Antworten

Frage zur Vertragslaufzeit + Gratismonat

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
graffy
Special Effects
Post 1 von 3
566 Ansichten

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gestern, am 04.02.2021, um 12 Monate verlängert. Mit dabei sind die Pakete Entertainment, Cinema, Bundesliga und Sport. Der Gesamtpreis von 40€ stimmt auch soweit. Dazu wurde mir versprochen, dass der 1. Monat gratis ist und ich somit nur 11 Monate zu zahlen habe.

In der Abonnement-Bestätigung steht, dass das Abo am 01.03.2021 beginnt und am 28.02.2022 endet. Das sind für mich nun allerdings 12 Monate und keine 11 Monate, die ich voll zu zahlen habe, wenn mein Vertrag bis zum 28.02 läuft und nicht bis zum 04.02.2022. Die normale Vertragslaufzeit sollte dementsprechend eigentlich vom 04.02.2021 - 03.02.2022 laufen, oder nicht? Zudem ist auch nirgendswo der Gratismonat erwähnt. Da jedoch der Abobeginn auf den 01.03 datiert ist, gehe ich davon aus, dass das mit dem Gratismonat gemeint ist? Für mich sieht das ziemlich unübersichtlich aus. Zudem besteht die Sorge, dass ich im März dann plötzlich anteilige Kosten für den Februar zu zahlen habe (was der komplette Februar wäre), obwohl es eigentlich ein Gratismonat sein sollte. Die Sender sind auch schon alle freigeschaltet und ich kann alles normal benutzen.

Ich habe auch mit der Hotline telefoniert und man sagte mir, dass der Vertragsbeginn der 04.02.2021 ist, aber das Abo erst ab dem 01.03.2021 startet und dass die Aussage mit den 11 Monaten so falsch gewesen wäre. Es wären ganz normal 12 Monate ab März, bloß der Februar wäre nun gratis. Allerdings hat sich die Aussage ziemlich verunsichert angehört am Telefon, sodass ich nun selbst verwirrter bin, als vor dem Gespräch.

Könnte sich das ein Moderator mal anschauen, damit da für mich Klarheit herrscht, bitte?

Ich bedanke mich im Voraus!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 3
524 Ansichten

Hallo @graffy,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 3
525 Ansichten

Hallo @graffy,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
graffy
Special Effects
Post 3 von 3
521 Ansichten

Betreff: Frage zur Vertragslaufzeit + Gratismonat

Hallo,

danke für die Meldung. Die private Nachricht ist raus. 🙂

Antworten