Antworten

Frauentag

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 1 von 27
2.560 Ansichten

Frauentag

Hallo Ich wünsche allen Frauen hier einen schönen Frauentag genießt den Tag und last euch verwöhnen . lg

Alle Antworten
Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 2 von 27
2.198 Ansichten

Re: Frauentag

Jepp, nachräglich auch von mir alles Gute unseren Frauen!!

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 3 von 27
2.198 Ansichten

Re: Frauentag

Hätte man ruhig bundesweit als Feiertag einführen können, statt nur in Berlin. Aber dann hätte die Arbeitgebermafia wieder rumgeheult.

Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 4 von 27
2.199 Ansichten

Re: Frauentag

Ähm, du kannst ja mal nachsehen, wieviele gesetzliche Feiertage es in Betlin gibt, gegenüber anderen Bundesländern.

Im Prinzip war nur das der Grund, warum man einen zusätzlichen Tag gewählt hat.

Dass es dann kein kirchlicher wurde, scheint wohl irgendwie an diesem merkwürdig rosé eingefärbten Senat zu liegen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 5 von 27
2.199 Ansichten

Re: Frauentag

Naja ... als ob Berlin schuldenfrei wäre , wird auch noch ein Feiertag eingeführt . Wer sichs leisten kann ...

Ach und zwecks der Gleichberechtigung , wo liebe Frauen ist eigentlich der offizielle Männertag , den es ja eigentlich gar nicht gibt ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 6 von 27
2.199 Ansichten

Re: Frauentag

Als wenn Feiertage etwas mit den Schulden zu tun hätten...

Und kleiner Tipp: mal etwas mit der deutschen Nachkriegsgeschichte befassen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 7 von 27
2.199 Ansichten

Re: Frauentag

Aha also wurde der Feiertag auf Grund der Nachkriegsgeschichte eingeführt ?

Es wurde nach einem Datum gesucht , welches war erstmal egal . Zur Wahl standen viele . Mir ist das auch egal was Ihr in Berlin macht . Ist ja Euer Feiertag . Gehst Du da auch demonstrieren für die Frauenrechte ???

snacke77
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 8 von 27
2.200 Ansichten

Re: Frauentag

IMG-20190309-WA0002.jpg

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 27
2.200 Ansichten

Re: Frauentag

wie so vieles….so etwas gibt es nur in Deutschland, und in anderen Ländern nicht, warum gibt es nicht überall die gleichen Feiertage……und alle Menschen wären zufrieden……aber ist eben Deutschland….

Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 11 von 27
2.200 Ansichten

Re: Frauentag

Bitte mal lesen, was ich geschrieben habe...

Die Anzahl der Feiertage errechnet sich nicht aus Schuldenständen.

Und der Schuldenstand Berlins hat (auch!) viel mit der politischen Nachkriegsituation zu tun.

Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 12 von 27
2.199 Ansichten

Re: Frauentag

Aha, also katholische und evangelische Feiertage für alle oder für alle abschaffen?

Wieder offenbaren sich hier Lücken in der Geschichtsbildung...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 27
2.198 Ansichten

Re: Frauentag

Was soll das heißen, das es deiner Meinung nach nur z.B. in Bayern nur katholische und z.B. in Berlin nur evangelische Menschen gibt…..das ist ja ganz etwas neues……

miika
Regie
Posts: 25,070
Post 14 von 27
2.198 Ansichten

Re: Frauentag

berlin69 denkt weiter

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 15 von 27
2.198 Ansichten

Re: Frauentag

berlin69er schrieb:

Bitte mal lesen, was ich geschrieben habe...

Die Anzahl der Feiertage errechnet sich nicht aus Schuldenständen.

Hat keiner behauptet . Ich sagte nur , das Euer neuer Feiertag finanziert werden muß . Und die Lasten fallen nun mal auf Berlin .

Und mal ganz ehrlich , wie der Feiertag heißt , ist doch vollkommen Schnuppe . Hauptsache frei oder ???

So sieht doch die Realität aus .

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 27
2.198 Ansichten

Re: Frauentag

Also für mich sind alle Menschen gleich, und so sollte man sie auch behandeln, und nicht einen Keil reintreiben, geht hier um freie Tage für Menschen, und nicht ob einer katholisch/evangelisch oder sonst für einen Glauben haben…..aber da sieht man, wie einige denken….

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 17 von 27
2.207 Ansichten

Re: Frauentag

Bei der Gleichheit sind doch Feiertage das geringste Problem . Was ist mit Schulbildung , Lohn , Arbeitszeit usw . Noch nicht einmal da wird eine Gleichheit in Deutschland geschaffen .

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 18 von 27
2.207 Ansichten

Re: Frauentag

Hiess das früher nicht Frühjarsputz?

miika
Regie
Posts: 25,070
Post 19 von 27
2.207 Ansichten

Re: Frauentag

ein h hats weggeputzt

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 20 von 27
2.207 Ansichten

Re: Frauentag

Kann passieren wenn zu dolle geputzt wird.....

Antworten