07.05.2023 15:21
Hallo,
ich habe über Sky HD+ dazugebucht.
Inzwischen gibt es HD+-Apps auch standalone (für weitere TV-Geräte?!).
Kann ich diese Apps auf anderen Fernsehern nutzen, habe ich also mit meinem HD+Abo über Sky darauf ebenfalls Zugriff?
Eine Nachfrage beim HD+-"Kundenservice" führte nur zu zwei Textbaustein-Antworten, dass Sky für mein HD+Abo zuständig sei.
07.05.2023 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 16:40
@Heiner69 schrieb:ich habe über Sky HD+ dazugebucht.
Du siehst Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver und hast die HD+ Sender bei Sky für 6,-- € im Monat dazu gebucht. So weit, so gut.
@Heiner69 schrieb:Inzwischen gibt es HD+-Apps auch standalone (für weitere TV-Geräte?!).
Kann ich diese Apps auf anderen Fernsehern nutzen, habe ich also mit meinem HD+Abo über Sky darauf ebenfalls Zugriff?
Das was du willst, klappt nur, wenn du direkter Kunde bei der HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, bist, d. h. du hast die HD+ Sender nicht bei Sky dazu gebucht und siehst sie demzufolge auch nicht auf dem Sky Q Sat-Receiver.
Wenn du die HD+ Sender bei Sky dazu buchst, dann werden diese nur auf die Sky Smartcard freigeschaltet. In deinem Fall die Sky Smartcard, die zu deinem Sky Q Sat-Receiver gehört. Und wenn du die HD+ Sender auf einem weiteren Fernseher sehen willst und bei der Buchung bei Sky bleibst, dann geht das nur, wenn du einen weiteren Sky Q Sat-Receiver hast und dafür die HD+ Sender für weitere 6,-- € im Monat dazu buchst. Macht dann zusammen ganze 12,-- € im Monat, d. h. 6,-- € im Monat für die HD+ Sender auf dem ersten Sky Q Sat-Receiver und 6,-- € im Monat für die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver.
Und wenn du jetzt nach HD+ ToGo fragst, d. h. nach der "HD+"-App für dein Smartphone / Tablet, dann kannst du diese App nur dann buchen und benutzen, wenn du die HD+ Sender direkt bei der HD Plus GmbH gebucht hast, d. h. deren HD+ Smartcard oder die im Fernseher eingebaute "HD+"-App verwendest.
@Heiner69 schrieb:Eine Nachfrage beim HD+-"Kundenservice" führte nur zu zwei Textbaustein-Antworten, dass Sky für mein HD+Abo zuständig sei.
Das stimmt. Wie bereits gesagt, bietet Sky das, was du willst, nicht an.
Gruß, Sonic28
07.05.2023 15:48
Die Sender von HD+ werden nur auf der Sky Smartcard freigeschaltet wenn man HD+ via Sky bucht.
Die Sender sind auch nicht in der Sky Q App verfügbar und die HD+ App kann auch nicht genutzt werden.
Ebenfalls nicht möglich ist es dass man für die mobile Nutzung HD+ to Go buchen kann wenn man HD+ über Sky abonniert.
Will man HD+ auf mehreren Geräten nutzen braucht es für jedes ein Abo.