24.02.2021 08:54
@ronaldk, hast recht, ich kündge sofort, dauert nur sehr lange 🙄 und ich habe 4 Karten!
Aber danke für die Resonanz
24.02.2021 09:22
@Miniskyhawk Hunde die bellen beißen nicht.
24.02.2021 09:51
24.02.2021 10:08
Guten Tag,
bin Vodafone Kabel Nutzer und kann manche HD Sender nicht empfangen.
Alle Sky Sender funktionieren, nur einige Fremdsender funktionieren nicht.
History HD, Spiegel TV Wissen HD, Kinowelt, TNT Film HD, Eurosport 1+2 HD sind nur einige bei denen die Meldung 12082 kommt. Andere wie NatGeo HD, Discovery HD funktionieren, es liegt also nicht generell am HD.
Hatte schon versucht, das telefonisch zu klären. Hat aber nicht geklappt.
Danke und hoffentlich schnell eine Lösung. Hab alle Packete gebucht.
24.02.2021 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 10:21
@Hardav schrieb:Hatte schon versucht, das telefonisch zu klären. Hat aber nicht geklappt.
Danke und hoffentlich schnell eine Lösung. Hab alle Packete gebucht.
Schau mal auf diese Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz. Dann siehst du, ob du diese Sender überhaupt bei Sky bekommst.
Kann nämlich sein, dass es diese Sender bei dir im Kabelnetz gibt, aber nicht direkt von Sky angeboten werden, d. h. nicht in deinem Sky Abo mit enthalten sind. Um diese Sender trotzdem sehen zu können, müsstest du dann das dazu passende TV Paket, was dein Kabelnetz selber anbietet, buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.
Sind die Sender in diesem TV Paket, was du dann bei deinem Kabelnetz buchen musst, in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzanbieter dir diese Sender auf der Sky Smartcard mit freischalten. Ist es aber eine andere Verschlüsselung, dann brauchst du auch noch die Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. den Kabel Receiver oder ein Modul für den Kabel-Tuner im Fernseher) um das zusätzliche TV Paket sehen zu können.
Daran kann man sehen, dass es durchaus Kabelnetze gibt, wo man bei Sky nicht alle Sender bekommt, die man bei Sky über Satellit bekommt. Trotzdem bezahlt man für das Sky Abo den selben Preis.
Gruß, Sonic28
24.02.2021 10:49
Danke @sonic28 , hab's geprüft und die Sender sind bei Vodafone tatsächlich nur über IPTV empfangbar. Deswegen funktionieren die Sender auch in der SkyQ App.
Das hätte mir die Dame am Telefon aber auch sagen können anstatt mir ein Freischaltungssignal zu senden, woraufhin nix passiert ist. Da ist man als Satelliten Kunde scheinbar besser dran.
danke und Grüße Hardav
24.02.2021 13:12
Mit "mein SKY" meinst du das KC?
Oder was ganz anderes?
Geht dein Receiver etwa nicht mehr ect usw?
Bitte etwas genauer...😉
24.02.2021 14:32
24.02.2021 14:55
24.02.2021 16:05
@Juliane Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)
24.02.2021 16:13
24.02.2021 19:07
Nur auf den Sky Sendern
24.02.2021 19:16
24.02.2021 20:17
Hallo ich war mit meiner Rechnung in Verzug und mein Sky wurde gesperrt und Sky Go, habe das heute per Kreditkarte gezahlt und der Betrag wurde mir auch als beglichen angezeigt, da stand dann das mein Sky Abo in 30 min wieder frei geschaltet wird, das war gegen 16 Uhr ungefähr, mein Sky Go ist wieder frei aber mein Receiver nicht, wo ran liegt es.
25.02.2021 08:53
Ich habe das selbe Problem, war in Verzug und habe dann mit Kreditkarte bezahlt ,bei Sky Go funktioniert alles und am Fernseher kann ich die normalen Programme schauen und komischer Weise auch Filme ausleihen aber Sky Cinema, Bundesliga etc. ist gesperrt bzw. steht da das ich nicht freigeschaltet bin ,wie oben schon erwähnt kann ich aber bspw. Bundesliga über mein Sky Go gucken
Ich habe auch schon neu gestartet und die Karte einmal entfernt das hat aber nichts gebracht
Wer kann mir dabei mal Helfen?
25.02.2021 11:06
25.02.2021 11:52 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 12:05
Moin zusammen
Mittlerweile habe ich 8 mal den Support kontaktiert wegen dem fehler 12082. Seit Tagen wird der fehler nicht behoben. Software Update und vieles mehr wurde gemacht, versucht und hat nicht zum Ziel geführt. Auch über die Homepage / Kundenportal brachte kein Erfolg.
Kann hier jemand helfen? Danke
25.02.2021 12:40
25.02.2021 13:00
Danke für die schnelle Rückmeldung. Der 9. Anruf beim Support war Erfolgreich. Jetzt läuft alles.
25.02.2021 13:28