Antworten

Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

goffler
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 22
1.666 Ansichten

Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren habe ich erneut versucht, Sky per E-Mail zu kontaktieren, inklusive einer Nachricht an alten und an den aktuellen CEO.

Aktuell überlege ich, mein Sky-Abonnement nach über 14 Jahren teilweise oder vollständig zu kündigen. Der monatliche Preis ist aufgrund mehrfacher Preiserhöhungen für mich mittlerweile zu hoch.

Leider habe ich auf meine ersten Nachrichten keine Antwort erhalten und die üblichen Sky-Kundenservice-E-Mail-Adressen scheinen nicht mehr zu funktionieren. Dies ist enttäuschend.

 

Der Kundenservice-Chat ist ebenfalls unbrauchbar, da die Übersetzungen der ausländischen Mitarbeiter nicht verständlich sind. Meine spezielle Abonnementsituation ist dort nicht nachvollziehbar. Früher hatte ich direkten Kontakt zu Frau E. aus der Zentrale. Anrufe sind für mich aufgrund der standardisierten Antworten und des oft gebrochenen Deutsch seit Jahren keine Option mehr.

 

Ich wollte Angebote für folgende Optionen, damit ich eine fundierte Entscheidung treffen kann:

 

  1. Beibehaltung des ursprünglichen Sky-Empfangs und Kündigung der Zweitkarte mit HD+ und Receiver

  2. Wechsel zu Sky Q mit Sky Q Sat Receiver und Kündigung der Zweitkarte mit HD+ und Receiver

    • Wie hoch wären die Kosten?
    • Verliere ich in diesem Fall den Zugang zu Sky Go?
  3. Sky Q ohne Receiver und Nutzung über Xbox Series X

    • Ist dies zu einem günstigeren Preis möglich?
    • Welche Nachteile hätte diese Option?
  4. Komplette Kündigung von Sky

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,711
Post 2 von 22
1.652 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

@gofflerMan wird Dich trotzdem immer an die Vertragsabteilung verweisen, nur ein ein Alt Abo kannst Du nicht ändern, dann geht es nur mit Umstellung auf die neue Preisstrucktur, und nur Sky Q App nutzen ohne Sky Gerät geht auch nicht. Empfähle Sky Kündigen und Neuvertrag, Abo selbst zusammen stellen, und dann weißt Du was es im ersten Jahr kostet.😉

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 3 von 22
1.653 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

@goffler 

Vertragsangebote werden hier nicht unterbreitet!

@kleines23 

hat ja schon alles angemerkt!

Also ohne Receiver/ Box keine SKY Q App Nutzung.

Diese immer mit Multiscreen.

 

SKY Go hast du mit jedem Q Abo einmal dabei!

 

Alternative wäre WOW!

 

Kündigung, Geräte zurück und, ohne Wartezeit, Neukunde!

 

 

manfred
Schnitt
Posts: 1,187
Post 4 von 22
1.640 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

WOW hab ich seit Jahren Serien und Filme und Premium für 7,98 und das klappt alles zig mal besser als ein Sky Abo. Hab ich keinen Bock mehr kündigen und Ruhe ist, aber wie gesagt es klappt zu 99,9 Prozent alles. Kann ich nur empfehlen und ganz ohne Sky Q Receiver, braucht kein Mensch.

miika
Regie
Posts: 26,990
Post 5 von 22
1.631 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

@gofflerDas Neukundenangebot einmal durchspielen - und überall das Kleingedruckte lesen 😁

Wie schon geschrieben, es gibt keine Vertragsberatung durch Mods.

 

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app/die-sky-q-app-fuer-xbox

für Sky Q über die xbox ist die Buchung von Multiscreen nötig (15 EUR)

(ausser man hat einen Altvertrag, der den: Sky Q Service enthält, Vorläufer von Multiscreen)

 

Sky wird vermutlich in den nächsten Monaten Sky Stream anbieten. Das gibts dann leider auch nicht ohne kleine Box.

 

zu Wow (reines Streamingangebot), werbefrei mit Premium (5 EUR+).

https://www.wowtv.de/watch/home

 

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 6 von 22
1.610 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

@manfred 

WOW

Stimmt!

Aber für Aufnahmen und UHD passt es nicht!

