Antworten

Frage zur Kündigung

Viktor1995
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 5
597 Ansichten

Frage zur Kündigung

Ich hatte meinen Vertrag heute zum nächstmöglichen Termin gekündigt und dachte eigentlich -weil monatliche Kündigungsmöglichkeit- dass die Kündigung zum 31. 12. dieses Monats wirksam wird. Nun wird mir in meinen Accountdaten angezeigt, dass die Kündigung erst zum 31. 01. 2023 in Kraft tritt. Ist das korrekt?

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,094
Post 2 von 5
572 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung

@Viktor1995 

In der Regel kann man Verträge, die monatlich kündbar sind, mit einer Frist von einem Monat, zum Monatsende des nachfolgenden Monats kündigen. Wenn Du erst heute gekündigt hast, dann wird diese erst zum 31. Januar 2023 wirksam. Ist bei mir nicht anders. Aktuell läuft mein Vertrag jetzt bis 31. Januar und verlängert sich um einen weiteren Monat, wenn ich nicht bis zum 31.12.2022 kündige. 

Viktor1995
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 5
556 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung

Das heisst dann, ich hätte spätestens zum 30. 11. kündigen müssen, so dass der Vertrag am 31. 12. endet?

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,094
Post 4 von 5
551 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung

@Viktor1995 

Genauso ist es. Hättest du bis zum 30.11. gekündigt, hätte dein Vertrag zum 31.12.2022 geendet. 

Olli1902
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 5
495 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung

Ja das stimmt das war bei mir auch so, kann ich bestätigen

Antworten