Widerrufszeitraumes meldet und meine Frage beantworten kann (und das mit dem Netflix Paket korrigiert).
Vielen Dank!
Mariotti
01.06.2025 17:39
@mariotti Das mit den Preis musst Du wahrscheinlich mit der Vertragsabteilung machen, Mod hier wird da nichts machen können? Paramount+ ist weiter im Abo da Du ja Cinema hast, RTL+ App wird bereitgestellt,nur man muss natürlich ein Abo haben. Freitagsspiele,sag ich lieber nichts , ist wohl noch offen wer es am Ende sehen kann ? 😉
01.06.2025 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2025 19:27
@mariotti schrieb:
Ich gehe davon aus, dass das NETFLIX STANDARD Paket das ist, welches 5,00 Euro extra kostet, oder? Das habe ich aber nicht angewählt. Ich möchte das einfache „Netflix Standard-Abo mit Werbung“, das inklusive ist.
Du hast damit genau das, was du haben willst, nämlich das Netflix Standard-Abo mit Werbung (Full HD, 2 Streams), sofern es das Paket für 25,-- € im Monat ist. Siehe auch folgende Sky eigene Internetseite:
Dort runterscrollen bis zur Tabelle Wähle deine Sky Wunschpakete aus. Dort sieht du, was du bekommst, wenn es das Paket für 25,-- € im Monat ist.
Da du aber den monatlichen Preis von 36,-- € bestätigt bekommen hast, wo in der Bestätigung NETFLIX STANDARD drin steht, ist es von Netflix, wie du bereits vermutet hast, die Standard Version ohne Werbung für einen weiteren Aufpreis von 5,-- € im Monat, was dann mit den HD+ Sendern für 6,-- € im Monat die 36,-- € im Monat sind.
@mariotti schrieb:Außerdem würde mich noch interessieren, ob in dem neuen Abo ab 01.07.2025 folgendes enthalten ist:
1. Paramount Plus
Ja, ist enthalten, da du das Cinema Paket hast.
@mariotti schrieb:
2. RTL Plus (nicht Premium)
Sky stellt nur die "RTL+"-App zur Verfügung. Mehr nicht. Heißt also, das RTL+ im Sky Abo nicht enthalten ist. Must du selber direkt bei RTL+ buchen und demzufolge direkt an RTL+ bezahlen.
@mariotti schrieb:3. die Freitagsspiele der Bundesliga
Ja, sind enthalten. Siehe dazu den Blogartikel
Wird dann beim Sender Sky Showcase übertragen.
@mariotti schrieb:Mir ist klar, dass das nur ein Moderator beantworten kann. Ich hoffe, dass sich ein Moderator während des Widerrufszeitraumes meldet und meine Frage beantworten kann (und das mit dem Netflix Paket korrigiert).
Das können auch wir Sky Kunden dir beantworten, was ich hiermit getan habe.
Ob ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin dir das korrigieren kann, damit du das Entertainment Plus Paket mit Netflix Standard-Abo mit Werbung (Full HD, 2 Streams) hast, was mit dem Cinema Paket ganze 25,-- € im Monat kostet und mit den HD+ Sendern für 6,-- € im Monat ganze 31,-- € im Monat kostet, kann ich dir nicht versprechen.
Solltest du nachweisen können, das du genau das gebucht hast, dann kann das ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin korrigieren. Ansonsten musst du dich mit dem Chat oder der Hotline auseinandersetzen oder Sky per WhatsApp bzw. Facebook kontaktieren.
Noch was nebenbei, bevor danach gefragt wird: Die Freitagsspiele der ersten Fußball Bundesliga gibt es zusätzlich zum Bundesliga Paket auch auf dem Sender Sky Showcase. Dabei ist es egal, ob man das Entertainment Plus Paket (mit Netflix) oder das normale Entertainment Paket (ohne Netflix) hat. Siehe dazu den Beitrag
den der Sky Moderator @axels am Donnerstag (15. Mai 2025) gegen 11:10 Uhr erstellt hat
Gruß, Sonic28
01.06.2025 18:12
Das ist doch mal eine klare Aussage 👍
01.06.2025 18:33 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2025 19:39
@mariotti diese Fragen werden schon länger von Usern, vom Chat, über WhatsApp und Facebook beantwortet.