 

"Braucht kein Mensch" ist also nutzungsbezogen zu diskutieren.

kleines23
Regie
Posts: 6,711
Post 7 von 22
1.463 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

@gofflerNehme an Du hast auch ein Abo mit allen Paketen, und wie sieht es mit Sport, Bundesliga aus, sollte Dein Interesse auf Sport liegen ist es zu überlegen sich mit WOW zu beschäftigen, erstens ist es dann auch nicht mehr so günstig, und dann die Nachteile z.b. UHD . Streaming nur für Serien und Filme ist ok. sonst hätte ich auch kein Netflix oder Prime Video. Kann mir schon vorstellen das es Dir langsam zu teuer wird , Zweitkarte, 2x HD+ dann Preisanpassungen? Am Ende kommt es drauf an was zahle ich jetzt, was ist im Abo alles jetzt enthalten, bevor man ein Neukundenangebot macht. 😉

manfred
Schnitt
Posts: 1,187
Post 8 von 22
1.368 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

falsch...ich konnte Premium für 2 Euro monatlich bekommen! Immer alles Verhandlungssache.

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 9 von 22
1.355 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?


@manfred  schrieb:

falsch...ich konnte Premium für 2 Euro monatlich bekommen! Immer alles Verhandlungssache.


@manfred 

Was schreibst du?
2€ für was?
WOW Preise sind nicht zu verhandeln. Nur die Art auszuwählen.

Du:

"WOW hab ich seit Jahren Serien und Filme und Premium für 7,98"

 

Es geht hier um ein SkY QAbo und nicht um WOW.

WOW war nur eine Alternative.

miika
Regie
Posts: 26,990
Post 10 von 22
1.331 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

Wow Premium gibts für 5 EUR. Nix kostet es, wenn man oder frau ein Abo vor der Einführung von Premium hatte. und  gilt solange bis Premium gekündigt wird.

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 11 von 22
1.326 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?


@miika  schrieb:

Wow Premium gibts für 5 EUR. Nix kostet es, wenn man oder frau ein Abo vor der Einführung von Premium hatte. und  gilt solange bis Premium gekündigt wird.



Manfred zahlt 7,98€, nach "Verhandlung".

Und das schon über Jahre!

Hat er geschrieben.

Das ist etwas Besonderes?

Ich kenne mich bei WOW nicht aus.

Denke, dass kam so normal über ein Altabo.

Dann, hast du geschrieben, hätte Premium nichts gekostet. Schlecht " verhandelt", eher über Jahre vergessen?

 

Hat aber nichts mit der Diskussion zu tun. Da ging es um ein Q Abo.

WOW war und ist eine Alternative, nach Kündigung.

kleines23
Regie
Posts: 6,711
Post 12 von 22
1.321 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

IMG_20240719_170637.jpg

 Kann alles sein, nur hier geht's darum wenn der Kunde auf WOW wechseln will und Film, Serien und Sport haben möchte, darum schrieb ich ist es nicht mehr so günstig. 😉

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 13 von 22
1.311 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

Bin ja bei dir! @kleines23 
"WOW Preise sind nicht zu verhandeln. Nur die Art auszuwählen."

@miika 

Richtig?

Oder hast du einen Anspechpartner für Verhandlungen bei WOW?

"falsch...ich konnte Premium für 2 Euro monatlich bekommen! Immer alles Verhandlungssache."

miika
Regie
Posts: 26,990
Post 14 von 22
1.298 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

@digoich bin miika 😄

Hier ein schlichtes online gebuchtes Serienabo mit altem 0 EUR Premium.

 

@kleines23immer auf dem neuesten Stand 🙂

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 15 von 22
1.279 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?


@miika  schrieb:

@digoich bin miika 😄

Hier ein schlichtes online gebuchtes Serienabo mit altem 0 EUR Premium.

 

@kleines23immer auf dem neuesten Stand 🙂


Glückwunsch!
Wo ist mein Fehler?

 

Das mit dem Altabo (Standardabo?)hatte ich mir gedacht.

Deshalb bin ich nicht bei dir @miika, sondern bei @kleines23 !

Lustig! 

""WOW Preise sind nicht zu verhandeln. Nur die Art auszuwählen.

Oder hast du einen Anspechpartner für Verhandlungen bei WOW?"

Da habe ich dich gefragt, ob das so richtig ist?

 

Und @kleines23 versucht eine Alternative zur Neuzeit zu vergleichen.

Nur das macht für einen Neukunden Sinn?

Was @manfred vergleicht ist mir leider unklar. Schreibt "falsch" ?

Standardabo aus der Altzeit?

miika
Regie
Posts: 26,990
Post 16 von 22
1.259 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

@digodachte, du hättest mit der Frage Manfred gemeint.

