19.01.2023 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 11:03
Hallo Skyteam, vielleicht liesst das ja einer von euch.
Heute erhielt ich einen Anruf aus München von Sky wegen meiner kürzlichen Kündigung meines Sky Abos, wegen der Preiserhöhung.
Der Mitarbeiter versuchte mir ein neues Angebot zu machen.
Er wollte außerdem wissen warum ich mein Abo gekündigt habe.
Ich habe den Herren meine Meinung über Preiserhöhung mitgeteilt und welche Nachteile das eigentlich für alle Kunden bei sky hat.
Alles wird teurer, Gas, Strom, Miete, und jetzt soll ich für Sky auch noch mehr bezahlen obwohl Sky derzeit nur Mist anbietet.
Das geht schon los mit dem Sender " Showcase " dort laufen Sachen die zeitgleich auf einen anderen Sender laufen, wer braucht sowas?
Mein Abopreis lag bei rund 60 € ( behinhaltet die Privaten HD+ Sender ) und sollte dann ab 01.03.23 71 € zahlen.
Das ging mir dann zu weit.
Meine Meinung zur Situation ging dem Berater wohl ziemlich an die Nieren, und legte einfach auf.
Da habe ich wohl voll ins schwarze getroffen.
Man sieht also das Niveau mancher Mitarbeiter die die Wahrheit nicht vertragen können.
Vielleicht hat einer von euch Usern hier die gleiche Erfahrung machen müssen.
Lg
Bernie67
19.01.2023 11:07
Das sind Mitarbeiter eines Callcenters. Mehr als fraglich, dass die in München sitzen.
Als du klargemacht hast, dass du kein Interesse an einer Rücknahme der Kündigung hast, ist für ihn doch auch keine Provision mehr drin. Also warum länger Zeit vergeuden?
19.01.2023 11:17
keine Ahnung wo die sitzen.
Die Rufnummer begann mit einer 089, das wäre München.
19.01.2023 11:17
Vorweg, ich habe nie wegen einer Kündigung telefonisch mit Sky in Verbindung gestanden. Sicherlich hatte ich mal ne Nachfrage oder bekam eine Anruf. Bis jetzt war grundsätzlich "jedes" Telefonat freundlich und wenn ich ein Problem (oder Nacgfrage) hatte wurde dies auch schnell gelöst. Daher, nein so eine Erfahrung habe ich noch nie gemacht.
Aber ne Frage hast di am Telefon auch so geäußert?
@bernie67 schrieb:
Alles wird teurer, Gas, Strom, Miete, und jetzt soll ich für Sky auch noch mehr bezahlen obwohl Sky derzeit nur Mist anbietet.
Das geht schon los mit dem Sender " Showcase " dort laufen Sachen die zeitgleich auf einen anderen Sender laufen, wer braucht sowas?
Wenn ja, dann hätte ich auch aufgelegt. Und nicht, weil ich keine Provesion bekommen hätte, sondern weil untschwellig ne leicht Aggression mit schwiegt.
19.01.2023 11:21
nein, habe ich nicht!
Ich war freundlich und wollte mir sein Angebot natürlich gerne anhören.
Ich hatte ihm auch gesagt das ich mein Endgerät schon seit über einer Woche an Sky zurück geschickt hatte, er meinte darauf " das ist schlecht" und begann gleich mit " neue Versandgebühren " usw. und ging gleich in die Vollen.
Ich habe ihm höflich mitgeteilt das ich keinerlei erneute Gebühren übernehme.
19.01.2023 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 11:30
@bernie67 Die Nummer, die dem Angerufenen angezeigt wird ist frei programmierbar.
Im Falle von Sky ist eine Nummer aus München sinnvoll, aber technisch gesehen egal.
Letzlich musst du dir keine Gedanken machen, wenn du eh nicht bei Sky bleiben wolltest.
Sky wird an dem System so oder so nichts ändern, solange sie offenbar genug Abos verkaufen.
19.01.2023 12:11
Ich persönlich habe mit Leuten von Sky oder deren Callcenter sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Und das vor allem, nach Kündigungen.
Das Gespräch fängt meistens freundlich an und es wird nach Gründen für die Kündigung gefragt, was eigentlich nur vordergründig ist, um eine Rücknahme der Kündigung zu erreichen. Dann nimmt das Gespräch zumeist einen anderen Verlauf und der Anrufer wird drängender und auch aggressiver in Wortlaut und Tonfall.