Vertragsangelegenheiten nicht mehr von Mods hier oder eine Hotline gibts wohl nur noch für Buchungen und Interessierte.
Über Mail geht gar nichts.
Der perfekte Support .......
01.06.2025 19:27
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Hotline hatte ich wegen Netflix schon angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich das selbst änderen kann, wenn das Abo läuft. Aber halt erst zum nächsten Monat. An der Hotline sagte man mir auch, dass es das Standard Abo geworden ist, da dass in meinem jetzigen Paket (vom Juli 2019, da hat es nur Standard und Premium gegeben) dabei ist. Wollte ich aber nicht haben, da wir ganz selten Netflix gucken und da ist mir die Werbung gleich.
Wegen RTL+... Aktuell ist es so, dass ich zum Beispiel GZSZ über den Receiver anschauen kann, ohne mich mit einem Konto bei RTL+ am Receiver anmelden zu müssen. Es gibt wohl einen Deal (so sagt man heute, oder 😀) zwischen RTL und Sky. RTL durfte ein paar Formel 1 Rennen übertragen und Sky Kunden konnte. RTL+ schauen.
Ist auch nur in SD und mit Werbung. Geht aber aktuell über Sky am Receiver.
Viele Grüße
Mario
01.06.2025 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2025 20:51
@mariotti schrieb:Wegen RTL+... Aktuell ist es so, dass ich zum Beispiel GZSZ über den Receiver anschauen kann, ohne mich mit einem Konto bei RTL+ am Receiver anmelden zu müssen.
Aber nur nachträglich, die im regulären RTL Programm zuletzt ausgestrahlten Folgen von GZSZ. Ich hab mal in die "RTL+"-App auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen. Aktuell nur die
Ältere Folgen, d. h. Folge 8278 und älter, gehen nur mit einem kostenpflichtigen Abo von RTL+.
Man braucht auch dann ein kostenpflichtes Abo von RTL+, wenn man die Folgen, die noch nicht im RTL Programm gelaufen sind, im Vorfeld ansehen will.
Die Folgen, die du jetzt komplett gratis (kostenlos ; umsonst) sehen kannst, ermöglicht dir RTL+ nur für ein paar Tage. Heißt also, das man das, was im regulären RTL Programm gelaufen ist, nur maximal für eine Woche komplett gratis (kostenlos ; umsonst) nachträglich bei RTL+ sehen kann.
Somit ist nicht alles komplett gratis (kostenlos ; umsonst) enthalten.
@mariotti schrieb:Es gibt wohl einen Deal (so sagt man heute, oder 😀) zwischen RTL und Sky. RTL durfte ein paar Formel 1 Rennen übertragen und Sky Kunden konnte. RTL+ schauen. Ist auch nur in SD und mit Werbung. Geht aber aktuell über Sky am Receiver.
Das ist nicht nur bei die "RTL+"-App auf den Sky eigenen Geräten, wie den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Stream Box, so. Das hab ich auch bei die "RTL+"-App, die es auf meinem LG Fernseher OLED77C48LA gibt, wenn ich nicht in die "RTL+"-App eingeloggt bin.
Also kein exklusiver Deal zwischen RTL und Sky.
