11.08.2024 08:18
Hallo,
bisher habe ich für den TV-Empfang WaipuTV genutzt und war "WOW"-Kunde.
Nun wechseln wir mit dem TV-Empfang auf einen klassichen Kabel-Anbieter und ich spiele mit dem Gedanken Sky zu abonieren.
Nun bin ich mit meinem Wissen über Kabel-Empfang und Sky ziemlich "lost"...
Daher habe ich einige Fragen:
Das normalte TV-Programm schaue ich dann weiterhin direkt über den TV oder auch über den Sky Receiver?
Wenn, ich über den Sky Receiver schauen "muss": Kann ich dort auch TV Sendungen des Free TV aufnehmen?
Wenn, ich über den Sky Receiver schauen "muss": Kann ich, ähnlich wie bei meinem TV, verschiedene Senderfavoriten anlegen (für mich und für meine Freundin)?
Wenn, ich über den Sky Receiver schauen "muss": Kann ich darüber dann ganz normal ("rote Taste" auf die Mediatheken" zugreifen?
Vielen Dank!
11.08.2024 09:47
Welcher Kabelanbieter? Bei Vodafon muss ich passen. Mit dem kenne ich mich nicht aus.
Ansonsten:
zu 1 ja - du musst bloß das Antennensignal durch den Q durchschleifen
zu 2 ja - aber du musst nicht
zu 3 bedingt - Es gibt nur eine Favoritenliste. Die könnte man teilen (Liste2 beginnt zB. ab Sendeplatz 50)
aber du musst nicht
zu 4 nein - siehe 1
Ich selber schaue nur die Skysender über den Q, und meine Favoritenliste auf dem Q beinhaltet auch nur die Skysender.
11.08.2024 11:18
Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Anbieter ist wilhelm-tel.
Ich habe dann wahrscheinlich das gleiche vor wie Du. Alles außer Sky läuft über den TV und Sky über Sky Q.
(Vielleicht) letzten Fragen:
Wir haben zwei TV und ohne Sky-Abo würde ich bei wilhelm-tel zwei SmartCards und zwei CI-Module bestellen. Ändert sich durch ein Sky Abo daran irgendwas? So wie ich das verstanden habe nicht, weil die Karte von Sky in den Receiver kommt.
Und in deinem Setup läuft das "normale Programm" weiterhin über die Quelle "Kabel-TV" und Sky dann über "HDMI-X", korrekt?
13.08.2024 09:25
So ist es.
Rein aus Neugier: CI-Modul weil du noch ein HD-Packet bei WT dazubuchen willst?
13.08.2024 10:41
Öhm weiß ich gar nicht. Wahrscheinlich ja. Also bei WT haben wir HaiD TV gebucht.