Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Friedinho
Special Effects
Posts: 8
Post 4461 von 4.491
1.565 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, 

 

seit heute Abend sind Sky Documentaries, Nature und Discovery angeblich nicht mehr in meinem Abonnement enthalten. 

 

Habe aber seit Jahren die gleichen Abonnements und auch nichts geändert. Die Inhalte kann ich über meinen Sky Q Reciever auch nach wie vor on demand abrufen, aber das "Live-Programm" geht nicht mehr. Es kommt auf den Sendeplätze  die Fehlermeldung 12082.

 

Empfange Sky über Vodafone Kabel. Jemand ne Idee zur Lösung oder Hilfestellung?

 

Besten Dank im Voraus!

 

Viele Grüße 

 

MOD-EDIT: Thred hierher verschoben.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 4462 von 4.491
1.556 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo

Also laufen auf Sky über Vodafone Kabel früher Unitymedia 

Auf einen Mod hier warten oder im Sky Chat versuchen 

Gruß 

 

MOD-EDIT: Thred hierher verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4463 von 4.491
1.428 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Friedinho,

 

wie du über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel#Kabel_vodaf... sehen kannst, solltest du diese Sender sehen können.

 

Bist du die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-12082 schon durchgegangen? Wenn nicht, mache das bitte.

 

Hilft das nicht, mache mal einen neuen Sendersuchlauf mit "neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard". Wie schaut es dann aus?

 

VG, Sanny
 

Friedinho
Special Effects
Posts: 8
Post 4464 von 4.491
1.402 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

@Sanny_G : Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hat leider alles nicht funktioniert. Habe die Smartcard geprüft, die Softwareversion auf Aktualität überprüft, eine halbe Stunde auf Sky 100 laufen lassen und den Sendersuchlauf gemacht. Die Fehlermeldung kommt unverändert. Betrifft aber nur noch Sky Documentaries und Sky Nature. Discovery geht mittlerweile wieder. Warum auch immer...

 

Könnt ihr da was manuell bei euch freischalten?

 

Nur zur Info: Ich habe zwei Sky Q Reciever mit Multiscreen. Das Problem besteht bei beiden Recievern.

 

Für Deine weiteren Mühen bereits im Voraus herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 4465 von 4.491
1.392 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hey Friedinho,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

LuZ57
Special Effects
Posts: 6
Post 4466 von 4.491
1.353 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Jule,

 

das gleiche Problem wie von Friedinho am 02.08.23 gemeldet habe ich jetzt auch.

Es betrifft auch die beiden genannten Sender.

Auch ich habe alle empfohlenen (und aufgelisteten) Schritte durchgeführt.

Da mir schon früher von euch Mods prima und schnell geholfen wurde, hoffe ich dass das dieses Mal genauso sein wird. 😊

 

Schöne Grüße

LuZ57

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Nadine
Moderator
Posts: 5,784
Post 4467 von 4.491
1.336 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @LuZ57,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Zuschauer11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4468 von 4.491
1.351 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Kann mir bitte jemand helfen? Der Sky Chat brachte keinen Erfolg. Sendersuchlauf neu gestartet. Auf Kanal 100 für 30 Minuten geblieben. Sky Q neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einstellungen am Fernsehgerät auf UHD 2160 vorgenommen. Aber trotzdem sind meine gebuchten Sky Pakete nicht in UHD. Es erscheint die Fehlermeldung 12081 oder manchmal auch 12082 oder einfach nur "dieser Sender ist nicht Teil deines Abos". Was natürlich nicht korrekt ist. Ich spreche ausschließlich von UHD Sendern, alles andere funktioniert einwandfrei. Habe Sky Q und Satelittenempfang.

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Nadine
Moderator
Posts: 5,784
Post 4469 von 4.491
1.343 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Zuschauer11

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

ElDel
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4470 von 4.491
1.867 Ansichten

Fehlermeldung 12082 bei HD+

Guten Tag,

seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung 12082 wenn ich einen HD+ Sender einschalte.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 4471 von 4.491
1.864 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei HD+

Empfangsart wär eventuell hilfreich !

Abo dazu hast du ?

ElDel
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4472 von 4.491
1.863 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei HD+

TV Empfang habe ich über Satelit.

Ich habe ein aktives HD+ Abo.

Ich habe zwei Receiver, bei dem einen empfange ich die Sender von HD+, auf dem zweiten Gerät leider nicht.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 4473 von 4.491
1.860 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei HD+

Hast du für beide Receiver ein eigenes Abo für HD+

ElDel
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4474 von 4.491
1.857 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei HD+

Ja, habe ich vorher überprüft.

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 4475 von 4.491
1.855 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei HD+

@ElDelHast Du auch für jedes Gerät HD+ gebucht?

ElDel
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4476 von 4.491
1.852 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei HD+

Ja, das habe ich vorher überprüft.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 4477 von 4.491
1.848 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei HD+

 

Du hast also für die Zeitkarte ein separates HD+ dazu gebucht !

Gespiegelt wird HD+ nämlich von der Hauptkarte nicht!


Dann wird da eventuell ein Häkchen für die Freischalten verloren gegangen sein.

Das kann dir ein Mod hier überprüfen....einfach warten der meldest dich dann bei dir!

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 4478 von 4.491
1.849 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei HD+

@ElDelGut, also Zahlen Du 12€ für HD+ ?

dann sollte es auch funktionieren, da muss ein Mod. schauen😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 4479 von 4.491
1.840 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082 bei HD+

Hey ElDel,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Jeronimo68
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4480 von 4.491
1.706 Ansichten

Re: Betreff: HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Seit geraumer Zeit erhalte ich beim Versuch, private HD-Sender aufzurufen (z.B. SAT1, RTL, Prosieben, VOX usw.) die Meldung "Dafür bist Du nicht freigeschaltet. [12082]"

Früher konnte ich die Sender problemlos empfangen. Ich kann nihct genau sagen, seit wann das Problem besteht; es sind schon mehrere Monate. 

Freue mich über Lösungshinweise 🙂

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Antworten