Guten Abend,
ich melde mich mit dem häufig geschilderten Problem, das laut Sky Hotline ein Empfang der Sender mit der GigaTV Cable Box 2 nicht möglich sei.
Mein 80-jähriger Vater ist seit zig Jahren Kunde, sein Bundesliga-Vertrag hat noch zu "Premiere"-Zeiten begonnen (sic!). Er hatte bis vor kurzem eine Empfangs-Box von Unity Media (jetzt Vodafone). Da diese ihren Geist aufgegeben hat, hat er von Vodafone die GigaTV Cable Box 2 zugeschickt bekommen, die problemlos läuft. Nach Auskunft von Vodafone müsse Sky nun lediglich noch die Sender freischalten. Die Mitarbeiterin an der Sky Hotline teilte ihm sodann mit, dass er ja doch einen viel zu alten Vertrag hätte und eine Freischaltung "daher" nicht möglich sei. Er solle entweder einen neuen Vertrag abschließen oder einen Sky Q Receiver für etwa 100 Euro bestellen. Da er weder im Internet unterwegs ist noch sich mit technischen Dingen wie ein 20-jähriger befassen kann, machte ich eine Recherche und fand hier die einfache Lösung, dass er nur seine Kundennummer und die KDSN-Nummer an der Hotline angeben müsse. Er rief also wieder an und wurde dort beschieden, dass er doch schon einmal angerufen hätte und ihm gesagt worden sei, dass das nicht gehe.
Ich bitte hier um die Hilfe durch einen Moderator. Kundennummer, KDSN-Nummer und die übrigen Kundendaten meines Vaters halte ich bereit. Die Freischaltgebühr von 19,95 Euro würde er bezahlen. Internetfernsehen ist für ihn aus obigen Gründen sinnfrei.
Vielen Dank!