06.01.2021 13:54
Habe ebenfalls die Fehlermeldung 12082 bei der Zweitkarte.
Bitte um die Hilfe eines Mods.
06.01.2021 16:52
Ich habe das mit 5,75 € gelöst. Mir wurde mitgeteilt,
daß auf meine Zweitkarte kein HD+ gebucht ist.
Wie ich jetzt hier überall lesen kann, bin ich nicht der Einzige.
Ich war wieder zu voreilig. Habe mal einen Beitrag verfasst, mal sehen ob sich
ein Mod bei mir meldet.
Durchhalten 😉
Panni01
06.01.2021 20:33
Guten Abend, Haben den Fehlercode 12082 bei KinoweltTV habe schon die hotline angerufen aber hat nichts gebracht bitte um Hilfe danke
07.01.2021 14:02
Habe ebenfalls die Fehlermeldung 12082 bei der Zweitkarte.
Bitte um die Hilfe eines Mods.
07.01.2021 16:25
Hallo,
seit gestern habe ich meinen SkyQ Zweitreceiver. Die HD+ Kanäle sind aber nicht freigeschaltet, wie auf dem anderen SkyQ Receiver?
Kann ich dies irgendwie freischalten? Oder muss ich es erneut buchen?
Viele Grüße,
Micha
07.01.2021 16:30
Bei HD+ musst du für jeden Receiver einzeln Buchen.
Also 5,75€ pro Receiver mit Smartcard im Monat.
07.01.2021 17:26
Hallo,
vermutlich habe ich einen großen Fehler begangen.
Habe meine Karte in den Reciver meiner Partnerin gesteckt.
Empfang der Sky-Programmewar erfolglos.
Karte wieder in meinen Reciver gesteckt.
Nun bekomme ich immer die Meldung
Dafür bist du nicht freigeschaltet.
Muss ich meine Karte neu freischalten lassen oder was / wer kann helfen ?
Vielen Dank.
07.01.2021 17:33
Kartenfreischaltung kann man im Kundencenter selber anstoßen.
07.01.2021 17:34
Smartcard und Receiver sind gepairt. Man kann sie nicht woanders nutzen.
Die Hotline anrufen, wenn die Freischaltung über den Krimisender nicht funktioniert.
Oder
WhatsApp: +49 172 7301229
07.01.2021 17:39
Danke.
Dann versuche ich das mal.
07.01.2021 20:53
Ich habe den 2ten SkyQReciever für 99€ bestellt und bekommen. Nach der Einrichtung stellte ich fest das die HD+ Programme wie Sat1 HD , RTL HD, Pro7 HD etc. nicht freigeschaltet sind obwohl sie in meinem Abo enthalten sind und auch auf meiner 1Karte plus Reciever funktionieren. Kennt jemand das Problem?
07.01.2021 21:06
Bei HD+ musst du für jede Smartcard HD+ einzeln buchen.
Das heißt pro Receiver/Smartcard diese 5,75€ bezahlen.
Das ist keine vorgabe von Sky sondern von HD+.
07.01.2021 21:13
Danke für die Antwort.
Hab ich schon befürchtet. Aber wäre doch schön wenn man das schon vor der Bestellung erfahren hätte.
Na dann wird das Abo nochmal teurer.
07.01.2021 21:24
Danke für die Antwort.
Hab ich schon befürchtet. Aber wäre doch schön wenn man das schon vor der Bestellung erfahren hätte.
Eigentlich kein Problem, wenn man sich halt auch mal selbst vorher ein bisschen informiert.
Du nimmst doch bestimmt auch keine Medikamente ein, ohne die Nebenwirkungen zu kennen 😁
07.01.2021 21:40
Hallo,
Habe seit gestern auf ntv hd das Problem fehlercode 12082 gehabt, seit heute Abend auf allen HD Sendern. Was kann ich machen? Abo für die Sender ist vorhanden und bezahlt.
Bitte um hilfe!
Vg
08.01.2021 08:05
Hallo!