 

Bei Wow gehts über den Chat und wenn nötig schnell zu Mods (?). War zumindest im Frühjahr noch so. Die Übersetzungen bis zur Weiterleitung gut.

 

Seit dem Theater mit AGB und App-Sperre bei Sky hat das Komplettangebot von Wow trotz Erhöhung Charme. Mobil, flexibel,  für zwei Personen. Möglicherweise gibts vor Bundesligastart ein Angebot, wie schon öfter.

manfred
Schnitt
Posts: 1,187
Post 17 von 22
1.115 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

Nochmals : ICH hab Film und Serien a 2,99 und Premium für 2 statt 5 Euro im Jahres Vertrag mit dem WOW Chat ausgehandelt!

 

WAS bitte ist daran nicht zu verstehen ???

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 18 von 22
1.099 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

Das es hier um einen WOW Neukunden ging, wenn er  eine Alternative wollte.

Das mit einem bestimmten Bedarf an Inhalten.

siehe seinen Post

Und @kleines23 hat es gut erklärt!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Frage-zu-Sky-Abo-Was-ist-mit-dem-Service-passiert-Teurer-und/...

 

Schön für dich! Finde ich gut!

Und was bringt es nun dem User?

Lese doch mal den Einstiegspost und den von @kleines23 !

 

Es ist keine Frage der Verhandlung, sondern eine Frage des Bedarfs für Neukunden!

https://www.wowtv.de/angebote?DCMP=knc_DE_GOOGLE_nc_NONE_AQ_-_-_-_WSPGWALL&wkz=WSPGWALL&gclsrc=aw.ds...

Du:

"falsch...ich konnte Premium für 2 Euro monatlich bekommen! Immer alles Verhandlungssache."

 

Das auf den Post von @kleines23  zum Thema.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Frage-zu-Sky-Abo-Was-ist-mit-dem-Service-passiert-Teurer-und/...

Da ist nichts falsch und zudem gut, für mich, erklärt, glaube ich!
Habe selbst kein WOW.

manfred
Schnitt
Posts: 1,187
Post 19 von 22
1.010 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

Ich bin KEIN Neukunde, ich verhandle nur jedes Jahr ( früher am Telefon) und jetzt halt im Chat mit einem WOW Mitarbeiter. Dieses Jahr konnte ich sogar von 9,99 auf 7,98 runter verhandeln.

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 20 von 22
987 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?

Ales klar Manfred! @manfred 


@manfred  schrieb:

Ich bin KEIN Neukunde, ich verhandle nur jedes Jahr ( früher am Telefon) und jetzt halt im Chat mit einem WOW Mitarbeiter. Dieses Jahr konnte ich sogar von 9,99 auf 7,98 runter verhandeln.


Du verrätst uns aber nicht was dein WOW Abo beinhaltet.

Doch, du hast Filme und Serien, (noch gelesen) jetzt für Neukunden 5,98€., siehe Link!

Dazu 2€ Premium HD ist also durchaus im Rahmen.

Runtergehandelt? Ok!

Schön!

Sicher bist du als Altkunde gut gestellt.

 

Der User ist aber Neukunde und kann daher nicht neu "verhandeln".

Wäre aber mit nur Serien und Filme auf den gleichen Preis gekommen! Link

 

Der hat mit zwei Receivern ein Vollabo!

Das hatte @kleines23 @erklärt.

Du darauf:

""falsch...ich konnte Premium für 2 Euro monatlich bekommen! Immer alles Verhandlungssache."

 

Schau mal hier für Neukunden:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Streaming-News-WOW-Angebote-33889081.html
link copy @miika 

siehe auch 5,98! ! bis.... je nach Wunsch, mit Sport und so dann über 30 €.

 

Dann du weiter:

"Kann ich nur empfehlen und ganz ohne Sky Q Receiver, braucht kein Mensch."

Das kommt auf den Bedarf an.

TV s im Einsatz die nicht für die Apps geeignet sind.

UHD

Tatsächliche Bildqualität von WOW.

Linear ist für mich auch wichtig, mit Aufnahmen.

Die Frage wo und wie aufnehmen?

Sonstige Kopplungen und Anwendungen, Streams.

WOW Formel 1, mit den gesamten Einzeleinstellungen.

Ich kenne ich mich da gar nicht genau aus...

Ist das komplette On Demand Angebot und der SKY Store komplett vorhanden?

 

Das es für DICH reicht ist doch nicht grundlegend so.

 

 

 

Antworten