Merkt er dann, daß die Kündigung nicht zurückgenommen wird, wird es manchmal noch aggressiver und dann wird oftmals ohne einen Gruß aufgelegt
Meine Wortwahl bei solchen Gesprächen ist stets höflich und ich werde auch nie laut.
Die Telefonate mit Sky können recht schwierig sein!
19.01.2023 12:48
Genau so ähnlich war's bei mir .
19.01.2023 12:59
Ich wurde auch vorgestern von einer Frau angerufen die mir Sky Sport aufschwatzen wollte. Ich habe sie mitten im Satz unterbrochen und gesagt sie brauche sich nicht weiter zu bemühen da ich Sky zum Ende September gekündigt hätte und ich mich auch nicht überreden lassen würde wieder Sky abzuschliessen. Dann habe ich mich für das Gespräch bedankt und einfach aufgelegt. Auch so rum kann man dies tun das ist keine Einbahnstraße. Die Sky Berater sind geschult, das wird die nicht jucken wenn jemand auflegt nachdem er sich bedankt hat.
19.01.2023 13:03
Wäre ich Sky, hätte ich diese ganzen Rückholaktionen schon lange eingestellt. Am Ende werden damit Leistungen erbracht, für die andere sky-Nutzer das dreifache zahlen. Das bedeutet: ich mache ein kräftiges Minusgeschäft mit Rückholer oder ich bescheiße den Rest der Dauerkunden. Bedeutet mit anderen Worten, Reisende soll man nicht aufhalten, wer gehen will, der geht eben und wer danach bleiben möchte, bekommt einen Preis zu den gleichen Konditionen.
Was Kündigungen per Telefon betrifft: das macht man eigentlich auch nur bei Sky, oder? Jeder andere Vertrag wird sorgfältig per Einschreiben gekündigt, zur Sicherheit noch mit Rückantwort. Bei Sky reicht ein Brief oder man nutzt es online. Warum sollte ich mich da auf Gespräche einlassen? Oder möchte ich genau das??
Ich hab mir bei Sky den telefonischen Kontakt verboten, seit Vertragsabschluß ht mich auch noch nie wer telefonisch kontaktiert. Mein persönlicher Kontakt beschränkt sich auf die Moderation hier und der war stets freundlich und angenehm.
19.01.2023 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 13:20
@bernie67 schrieb:Vielleicht hat einer von euch Usern hier die gleiche Erfahrung machen müssen.
Als ich noch das Abo jerdesmal kündigen musste, um das ganze für 23 + x Monate weiterhin mit Rabatten zu bekommen., hab ich jedesmal rechtzeitig fristgerecht gekündigt. Und jedesmal wurde ich einige Tage / Wochen vor dem Enddatum von Sky angerufen. Jedesmal war die Person freundlich und nett am Telefon. Und das, was am Telefon vereinbart wurde, hab ich dann auch bekommen. Sogar die dazu passende schriftliche Bestätigung per E-Mail.
Im April 2020 wurde ich auch angerufen und es wurde freundlich und nett am Telefon vereinbart, dass ich alles zu dem Preis bekomme, den ich bis dahin bezahlt hatte. Und ich sollte die einmaligen 29,-- € für die Vertragsverlängerung nicht bezahlen. Nach dem Telefonat bekam ich trotzdem die einmaligen 29,-- € aufgebrummt und das Abo sollte ganze 3,-- € mehr kosten. Daraufhin hab ich eine E-Mail an den damaligen Geschäftsführer geschrieben. Es hat sich eine Frau im Auftrage der Geschäftsleitung per E-Mail gemeldet und man hat mir aus Kulanz das ganze zu dem am Telefon vereinbarten Preis gegeben und mir sogar die einmaligen 29,-- € erlassen.
Dann kam einige Monate später eine Preisanpassung, wobei ich diesen neuen Preis auch nach den 23 + x Monaten weiterhin bezahlen durfte und ich hätte ab dann eine monatliche Kündigungsmöglichkeit. Das hatte mir gefallen. Somit muss ich nicht mehr alle 23 + x bzw. alle 12 Monate rechtzeitig fristgerecht kündigen. Außer ich bin durch die hier und da anfallenden Preisanpassungen bei einem monatlichen Abopreis, der mir nicht mehr gefällt. Dann würde ich natürlich kündigen, um zu sehen, was man mir dann anbieten will, was ich nicht annehmen muss, wenn ich es nicht will.
