05.05.2021 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 22:37
Hallo SkyTeam.
Habe ebenfalls dieses 12081 Problem. Seit heute SkyQ Receiver. Alles wunderbar nur SkySport UHD mag nicht. >Du bist dafür nicht freigeschaltet< wird angezeigt Habe aber komplett Abo mit HD. Astra UHD funktioniert, liegt also schon mal nicht am TV.
Danke im Voraus für Vorschläge.
Gruß Stefan.
05.05.2021 21:37
Hallo @Stan303, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
06.05.2021 11:09
Hallo @zaehlwerk75,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.05.2021 13:28
Hallo ich habe das Sport Paket und das Bundesliga Paket und trotzdem bekomme ich bei UHD den Fehler 12082
Sky Q ist auf UHD eingestellt und TV ist ein 4K
was ist zu tun?
danke
06.05.2021 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 13:48
@WDrK schrieb:was ist zu tun?
Die Fehlernummer deutet daraufhin, dass die UHD Sender bei dir nicht freigeschaltet sind.
Hast du, sofern du zur alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, zählst, die Premium HD Option dabei? Wenn du sie nicht dabei hast, dann ist klar, warum die sportlichen UHD Sender und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich nicht freigeschaltet sind.
Solltest du zur neuen Paket- und Preisstruktur, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, gehören, dann musst du die UHD Option dazu buchen. Wenn du sie nicht dabei hast, dann ist klar, warum die sportlichen UHD Sender und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich nicht freigeschaltet sind.
Gruß, Sonic28
06.05.2021 13:56
Danke für die rasche Antwort!
Bin gerade umgestiegen auf einen neuen sky q Receiver .
mein Paket besteht aus Entertainment/Sport/Bundesliga/HD
06.05.2021 14:12
hallo Community!
gleiches Problem wie mein Vorposter
auch seit gestern Umstieg vom normalen auf den Sky Q Receiver aber schon seit ewigen Zeiten gebuchte Pakete: Entertainment/Sport/Fußball Bundesliga/HD
Danke für Eure Mühen!
Gruß
06.05.2021 15:35
Update zu meinem vorigen Post....
UHD1 By Astra funktioniert....
DANKE!
06.05.2021 15:46 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 16:21
@WDrK schrieb:Update zu meinem vorigen Post....
UHD1 By Astra funktioniert....
Das hat nichts mit dem UHD von Sky zu tun. Ist unabhängig davon.
Den "UHD1 by Astra / HD+"-Sender gibt es über Satellit bei den HD+ Sendern. Egal, ob du UHD bei Sky dabei hast (oder nicht), läuft der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender trotzdem auf dem Sky Q Sat-Receiver in UHD und HDR, sofern man die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat.
Bei den HD+ Sendern gibt es auch noch auf Programmplatz 472 den "RTL UHD"-Sender in UHD und HDR. Dieser sollte, sofern man die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat, auf dem Sky Q Sat-Receiver auch unabhäng davon, ob man UHD bei Sky dabei hat (oder nicht), funktionieren.
Ebenso sollte der Free TV Sender "QVC UHD" auf Programmplatz 900 in normalem UHD (ohne HDR) und der Free TV Sender "QVC ZWEI UHD" auf Programmplatz 901 in normalem UHD (ohne HDR) funktionieren.
Noch was nebenbei: Der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender sendet montags bis samstags von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr und sonntags von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr als Free TV Sender, d. h. er ist frei empfangbar. Dafür muss man die HD+ Sender nicht gebucht haben. In der übrigen Zeit sendet der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender verschlüsselt, d. h. nur für die Menschen sichtbar, die die HD+ Sender gebucht haben, entweder direkt bei HD+ oder bei Sky dazu.
Gruß, Sonic28
06.05.2021 15:48
Der geht bei mir auch. Aber ist auch kein Sky-Sender.
