Antworten

Fristgerechte Kündigung an digitalpost@kundenservice.sky.de wurde nicht akzeptiert

Junior71
Geräuschemacher
Post 1 von 5
1.829 Ansichten

Fristgerechte Kündigung an digitalpost@kundenservice.sky.de wurde nicht akzeptiert

Hallo,

ich bin das erste mal bei Sky und war bis jetzt sehr begeistert sowohl vom Service als auch von den Programminhalten.

Nun habe ich fristgerecht per Mail wie in den AGBs unter 8.4 beschrieben gekündigt um den deutlich erhöhten Kosten nach der Standardlaufzeit auszuweichen.

Diese Kündigung wurde vom Kundendienst aber nicht akzeptiert mit dem Hinweis ich hätte an die falsche Mailanschrift benutzt. Ich habe die Mailanschrift verwendet, mit der mir auch der Vertrag zugesendet wurde ( "digitalpost@kundenservice.sky.de").

Alle anderen Informationen wurden mir von "norepley@sky.de" zugesendet, hier war mir klar, dass diese Mails nicht empfangen werden. Da ist die Vermutung einer "Masche" sehr naheliegend.

Ich habe den Server von "digitalpost@kundenservice.sky.de" von unserer IT überprüfen lassen und die Mail-Anschrift nimmt sehr wohl Mails entgegen; es kam ja auch zu keiner Fehlermeldung. Nach meinem Rechtsverständnis ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung, die dem Vertragspartner zugehen muss bzw. in dessen "Verfügungsbereich" gelangen muss. Das ist geschehen!

Kann mir jemand aus der Community helfen bzw. einen Tipp geben wie ich die recht hohen Folgekosten vermeiden kann?

Danke und Gruß

Junior71

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 5
1.828 Ansichten

Betreff: Fristgerechte Kündigung an digitalpost@kundenservice.sky.de wurde nicht akzeptiert

Hast Du eine Eingangsbestätigung Deiner E Mail/Kündigung?

Oder

sogar eine Kündigungsbestätigung?

Jonnycash
Regie
Post 3 von 5
1.818 Ansichten

Betreff: Fristgerechte Kündigung an digitalpost@kundenservice.sky.de wurde nicht akzeptiert

Aus deiner damaligen Vetragsbestätigung ?

Dann wirst du auch die Fußnote kennen, in der deutlich steht, das emails an diese Anschrift nicht gelesen und beantwortet werden und man nicht dort hin schreiben soll.

Deine Chancen, da was durchzuboxen, halte ich für gering

552EAE22-5B88-482E-A99A-870C92221EEC.jpeg

Junior71
Geräuschemacher
Post 4 von 5
1.796 Ansichten

Nein, leider habe ich keine Bestätigung bekommen und weiß natürlich jetzt, dass ich früher hätte aktiv werden müssen, um der unangenehmen Sache einfacher zu entgegnen.  😞

Hollowman
Maskenbildner
Post 5 von 5
1.758 Ansichten

Leider kannst du der Sache gar nicht mehr entgegnen. Keine Kündigungsbestätigung = Vertrag wurde nicht gekündigt. Wenn die neue Vertragslaufzeit noch nicht begonnen hat, kannst du deine Pakete noch reduzieren.

Antworten