Gruß, Sonic28
19.01.2023 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 13:17
Ich habe noch nie was am Telefon gemacht.
Noch nie gekündigt
Und bisher alles im CHAT gemacht.
Hat bis auf Kleinigkeiten immer bestens funktioniert.
Wusste ja schon im voraus was mich mein Wunschabo kosten würde...😋
Und am Telefon geht es noch wesentlich unfreundlicher - um beim Threadthema zu bleiben.
19.01.2023 14:29
@jacobi22 Um eines anzumerken: Sky hat sich vor Jahren dieses Geschäftsmodell mit Rabatten und Rueckholaktionen ausgedacht. Nicht der Kunde!
Sky benachteiligte seit der Zeit Vollzahler und Bestandskunden, die nie wegen Rabatte gekündigt haben.
Sky bietet Ramschabos an, um die Abonnentenzahl hoch zu halten und dadurch höhere Werbeeinnahmen zu erzielen!
Kunden, die immer brav alles mitmachen werden von Sky beschissen und nicht von den Abonnenten, die sich informieren und dann nicht jeden Preis bezahlen.
19.01.2023 20:14
Nun ja danke für eure Meinungen.
Bin ich ja tatsächlich nicht der einzige hier der mit Sky Probleme hat.
Mir war einfach ihre Preisanpassung zu hoch für nichts und wieder nichts.
Was die derzeit bieten ist dies mir nicht mehr Wert noch tiefer in die Taschen zu greifen.
20.01.2023 09:37
@cabanossi51 schrieb:@jacobi22 Um eines anzumerken: Sky hat sich vor Jahren dieses Geschäftsmodell mit Rabatten und Rueckholaktionen ausgedacht. Nicht der Kunde!
habe nirgens etwas anderes behauptet
20.01.2023 09:55
Wenn ich auf dem Telefon eine 089 Nummer sehe gehe ich gar nicht erst ran, das halte ich mit 08000 Nummern genau so.
Wenn ich ein Anliegen an Sky habe dann rufe ich an, nicht umgekehrt.
Problematisch ist wenn falsche Nummern angezeigt werden und dann "Microsoft" anruft, kennt Ihr das auch?
Dann gibt es von mir einen freundlichen Spruch auf Englisch das ich nicht bescheuert bin und lege auf.
Ich habe mal bei so einer Microsoft - Nummer angerufen ( irgendwo in Hessen) und hab dem Inhaber der Nummer in Kenntnis gesetzt das seine Nummer missbraucht wird. Der hat sich echt gefreut und hat gleich Anzeige erstattet.
20.01.2023 10:33
Ob man gegen "Microsoft" Anzeige erstattet oder nicht ist eigentlich egal.
Das Callcenter ist in Indien. Da wird nicht viel passieren. Viel lustiger ist aber
wenn man eine ausländiche Nummer sieht und sich dann mit den Worten
meldet: Microsoft Germany, was kann ich für Sie tun?
Dann beenden die das Gespräch schon von sich aus.
Wenn von Sky jemand anruft, höre ich mir das schon an. Wenn ich es gebrauchen
kann gut, wenn nicht lehne ich freundlich ab. Dass die Mitarbeiter dann unfreundlich
wurden, ist mir bisher aber noch nie passiert.
20.01.2023 10:53
Die Anzeige wurde vermutlich gegen Unbekannt gestellt da ja bei solchen Anrufen eindeutig Microsoft ja nicht der Anrufer ist sondern Cyberkriminelle die sich Zugang zu Deinem Rechner verschaffen wollen. Ist mittlerweile ne alte Masche. In den letzten Jahren hatte ich bestimmt 10 solcher Anrufe.
20.01.2023 11:04
Wir kennen die Anrufe auch ,das war hier genau so.
Sobald man sagt ,die Box ist schon bei euch zurück ,dann wird es brenzlig.
Wir wären immer noch bei Sky ,wäre die 2. nach feb22 angekündigte Preiserhöhung für feb 23 nicht gekommen ,denke das war bei vielen zuviel .
Die zig Programm Abschaltungen und fehlenden Inhalte der letzten Jahre sollte Sky eher zur Preisreduzierung nutzen ,nicht zur Erhöhung .