06.05.2021 16:37
Und trotzdem funktioniert das nicht...
obwohl im Abo inbegriffen.
habe Empfang über Satellit und am Fernseher liegt's nicht.
ich weiß ich bin mühsam, aber was ich zahle und sogar bestätigt habe möchte ich auch nutzen können! Danke für Deine Mühen!
Liebe Grüße aus Wien
06.05.2021 16:42
Wir haben das gleiche Problem
danke für Deine Mühen, aber ich habe eben Inhalte in HD und UHD im Abo enthalten. Wie Du am Goto sehen kannst. LG
06.05.2021 20:17
Hallo!
seit Sonntag den 02.05. erhalte ich die Fehlermeldung 12082, Kunde bin ich seit Dezember. Bis auf gelegentliche Aussetzer hat bislang alles Gebuchte auch funktioniert.
habe mehrfach eine neue Freischaltung angefordert, über meinSky und über die Hotline. Receiver neugestartet, smartcard rein raus, alles ohne Erfolg. Neueste Software ist drauf. Signal ist da, Verbindungen, Kabel und Netzwerk funktionieren.
ich bitte um Hilfe, mir fehlt nämlich Geduld, mich als zahlender Kunde tagelang damit rumzuschlagen meine bezahlten Inhalte auch ansehen zu können!
warum setzt etwas funktionierendes einfach mal aus?!
mfg
07.05.2021 09:46
Liebe Sky-Mitarbeiter!
Ich bitte Sie dringend um Hilfe.
Bin seit fast 10 Jahren Sky-Kunde und seit dieser Woche auf Sky Q umgestiegen.
Leider funktionieren die UHD Formel 1, UHD Fußball und Champion-League Sender nicht.
"12082 Du bist nicht freigeschalten"
Jedoch, wie am Foto ersichtlich, habe ich alles im Paket dabei und bezahle das auch.
UHD war der Grund warum ich auf Sky Q gewechselt bin.
Ich habe also einen Vertrag! Dieser muss erfüllt werden! Schließlich erfülle ich meine Pflicht mit der Bezahlung auch!
Weiters würden mehrere Freunde auch gerne dieses Angebot bei Sky bestellen, jedoch nur, wenn das bei mir funktioniert.
Herzlichen Dank für Ihre Mühen und liebe Grüße!
WDrK
07.05.2021 10:40
Hallo @WDrK ,
wie oft willst du das noch hier erwähnen? *nett und freundlich gesagt* Das hier ist der zweite Thread, den du hier im Sky Forum zu diesem Problem selber erstellt hast. Der andere Thread ist dieser
den du am Donnerstag (06. Mai 2021) gegen 13:28 Uhr erstellt hast.
Außerdem hast du dich in einem anderen Thread ab diesem Beitrag
den du am Donnerstag (06. Mai 2021) gegen 14:12 Uhr erstellt hast, angehängt.
Nur, weil du sooft hier im Sky Forum deswegen geschrieben hast, wird die Bearbeitung von deinem Problem nicht schneller bearbeitet. Du kommst schon dran, d. h. ein(e) Sky Moderator(in) wird sich hier im Sky Forum deswegen melden, wenn du an der Reihe bist.
Gruß, Sonic28
07.05.2021 10:47
Moin,
Ich habe auch neuerdings ähnliche Probleme.
Sport1, Fox Hd, TNT Serie und Discovery HD sind gestört.
Dazu bin ich angeblich für C+I und Spiegel TV Wissen nicht freigeschaltet.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
07.05.2021 12:05
Das wäre schön...
07.05.2021 17:36
Hallo @WDrK, wenn du trotz der Informationen von @sonic28 noch Hilfe benötigst, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich einen Blick in deinen Vertrag werfen kann. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
07.05.2021 18:03
@Ronald_S @Danke herzlichst! Habe schon die Kundennummer per pn geschickt. LG
07.05.2021 18:42
Ronald! Ich bin beeindruckt! Problem sofort verstanden, in wenigen Sekunden gelöst! Danke!