Gruß, Sonic28
01.06.2025 19:46 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2025 19:52
@mariotti Bringst Du da etwas durcheinander mit RTL ? , F1 konnte jeder auf den Linearen Sendern in SD schauen wenn man bei SAT kein HD+ über Sky hat . Die RTL+ App geht nur mit einem Konto, will man die über den Receiver sehen. F1 nur die Rennen wo es ein Deal gibt zwischen Sky und RTL. 😉 OK. Da ich RTL + Konto habe kann ich nicht sagen was eventuell kostenlos gibt, hab mich auf allen Geräten angemeldet,und nie ausgeloggt. 😉
02.06.2025 01:58
Ohne aktives Abonnement bei RTL+ kann man immer nur das schauen, was man auch als Nichtkunde über einen beliebigen Webbrowser am PC/Notebook/Tablet o.ä. schauen kann: Aktuelle Ausgaben von Sendungen, die linear schon gelaufen sind, in mäßiger Bildauflösung und mit gefühlt doppelt so vielen Werbeunterbrechungen als im linearen Fernsehen. Eine Ausgabe "Wer wird Millionär?" wird so zur Tortur, vor allem weil immer wieder die selben Werbespots kommen. Einer lief insgesamt 14-mal hintereinander, den konnte ich dann auswendig im Schlaf mitsingen.
02.06.2025 19:05
Hallo @kleines23
ich kann mich erinnern, dass RTL+ Inhalte, damals noch TV Now, (nur die wenigen von euch beschriebenen), nur auf dem Handy oder dem Computer geschaut werden konnte. Auf den Chromecast oder diversen TV Sicks, als auf Geräten, die an einem Fernseher angeschlossen werden können, war meiner Meinung nach ein Abo erforderlich.
Im Sommer 2021 vereinbarten Sky und die Mediengruppe RTL eine neue Partnerschaft. RTL durfte Formel 1 Rennen übertragen und Sky Q Kunden erhielten Zugriff auf auf die Inhalte aller verfügbaren Programme der Mediengruppe RTL bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung.
Vielleicht ist es jetzt generell so, dass diese Inhalte allen, unabhängig von Sky Q, zur Verfügung stehen.
Heute habe ich übrigens per Whats App mein Problem geschildert. Ich soll mich am 01.07.2025 (Start der neuen Vertragslaufzeit) melden, dann wird es auf das Abo mit Werbung umgestellt und die 5,00 Euro bekomme ich, angeblich, gutgeschrieben.
Mal gucken...
05.06.2025 08:48
Gestern Abend habe ich mich auch entschieden, das Treueangebot anzunehmen. Ich sollte ab August über 64 Euro zahlen, was mir Sky absolut nicht wert ist. Da ich noch in der alten Preisstruktur war und Dinge dabei waren, die ich nie genutzt habe, habe ich alles rausgenommen, was für mich überflüssig ist
Vor wenigen Minuten bekam ich die Auftragsbestätigung von Sky und bin äußerst zufrieden damit. Statt über 64 Euro zahle ich ab August nur noch 36 Euro für das erste Jahr.
Netflix ist weiterhin ohne Werbung dabei und auch HD + ist inbegriffen.
Wenn Sky "Ferrari-Preise" aufruft, aber nur noch "Handwagen" liefert, ist für mich handeln angesagt.
05.06.2025 09:02
@satansbrut Wenn Du natürlich einiges rausgenommen hast, ist klar das der Preis dann stimmt, hab ich öffters geschrieben, nur so kann man Sparen. Gut bei dem Preis hätte ich auch gehandelt, nur noch zahle ich mit neuer Preisanpassung 48€ mit allen Zubuchoptionen, einzig Netflix hab ich nicht , wichtig Sky Q Service und UHD für Lau, darum kein Handeln von mir. 😉 Jeder wie er es für richtig hält.
05.06.2025 09:11
Ich bin über 10 Jahre jetzt bei Sky. Im Jahre 2020 hatte ich gekündigt, weil das Preis-Leistungsverhältnis für mich eine Schieflage bekam. Sky machte mir ein Angebot zum Dauervorteilspreis, der damals bei 37 Euro lag, wo alles inbegriffen war, denn die neue Preisstruktur kam erst im Juli.
Jedes Jahr hat Sky die Preise erhöht, nur irgendwann hat das für mich nichts mehr mit einem Dauervorteilspreis zu tun, denn inzwischen nähere ich mich dem normalen Abo- Preis, daher war für mich handeln angesagt.
Wie du aber schon schreibst, es muss jeder für sich selbst entscheiden.