Da mein Kabelnetzbetreiber Vodafone (Kabeldeutschland) ist habe ich beim Vodafone Kundencenter (telefonisch, ohne Wartezeit) erfahren, dass - trotz bereits erfolgter Freischaltung der Zweitkarte - die Standard HD+ Sender (Sat1 HD , RTL HD, Pro7 HD, ...) immer separat auf die Zweitkarte zugebucht werden müssen!
Für die Zweitkarte fallen keine zusätzlichen monatlichen Kosten für die Standard HD+ Sender an, nur ein Bereitstellungsentgeld von 29,99 EUR einmalig.
Ich habe dazu die Smartcard-Nummer und die Seriennummer des SkyQ-Receivers durchgeben müssen.
Nach ein paar Minuten waren die HD+ Sender ohne Fehlermeldung zu empfangen.
Ich hoffe, ich konnte mit dieser Rückmeldung anderen Usern etwas helfen.
08.01.2021 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 10:59
@2002opal schrieb:Für die Zweitkarte fallen keine zusätzlichen monatlichen Kosten für die Standard HD+ Sender an, nur ein Bereitstellungsentgeld von 29,99 EUR einmalig.
Ich habe dazu die Smartcard-Nummer und die Seriennummer des SkyQ-Receivers durchgeben müssen.
Nach ein paar Minuten waren die HD+ Sender ohne Fehlermeldung zu empfangen.
Im Kabelnetz gibt es die HD+ Sender, wo der Betreiber die HD Plus GmbH ist, nicht. Dort sind es einfach nur die privaten Sender in HD. Deswegen wird das dort eventuell anders gehandhabt, als über Satellit.
Bei den HD+ Sendern, die man über Satellit bei Sky dazu buchen kann, muss man die monatlichen 5,75 € pro Sky Smartcard bezahlen, d. h. einmal für den ersten Sky Receiver und einmal für den zweiten Sky Receiver, was dann 11,50 € pro Monat wären, wenn man über Satellit die HD+ Sender auf beiden Sky Receivern sehen will. Das ist - glaube ich - von der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, so gewollt. Wenn man bei Sky die HD+ Sender über Satellit dazu bucht, dann schließt man quasi einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Dabei ist Sky der Zahlungsdienstleister, der das monatliche Entgeld, was die HD+ Sender kosten, bei den eigenen Kunden abbucht und diese Gebühr dann der HD Plus GmbH übergibt. Dabei ist Sky derjenige, der bei den eigenen Kunden die HD+ Sender freischaltet.
Gruß, Sonic28
08.01.2021 11:43
@sonic28 Danke für die zusätzlichen Hinweise. Das hilft dann schon einmal bei der Fehleranalyse, wenn man gleich am Anfang als Kabelkunde nicht in Richtung "Satellit" falsch abbiegt.
08.01.2021 12:10
Hallo zusammen,
wir haben, wie vermutlich mehrere Leute, seit dem 09.12.2020 Probleme mit dem Empfang der privaten Sender in HD. Dies ist aber ausschließlich auf der 2. Karte von uns der Fall, der Empfang auf der Hauptkarte funktioniert tadellos.
Ich las hier in der Community, dass die Freischaltung der HD Sender nach und nach wieder vollzogen wird. Bei mir ist dies leider nicht der Fall. Kontakt übers Telefon ist nicht möglich, die Wartezeiten liegen bei 30 Minuten, anschließend wurde bei mir 3 !! x das Gespräch beendet. Ich hoffe nun auf diesem Wege Hilfe und Gehör zu erlangen.
Mit freundlichen Grüßen
Micha
08.01.2021 12:25
dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
oder Hotline 089 99 72 79 60 oder im Chat Sky.de probieren…oder Facebook: Hier
WhatsApp: +49 172 7301229
peter65 | 16.05.2024 19:12 | ||
Jojoballa1 | 14.05.2024 20:25 | ||
sentinel2003 | 03.05.2024 11:09 | ||
digo | 29.04.2024 12:22 | ||
FLXFLX | 27.04.2024 15:25 |