15.11.2019 16:18
Hallo,
ich habe den Fehler seit heute auch. Es scheinen willkürlich Programme betroffen zu sein, anscheinend hauptsächlich HD-Programme (RTL HD, Sat1 HD etc.). Bis gestern funktionierte alles. Bitte um Kontaktaufnahme.
15.11.2019 16:21
on 15.11.2019 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 19:07 by KatjaZ
Habe Sky Q und einen zweiten bestellten Receiver erhalten. Während ich mit dem ersten Receiver keine Probleme habe, kann ich mit dem zweiten Receiver zwar alle SKY Programme, auch in HD empfangen. Jedoch nicht die privaten HD Programme wie RTL HD, SAT 1 HD usw. Wer kann mir erklären, woran das liegt?
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
15.11.2019 19:03
Hallo @BEPA,
für die HD+ Sender, die es nur über Satellit bei Sky dazu gibt, zahlst du ganze 5,75 € im Monat, damit du sie auf deinem ersten Sky Q Sat-Receiver sehen kannst. Wenn du die HD+ Sender auch auf deinem zweiten Sky Q Sat-Receiver sehen willst, dann musst du diese extra dazu buchen, was dich noch einmal ganze 5,75 € im Monat kostet. Das wären dann zusammen ganze 11, 50 € im Monat für die HD+ Sender, weil du diese ja zweimal hast. Einmal für 5,75 € im Monat auf dem ersten Sky Q Sat-Receiver und einmal für 5,75 € im Monat auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver.
Das du die HD+ Sender auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver seperat für 5,75 € im Monat dazu buchen musst, ist keine Eigenheit von Sky. Das liegt an dem Betreiber von den HD+ Sendern, nämlich der HD Plus GmbH. Dort ist es genauso, wenn man die originale HD+ Smartcard hat. Dort muss man auch für jedes einzelne Endgerät, wo man die HD+ Sender sehen will, eine HD+ Smartcard haben und seperat für jede HD+ Smartcard ganze 5,75 € im Monat bezahlen.
Wenn man bei Sky die HD+ Sender über Satellit dazu bucht, dann schließt man einen direkten Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Wenn mal was mit den HD+ Sendern sein sollte, weil sich z. B. der monatliche Preis für die HD+ Sender geändert hat, dann bekommt man Post direkt von der HD Plus GmbH und nicht von Sky. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, d. h. Sky bucht das, was die HD Plus GmbH jeden Monat für die HD+ Sender haben will, beim eigenen Kunden ab und übergibt das Geld der HD Plus GmbH. Dabei ist Sky derjenige, der die HD+ Sender beim eigenen Kunden freischaltet.
Gruß, Sonic28
15.11.2019 19:27
15.11.2019 20:15
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn ich für den 2. Reciever Hd+ haben möchte muss ich mich dann bei sky melden um dies hinzuzubuchen oder bei der hd plus Gesellschaft?
Mfg Jan
15.11.2019 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 20:29
Hallo @JanskyQ.
wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, dann wärst du selber auf die Antwort gekommen.
Hier aber für dich zum Verständnis die Antwort auf deine Frage: Du hast für den ersten Sky Q Sat-Receiver die HD+ Sender bei Sky für 5,75 € im Monat dazu gebucht. Demzufolge musst du das auch für deinen zweiten Sky Q Sat-Receiver bei Sky tun. Macht dann ebenfalls ganze 5,75 € im Monat. Also zusammen ganze 11,50 € im Monat für die HD+ Sender auf beiden Sky Q Sat-Receivern.
Also wende dich deswegen an Sky, denn die buchen die 11,50 € im Monat, d. h. 5,75 € im Monat pro Sky Q Sat-Receiver, für die HD+ Sender ab und übergeben das Geld an die HD Plus GmbH. Und Sky ist derjenige, der die HD+ Sender bei dir auf deinen beiden Sky Q Sat-Receivern freischaltet. Du kannst deswegen warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Du kannst auch bei Sky anrufen und die HD+ Sender für deinen zweiten Sky Q Sat-Receiver für 5,75 € im Monat dazu buchen.
Gruß, Sonic28
15.11.2019 20:27
Prima, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das ist nachvollziehbar.
LG
15.11.2019 20:45
Habe seit heute ebenfalls die Fehlermeldung 12082. Bitte um Hilfe!
16.11.2019 08:54
Würde zum Glück telefonisch doch gleich gelöst 🙂 👍
16.11.2019 10:30
Hallo Zusammen,
Seid 3 Tagen habe ich auch die Fehlermeldung 12082. Ich habe bereits mehrfach im Kundencenter angerufen, bisher ohne Ergebnis.
on 16.11.2019 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 14:30 by KatjaZ
Hallo,
seit gestern habe ich auf allen abonnierten Sendern diese Fehlermeldung. Habe bereits gelesen das dies nur über den Service von Sky zu klären geht.
Anruf beim Kundencenter hat nicht gebracht 3x über 10 min in der Warteschleife bevor ich dann endlich einen Mitarbeiter am Telefon hatte der nicht gleich wieder aufgelegt hat.
Der Mitarbeiter wollte eine erneute Freischaltung senden und meinte in ein paar Minuten funktioniert alles wieder, aber das ist jetzt über eine Stunde her und es passiert nichts.
Bitte um schnellstmögliche Klärung.
Danke
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehendem Thread hinzugefügt.
16.11.2019 15:10
on 16.11.2019 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 16:35 by KatjaZ
Moin! Kurz vorweg: Hatte bis jetzt sky Ticket und bin jetzt auf sky q gewechselt. Hab jetzt meinen receiver erhalten und angeschlossen. Soweit so gut nur gehen die ganzen hd Sender bis auf die öffentlich rechtlichen leider nicht. Wie schon erwähnt wird mir der fehlercode 12082 angezeigt mit der nachricht: Dafür bist du nicht freigeschaltet. Da ich aber der Meinung bin das dies in meinem gebuchten Paket enthalten sein muss nun meine Frage: Liegt das Problem bei mir oder bei sky? Wäre schön wenn sich vielleicht ein Moderator darum kümmern könnte, danke 🙂
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16.11.2019 17:49
habe das selbe Problem und benötige Hilfe
16.11.2019 18:31
Hallo,
bei uns das selbe.
haben alles gebucht bis auf cinema HD. Leider ist kein RTL mehr vorhanden, bei RTL HD und weiteren Sendern kommt die Meldung..
12082 du bist für diesen Sender nicht freigeschalten..
erbitte schnellstens ANTWORT !!!!
16.11.2019 18:33
selbe Problem bei uns..
SCHNELLSTENS Hilfe!!
16.11.2019 21:35
Hi, ich habe das gleiche Problem. Über den Receiver erhalte ich den Fehler 12082 und über die App funktioniert der gleiche Sender. Wäre super, wenn ich eine Lösung dafür bekommen könnte.
17.11.2019 09:56
on 17.11.2019 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 10:14 by KatjaZ
Kann trotz meines vollen abos viele kanäle nicht in HD sehen. Leider sehe ich diesen fehler sehr of in der community aber keine lösung....
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