Antworten

Gleicher Preis trotz weniger Leistung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
danny1234
Tiertrainer
Post 1 von 10
2.098 Ansichten

Hallo.

habe meinen Vertrag von Kabel auf IPTV umgestellt.

Nun wurde mir ja das Entertainment Plus Paket entfernt, da dies ja nur mit Sky Q möglich ist.

Was mich aber nun wundert ist? Warum bleibt der Preis für mein Sky Abo gleich, ist ja quasi ein Downgrade. Ich verliere ja die Leistung von Netflix.

Ist das den Richtig so ? Finde es irgendwie unverständlich. Wenn ich jetzt bei anderen Anbietern ein Paket ändern lassen muss, wegen Kompatibilität oder Ähnlichen, dann bekomme ich auch einen anderen Preis und nicht 1 zu 1 den selben. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
danny1234
Tiertrainer
Post 9 von 10
1.930 Ansichten

Betreff: Gleicher Preis trotz weniger Leistung

Anliegen wurde von @BenjaminM  gelöst! 👍🏻😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 10
2.092 Ansichten

Yep das ist richtig so.

Im Kabelfernsehen gibt es auch weniger Skysender als über Satellit und trotzdem bleiben die Kosten gleich.

Da der Kunde über den Übertragungsweg entscheidet fühlt sich Sky da nicht zuständig.

danny1234
Tiertrainer
Post 3 von 10
2.089 Ansichten

Ja aber hier geht es ja nicht um Sender. Sondern ich hatte vorher das Paket Sky Entertainment Plus und das wurde nun auf Entertainment umgestellt. Sind ja 2 verschiedene Pakete, sieht man ja auch daran das ich das Entertainment Plus jetzt wieder neu buchen könnte, wo mein Abo dann sogar teurerer werden würde 😄 

Obwohl ich ja den Preis zahle wo es noch enthalten war.

Dann muss man doch aber wenn man Geld aufschlägt beim neu buchen, Geld abziehen beim ausbuchen und Paket Wechsel. Das ist für mich unlogisch.

onzlaught
Regie
Post 4 von 10
2.081 Ansichten

Bei einem Blick in die Abrechnungen wird Dir auffallen das die Senderpakete keine einzelnen Preise haben sondern immer nur ein Gesamtpreis aufgelistet wird. Deshalb meint Sky nirgends was machlassen zu müssen wenn "Kleinigkeiten" rausfallen. Allenfalls HD+ zu 5,75€ dürfte "kündbar" sein. Was mit Netflix passiert wenn man den Q zurückgibt weiß ich aber nicht.

Sky sieht das so:

Es war Deine Entscheidung eine "schlechtere" Empfangsart zu wählen. Alle Einschränkungen kann man in Erfahrung bringen bevor man soetwas tut.

Mit der Umstellung solltest Du eine neue Vertragsbetätigung erhalten haben. Dort steht drin welche Leistungen zu welchen Kosten vereinbart sind. Sonst bleibt nur der Widerruf und die Rückabwicklung auf den alten Vertragszustand inkl. Empfangsart.

danny1234
Tiertrainer
Post 5 von 10
2.072 Ansichten

Ich warte einfach mal ob sich jemand von den Mods hierzu meldet 🙂 

Lucaffm
Castingleiter
Post 6 von 10
2.051 Ansichten

Ich vermute, da das Entertainemt Plus Paket sich an die Laufzeit des Vertrages anpasst, dass es erst zum nächst möglichen Termin gekündigt werden kann. Dafür spricht auch, dass ein Unzug oder Wechsel der Empfängstart nicht Gleich ein Sonderkündigungsrecht einräumt. 

Das sollte jedoch ein Moderator hier abschließend klären.

LG

Luca

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 7 von 10
1.964 Ansichten

Hallo @danny1234,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
danny1234
Tiertrainer
Post 8 von 10
1.956 Ansichten

@BenjaminM 

Nachricht ist raus 😊

Richtige Antwort
danny1234
Tiertrainer