03.03.2020 13:31
MiSehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin doch sehr enttäuscht über die Art wie Sky mit „Platin“ Kunden umgeht. Zumal ich seit Beginn an Kunde bei Premier und Sky war. Es ist schon bedauerlich wie man doch von oben herab am Telefon behandelt wird. Ich habe nach meiner Kündigung eine E-Mail erhalten in dem meine Kündigung anerkannt wurde und ich um einen Rückruf gebeten wurde, da man noch wichtige Fragen zur Kündigung hätte. Dies habe ich getan, ich wurde gefragt weshalb ich gekündigt habe, ich gab meine Enttäuschung zum Ausdruck, weil meiner Meinung nach einem Platin - Kunden dessenVertrag ausläuft doch eine Info zukommen sollte, um einen neuen Vertrag mit evtl besseren Konditionen abzuschließen. Mir wurde am Telefon gesagt, man müsse sich schon solche Termine merken, bei Vodafone wäre es ja wohl auch nicht anders! Sorry aber ich Wüst nich das sich Sky mit Vodafone Vergleich bzw. Gleichstellt. Ich habe nochmals auf den „Status“ Platin-Kunde hingewiesen, hierzu bekam ich nur zur Antwort „ man könne keine 5,2 Mio Kunden ständig informieren wie Ihre Vertrags Daten wären“. Das war der sogenannte Kunden Service?
Ich muss nun bis 2021 mein Sky zu höheren Konditionen behalten, was mich noch mehr verärgert, es ist nur zu hoffen das Sky doch etwas von seinem „ hohen Ross“ herunter kommt und sich überlegt wie man Kunden halten kann, insbesondere sogenannte „Platin“, für mich war diese Bezeichnung schon, als würde man besonders Betreut bzw. Versorgt werden!?
Ich hoffe dies liest jemand bei Sky und evtl. bekomme ich eine Antwort?
mit freundlichem Gruß
ein ehemaliger Platin-Kunde
Beantwortet Zur Antwort.
03.03.2020 13:57
@KhN schrieb:Ich bin doch sehr enttäuscht über die Art wie Sky mit „Platin“ Kunden umgeht. Zumal ich seit Beginn an Kunde bei Premier und Sky war.
Wenn Du doch schon solange dabei bist, dann weist Du doch wie der Hase bei Sky läuft,
Kündigen und bei Vertragsverlängerung wieder Rabatte bekommen,
oder nicht kündigen und der Vertrag läuft ohne Rabatte weiter.
Wüsste nicht, dass das bei Platinkunden anders wäre.
Warum auch? Einmal im Jahr oder alle zwei Jahre sollte es jeder schaffen zu kündigen,
zumindest, wenn er auf Rabatte wert legt.
Und den Termin muss man sich auch nicht merken, der steht in den Unterlagen.
03.03.2020 13:38
und warum musst du nun bis 2021 zu erhöhten Konditionen behalten.....ich denke du hast gekündigt.....oder hast du zu spät gekündigt????, dann hat aber Sky keine Schuld....dann kannst du versuchen, ob du über der Hotline 089 99 72 79 20 einen guten Preis bekommst, oder wenn es noch geht auf das Basis-Paket zu reduzieren.....
03.03.2020 13:53
Du hättest besser nicht anrufen sollen. Das wird doch nur gemacht um den Leuten einen teuren Vertrag unterzujubeln .
Deine Kündigung hätte auch so bestanden und dann hättest du auf Angebote warten können.
Diese Gold und Platin Kunde Geschwurbel ist doch nur eine Masche davon kannst du dir nichts kaufen.
03.03.2020 13:57
@KhN schrieb:Ich bin doch sehr enttäuscht über die Art wie Sky mit „Platin“ Kunden umgeht. Zumal ich seit Beginn an Kunde bei Premier und Sky war.
Wenn Du doch schon solange dabei bist, dann weist Du doch wie der Hase bei Sky läuft,
Kündigen und bei Vertragsverlängerung wieder Rabatte bekommen,
oder nicht kündigen und der Vertrag läuft ohne Rabatte weiter.
Wüsste nicht, dass das bei Platinkunden anders wäre.
Warum auch? Einmal im Jahr oder alle zwei Jahre sollte es jeder schaffen zu kündigen,
zumindest, wenn er auf Rabatte wert legt.
Und den Termin muss man sich auch nicht merken, der steht in den Unterlagen.
03.03.2020 14:51
Es ist schon richtig, aber man kann sich ja nicht alle Kündigung Termine merken, bei einem 24 Monats Vertrag sofort eintragen wann gekündigt werden muss?
03.03.2020 14:56
Ich habe durch Zufall, in meinen Sky Abo nachdem ich mal wieder eingeloggt habe gesehen das der Vertrag ausgelaufen ist und auch die Kündigungsfrist am 1.3. 2020 abgelaufen ist.
Es passt halt alles zusammen!
03.03.2020 15:35
dann kannst du nur noch auf das Basis-Paket reduzieren, damit die monatlichen Gebühren nicht so hoch sind.....
ich würde aber die Hotline anrufen, und sagen, das du vergessen hast zu kündigen, und dir der Betrag dann zu teuer ist.....evtl. bekommst du ein Angebot, was preiswerter ist, als dein Vollpreis....
03.03.2020 16:24
Danke für den Tip, ich werde es mal probieren.
03.03.2020 17:22
Habe es mit Sky versucht, dabei istjetzt rausgekommen das ich mein altes Abo jetzt für 64€ aber für 23 Monate. Ich habe erstmal die Schnauze voll von Sky Platin Kunde und dieses Blabla, zumal ich fast 30Jahre Kunde war.
03.03.2020 18:18
Du hattest doch gekündigt. Warum hast du dann die Hotline angerufen und bist denen auf den Leim gegangen?
Und habe die bei deinem Gespräch die Kündigung rausgenommen oder den Vertrag geändert?
Hattest du überhaupt fristgerecht gekündigt?
03.03.2020 19:15
Es bleibt wie es ist, Kündigung steht zum 1.5.2021, 82€ mtl. Damit muss ich Jetzt leben, war zu spät mit der Kündigung um 2 Tage. Mein Fehler.
03.03.2020 19:17
@KhN schrieb:Es bleibt wie es ist, Kündigung steht zum 1.5.2021, 82€ mtl. Damit muss ich Jetzt leben, war zu spät mit der Kündigung um 2 Tage. Mein Fehler.
Einfach immer mal wieder alle paar Wochen anrufen und fragen ob es ein Angebot gibt.
Jetzt ist halt noch nicht viel Zeit vergangen seit der Verlängerung.
03.03.2020 19:24
warum reduzierst du dein Abo nicht auf das Basis-Paket, weiß nicht was es kostet 19,99 oder 21,99 und fertig......und dann machst du folgendes........habe dir eine PN gesendet
03.03.2020 19:33
@KhN schrieb:Es bleibt wie es ist, Kündigung steht zum 1.5.2021, 82€ mtl. Damit muss ich Jetzt leben, war zu spät mit der Kündigung um 2 Tage. Mein Fehler.
nochmal, du kannst gleich, aber spätestens bis 30.04.20 dein Abo auf das Basis-Paket Entertainment oder Starter-Paket reduzieren......mache das.....geht über Hotline, aber ich glaube, das kann auch ein Mod. machen.........und dann sehen wir weiter.............Kopf hoch......
03.03.2020 19:40
Danke für den Tip, werde das machen
03.03.2020 19:41
lies die PN, die ich dir geschrieben habe
03.03.2020 19:42
Habe ich, ich melde mich