12.08.2023 10:27
Hallo,
ich bin durch Umzug jetzt Kabelempfänger. Habe Sky mit dem Q Receiver. Bislang hatte ich in der alten Wohnung Satellit und habe die privaten Sender in HD über ein HD+ Modul empfangen. Sky sagte mir nun das ich , sofern ich diese Sender wieder in HD haben möchte, dieses über meinen Kanbelanbieter, in diesem Fall Vodafone, machen muss. Kabel wird hier komplett über die Hausverwaltung zur Verfügung gestellt und auch über die Nebenkosten abgerechnet. Jetzt will Vodafone 14,99 im Monat haben um mir die HD Sender auf die Sky Karte freizuschalten, d.h. ich würde Kabel dann doppelt mit über 30€ im Monat bezahlen. Gibt es da nicht eine andere Lösung?
12.08.2023 10:55
Bei Kabelempfang ist immer der entsprechende Kabelbetreiber für die Freischaltung zuständig. Da gibt es, wenn du weiterhin über Kabel dein Programm schauen willst direkt keine andere Lösung,
Wenn du damit leben kannst, dass du z.B. nicht aufzeichnen kannst oder auch keine Sender mehr in UHD hast, ist vielleicht der Wechsel auf die Sky Q IPTV-Box eine alternative. Dort sind die privaten Sender in HD automatisch mit dabei, ohne dass sich dein aktueller Abopreis ändert.
12.08.2023 12:53
Die Antwort ist einfach: waipu.tv