Antworten

Frauentag

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,558
Post 21 von 27
796 Ansichten

Re: Frauentag

Wenn es nach der Verteilung der Feiertage geht, ist das in der Tat so.

In Bayern und Süddeutschland allgemein, gibt es nun mal mehr Katholiken und daher eben auch entsprechende Feiertage.

Im Norden sind’s mehr Protestanten, mit den entsprechenden Feiertagen.

Das heisst natürlich nicht, dass es in Berlin keine Katholiken gibt, aber eben nicht in einer bedeutenden Zahl.

Und der Großteil der Feiertage sind nun mal christlichen Ursprungs. Da wäre die Frage, wo man sich da trifft?

Sollen Katholiken auf ihre verzichten oder Protestanten katholische dazubekommen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,558
Post 22 von 27
798 Ansichten

Re: Frauentag

Das musst du mir jetzt mal erklären: inwiefern hat die Stadt Berlin jetzt etwas mit den Kosten des Feiertags zu tun?

Nicht anwendbar
Posts: 40,558
Post 23 von 27
798 Ansichten

Re: Frauentag

Vielleicht auch noch gleiche Preise? Dann wären wir wieder in einer Diktatur!

Warum sollte ein Arbeiter in München das gleiche verdienen, bei den hohen Lebenshaltungskosten, wie der Arbeiter in Buxtehude, der vllt nur im Schnitt die halbe Miete bezahlt?

vogone
Special Effects
Posts: 22
Post 24 von 27
798 Ansichten

Re: Frauentag

Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 25 von 27
798 Ansichten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,558
Post 26 von 27
798 Ansichten

Re: Frauentag

berlin69er schrieb:

Warum sollte ein Arbeiter in München das gleiche verdienen, bei den hohen Lebenshaltungskosten, wie der Arbeiter in Buxtehude, der vllt nur im Schnitt die halbe Miete bezahlt?

Warum verdiene ich in meiner Firma im Osten weniger als mein Kollege in der gleichen Firma im Westen . Und warum muß ich dafür noch länger arbeiten ? Weil ich unproduktiver oder fauler bin ? Weil in Hannover die Kosten höher sind als in Leipzig zB ? Das glaub ich aber nicht .

Du hast natürlich den krassesten Vergleich gesucht und gefunden .

Aber ich glaube das gehört nicht in dieses Forum .

Nicht anwendbar
Posts: 40,558
Post 27 von 27
798 Ansichten

Re: Frauentag

Du hast aber nichts von Ost/West geschrieben, sondern direkt verallgemeinert...

Und zum Thema neue Bundesländer, insbesondere zur allgemeinen Produktivität und Berechnung der Rentenhöhe hab ich natürlich auch so meine Meinung.

Aber hast Recht: ist kein Thema für ein Sky Forum.

Antworten