25.02.2021 18:14
25.02.2021 19:54
Ich habe seid kurzer Zeit Fehler 12082
Kann keinen der gebuchten Sender sehen,
Bitte um Behebung des Problems.
Habe schon mehrfach resiver neu gestartet und nach Updates gesucht
25.02.2021 22:02
Bei mir ebenso, der Fehler! Keinerlei Freischaltung möglich, bei beiden Karten! Immer wieder erscheint eine technische Störung....
26.02.2021 12:06
26.02.2021 12:55
26.02.2021 13:55
Hallo,
am 02.02.21 habe ich eine Mail von Sky bekommen, dass es Empfangsprobleme bei einigen Sendern auf Sky über den Satellitenempfang gekommen ist.
Das diese Problem behoben wurde, die Info habe ich am 10. 02. 21 erhalten. Nun habe ich mind. 6 mal einen Sendersuchlauf gestartet, den Receiver für längere Zeit vom Strom gehabt, aber die Sender, die ich vorher hatte, sind bis auf einige wieder funktionsfähig.
Leider funktioniert seid dem nicht mehr die Sender SIXX HD, RTL HD, PRO7 HD usw. In meinem Abo ist das Sky HD (inkl. UHD) enthalten.
Was muss ich noch tun, um diese Sender wieder zu empfangen? Bis diese Mail mit der Störung kam, funktionierte alles (außer das ich bei SAT1 HD nichts aufnehmen konnte).
Viele Grüße
Netti
26.02.2021 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 14:49
@Netti76 schrieb:Leider funktioniert seid dem nicht mehr die Sender SIXX HD, RTL HD, PRO7 HD usw. In meinem Abo ist das Sky HD (inkl. UHD) enthalten.
MIt der Premium HD Option von Sky werden nur die HD Sender im Bundesliga Paket und im Cinema Paket und im Sport Paket freigeschaltet. Aber nur in den Paketen, die du auch gebucht hast.
Außerdem wir dir mit der Premium HD Option, wenn du das Sport Paket hast, der "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet. Solltest du das Bundesliga Paket haben, dann wird dir mit der Premium HD Option auch noch der "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet.
Mit der Premium HD Option bekommst du auch noch die "Sky on Demand"-Inhalte in UHD freigeschaltet. Aber nur von den Paketen, die du auch gebucht hast.
@Netti76 schrieb:Was muss ich noch tun, um diese Sender wieder zu empfangen?
Wenn du Sky über Satellit siehst, dann musst du die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu gebucht haben, um die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTL II und Super RTL und ProSieben etc.) in HD sehen zu können. Ansonsten geht es nicht.
Noch was am Rande: Die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, hat beschlossen, dass die HD+ Sender ab März 2021 nicht mehr 5,75 € pro Monat kosten, sondern ganze 6,-- € pro Monat. Ab wann das auch für die Sky Kunden, die die Sky Sender über Satellit sehen und die HD+ Sender dabei haben, gilt, ist von Sky bzw. der HD Plus GmbH noch nicht kommuniziert worden.
@Netti76 schrieb:
Bis diese Mail mit der Störung kam, funktionierte alles (außer das ich bei SAT1 HD nichts aufnehmen konnte).
Seit einem Update der Sky Q Gerätesoftware im Jahre 2020 ist es bei den Sky Kunden, die die Sky Sender über Satellit sehen und die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht haben, möglich, die Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe, wozu auch Sat.1 zählt, mit dem Sky Q Sat-Receiver in HD aufzunehmen. Auch das vor- und zurückspulen bzw. pausieren funktioniert seitdem auf dem Sky Q Sat-Receiver bei den HD Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe.
Gruß, Sonic28
26.02.2021 14:37
@sonic28 Ok. Aber wieso konnte ich bis zu dem Problem mit dem Satellitenempfang, alle Sender inkl. SIXX HD, RTL HD usw. empfangen?
Gruß Netti
26.02.2021 14:47
@Netti76 schrieb:@sonic28 Ok. Aber wieso konnte ich bis zu dem Problem mit dem Satellitenempfang, alle Sender inkl. SIXX HD, RTL HD usw. empfangen?
Sofern du die Sky Sender über Satellit siehst und die HD+ Sender nicht für 5,75 € im Monat dazu gebucht hast, dann kann es sein, dass du eventuell eine Freischaltung dieser Sender komplett gratis (kostenlos ; umsonst) für einige Monate bekommen hast.
Gruß, Sonic28
26.02.2021 15:10
Moin
Ich geistere nun auch schon eine Weile mit dem "Fehler 12082" rum, obwohl alles bezahlt ist.
Wenn ich die Freischaltung reaktivieren möchte, gibt es nur "technische Fehler".
Witziger weise werden alle Abo's als frei angezeigt.
Finde ich nicht gut, was da passiert.
Würde mich sehr über fachkundige Hilfe freuen!
Grüße
26.02.2021 15:24
26.02.2021 17:00
26.02.2021 21:06
Moin
Auch hier kurz die Rückmeldung, dass mir geholfen werden konnte. Es funktioniert wieder alles, wie es soll.
Vielen Dank!
Grüße ✌️🤠🌳🌲
27.02.2021 11:38
Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass bei meinen abonnierten Sendern kommt, dieser Sender ist nicht Teil ihres Abonnement.... kann hier zufällig jemand helfen? lg
27.02.2021 12:22
Selbst wenn du es dreimal und noch öfters postet, es geht nicht schneller.😉
Welche Sender, welches Paket?
27.02.2021 12:59
Ja ich weiß, es wurde aber angezeigt, dass es nicht gepostet wurde ....
es geht um alle sky Sender, die abonniert sind, aber nicht gehen
27.02.2021 13:29
Guten Tag,
auch ich habe das Problem, dass die Fehlermeldung 12082 angezeigt wird, obwohl die Programme gebucht worden sind und laut MySky auch freigeschaltet sind. Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
Danke
27.02.2021 14:07
Fehlernummer?
27.02.2021 14:20
12082
habe auch schon ein Reset gemacht
27.02.2021 16:48
Dito, gleiches bei mir