26.05.2020 16:58
26.05.2020 19:17
Hallo zusammen,
Ich habe den selben Fehler nach 13 Monaten ruhe auch mal wieder und benötige Hilfe.
Mfg
27.05.2020 17:47
Hallo habe seit gestern keine Sky Sender mehr freigeschaltet... Die Hotline hat mir jetzt schon dreimal gesagt, dass die Freischaltung innerhalb der nächsten 10 Minuten klappen sollte...
Bisher hat sich noch nichts getan.. Habe auch schon übers Hilfecenter probiert... Dort wird mir angezeigt dass ich es wegen technischer Störungen über die Hotline probieren soll😂
Receiver wurde auch schon neu gestartet und resetet etc.. Ich bitte um Hilfe!!!
28.05.2020 11:06
28.05.2020 11:11
Hallo! Wende dich an einen Mod .Er wird sich bei dir melden. Und Schilder deine sache nochmal. Er wird dir helfen. Lg sandersdorf
29.05.2020 17:09
29.05.2020 19:24
Hallo, das liegt am Kabelanbieter, der diese nur in normaler Qualität freischaltet, in HD nur gegen Extragebühr.
Ist bei mir dasselbe.
Gruß labe
30.05.2020 12:27
@Anonym schrieb:Hallo, das liegt am Kabelanbieter, der diese nur in normaler Qualität freischaltet,
Sa dieses Sender unverschlüsselt sind, muß da nichts freigeschaltet werden.
30.05.2020 13:53
Moinsen,
muss hier leider mal wieder erneut - und langsam geht es mir echt auf die Nerven, weil es immer wiederkehrend vorkommt - um eine Freischaltung durch einen Mod bitten.
Bei allen abonnierten Sky-Sendern kommt der Fehlercode 12082, immer wieder, ca. alle 3-4 Wochen.
Es nervt einfach unglaublich, da eine Freischaltung durch mich erfolglos verläuft, ein Mod aber keine 5 min dafür brauchen zu scheint.
Ich empfinde es als absolute Frechheit, jedes Mal wieder um eine Freischaltung bitten zu müssen, immerhin ist man zahlender Kunde und kann das bezahlte Angebot kaum bis gar nicht in Anspruch nehmen.
Sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird es zwangsläufig zu einer Kündigung meinerseits kommen.
Hat jemand eine ähnliche Problematik?
mit Bitte um Hilfe durch Mod
LG, Rainer
31.05.2020 15:30
Moinsen,
muss hier leider mal wieder erneut - und langsam geht es mir echt auf die Nerven, weil es immer wiederkehrend vorkommt - um eine Freischaltung durch einen Mod bitten.
Bei allen abonnierten Sky-Sendern kommt der Fehlercode 12082, immer wieder, ca. alle 3-4 Wochen.
Es nervt einfach unglaublich, da eine Freischaltung durch mich erfolglos verläuft, ein Mod aber keine 5 min dafür brauchen zu scheint.
Ich empfinde es als absolute Frechheit, jedes Mal wieder um eine Freischaltung bitten zu müssen, immerhin ist man zahlender Kunde und kann das bezahlte Angebot kaum bis gar nicht in Anspruch nehmen.
Sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird es zwangsläufig zu einer Kündigung meinerseits kommen.
Hat jemand eine ähnliche Problematik?
mit Bitte um Hilfe durch Mod
LG, Rainer
01.06.2020 10:10
Ich bin neu bei Sky - habe das Bundesligapaket. Dort kommt aber die Fehlermeldung 12082. Habe schon alles nochmal neu gestartet. Geht trotzdem nicht! Die anderen Sender kann ich schauen.
01.06.2020 10:15
01.06.2020 10:19
@adlerHab ich schon. Hilft mir aber nicht weiter, da es mein Problem nicht behoben hat.
01.06.2020 10:21
@BinHier schrieb:@adlerHab ich schon. Hilft mir aber nicht weiter, da es mein Problem nicht behoben hat.
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 5 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
01.06.2020 11:26
@adler Danke. Nach dem Update ging es.
01.06.2020 11:30
01.06.2020 11:32
Vielen Dank! Ebenso....
01.06.2020 15:15
02.06.2020 11:18
Hallo!
Ich kann auf meinen SKY Q Mini keine anderen Programme außer SKY empfangen. ZDF HD, ARTE HD usw. funktionieren alle nicht. ORF 1 HD und alle weiteren ORF Sender Funktionieren aber korrekt. (HD ist natürlich abonniert).
Wähle ich zum Beispiel ZDF HD aus erscheint "Fehlercode 12082". Ich habe nun bereits 3 x mal bei der Hotline angerufen. 2 x mal habe ich die Auskunft bekommen, dass es in ca. 30 Minuten wieder gehen sollte. Beim 3 x mal habe ich die Auskunft bekommen, dass auf den SKY Q Mini das lineare Programm nicht funktioniert und ich hier einen Zweitreceiver benötige.
Gehe ich aber auf die Homepae https://www.sky.at/hilfecenter/bedienung/die-funktionen-der-sky-q-mini-1001740 steht aber wiederum folgendes: "Lineares Fernsehen: Du kannst das aktuell laufende Programm jederzeit auf all deinen Geräten ansehen. Allerdings sind die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL aus Lizenzgründen nur auf deinem Sky Q Receiver empfangbar."
Ich würde den SKY Q Mini gerne im vollen Umfang zum Fernsehen nutzen...
Beste Grüße
02.06.2020 17:46
Hallo,
bei mir auch der Fehlercode trotz Vollabo.
Smartcard lässt sich nicht online über sky.de freischalten.
Brauche bitte schnell Hilfe.
Danke