on 27.02.2020 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020 13:27 by Mayk
Hey, mein Kundennummer ist XXX
Mod.Edit: persönliche Daten entfernt
27.02.2020 13:20
Hallo @Anonym ,
Das Sky Forum ist ein öffentliches Forum, d. h. hier kann jeder Mensch auf der Welt mitlesen, ohne für das Sky Forum registriert und eingeloggt zu sein. Nur zum schreiben muss sich dieser Mensch registrieren und einloggen. Und was würdest du dann davon halten, wenn dieser Mensch dann deine persönlichen Daten (realer Name ; Wohnadresse ; Kundennummer ; Vertragsnummer ; Telefonnummer ; E-Mail Adresse ; etc.) kennt und für was auch immer (miss)braucht?
Deswegen schreibt man die persönlichen Daten nie in einem Beitrag im Thread, sondern nur nach Aufforderung per PN (Private Nachricht) an eine(n) Sky Moderator(in). Und nur du und der Sky Moderator / die Sky Moderatorin können das dann sehen und lesen. Das ganze geht dann so:
Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.
Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.
Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.
Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.
Gruß, Sonic28
28.02.2020 18:48
Guten Tag,
habe seit heute das gleiche Problem. Andere Sky Sender funktionieren, Sky Abo Bundesliga, Sport und co sind weiterhin gebucht. Sky Q bereits mehrfach ausgeschalten, Kabel rein Raus und neu gestartet jedoch ohne Erfolg.
Bitte umgehend prüfen und mich kontaktieren.
29.02.2020 08:50
hallo,
ich habe seit gestern meinen sky reciver angeschlossen und bekam bei den privaten sendern die fehlermeldung 12082.
ich dacht durch daa hinzubuchen von uhd+ werden diese autmiatisch freigeschalten.
denn mein endgerät strahlt lediglich hd tv und somit wäre uhd für mich nicht interessant, lediglich das hd paket.
mfg
29.02.2020 12:40
29.02.2020 12:54
Hallo,
habe seit gestern das gleiche Problem (12082). Leider führten bis dato sämtliche Versuche (Software Update Sky Q-Reciver, Neue Sendersuche, Freischaltcode senden) die mir bereits am Telefon gesagt wurden, zu keinem Erfolg.
Am Kabelnetz kann es auch nicht liegen, da ein Bekannter zwei Etagen ober mir wohnt bei dem es ohne Probleme funktioniert.
Hat noch jemand eine Idee?? Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
on 29.02.2020 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2020 12:22 by KatjaZ
Hallo liebes Sky Team,
trotz des abgeschlossenen Abos kommt bei mir Fehler 12082, ich sei nicht freigeschalten.
Könnt ihr das bitte beheben?
Vielen Dank
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
29.02.2020 14:23
Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit erhalte ich ebenfalls die Meldung 12082.
heute früh noch alles in Ordnung; seit ca 14 alle Inhalte weg.
29.02.2020 14:25
Bei mir das gleiche.
Wollte gerade Bundesliga einschalten und mir wird angezeigt, ich sei nicht freigeschaltet. o.O
Das kann doch echt nicht sein!
Anfang Februar verlängert, bis heute ohne Probleme geschaut und jetzt das!
29.02.2020 14:29
Bei mir seit heute das gleiche Problem!
Scheint ja wohl ein generelles Problem bei Sky zu sein und am Telefon wird man 'unwissend' vertröstet.
Ich bitte dringend um Behebung! Ich zahle nicht, um am Ende wortwörtlich in die Röhre zu schauen..
on 29.02.2020 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 12:00 by KatjaZ
Genau den Fall habe ich auch!
Bisher zwar einmalig, aber durchaus ärgerlich.
Gruß Th
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
29.02.2020 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 14:55
kurzes Update:
Gerade mit dem Support gesprochen/telefoniert.
1st Level-Support konnte das Problem nach ein paar Minuten nicht beheben.
Wurde dann an den 2nd Level-Support weitergeleitet, der anscheinend am Rechner etwas geändert hat, sodass während des Telefonats das Bild wieder ging. Sämtliche andere Sky-Sender scheinen auch wieder zu funktionieren.
Also: Anrufen, sonst hilft wohl nichts..
29.02.2020 14:57
Hallo,
der Vollständigkeit halber, mache ich noch einen eigenen Beitrag zum genannten Fehler.
Seit gut 14:00 am heutigen Tag sind alle meine Inhalte gesperrt. Im Laufe des Vormittags war alles noch wie gewohnt in bester Ordnung.
Gruß Th
29.02.2020 14:59
Danke für die Rückmeldung; werde ich in Betracht ziehen.
29.02.2020 15:50
Der Hinweis wird mir seit heute angezeigt, obwohl ich das komplette Paket gebucht habe.
29.02.2020 17:53
29.02.2020 18:45
Hallo,
habe seit gestern das gleiche Problem (12082). Leider führten bis dato sämtliche Versuche (Software Update Sky Q-Reciver, Neue Sendersuche, Freischaltcode senden) die mir bereits am Telefon gesagt wurden, zu keinem Erfolg.
Am Kabelnetz kann es auch nicht liegen, da ein Bekannter zwei Etagen ober mir wohnt bei dem es ohne Probleme funktioniert.
Hat noch jemand eine Idee?? Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
29.02.2020 18:52
Ich hab dann auch mit dem Kundenservice telefoniert; der erste hat nach Klärung der Randbedingungen einen Kollegen hinzugezogen.
Wenn ich das jetzt korrekt zusammenfasse: es gab einen Systemfehler, der dafür gesorgt hat, dass meine Freischaltung annulliert wurde.
Nach weniger als 10 Minuten telefonieren läuft es jetzt wieder. Ich hoffe du hast dann demnächst auch wieder Empfang!
29.02.2020 20:51
Guten Abend,
bin Neukunde (wieder zurück) und bekomme die oben genannte Fehlermeldung... funktioniert also nicht, bevor ich ein zweites Mal kündige möchte ich doch gerne um Rat fragen!
Vielen Dank vor ab
29.02.2020 21:59
Receiver Sky Q
Empfang über SAT
Fehelr 12082 " Du bist dafü+r nicht freigeschaltet"
Sky Entertainment Plus Cinema