Special Effects
•
6 Nachrichten
Frage zu Sky Abo.... Was ist mit dem Service passiert? Teurer und immer schlechter?
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren habe ich erneut versucht, Sky per E-Mail zu kontaktieren, inklusive einer Nachricht an alten und an den aktuellen CEO.
Aktuell überlege ich, mein Sky-Abonnement nach über 14 Jahren teilweise oder vollständig zu kündigen. Der monatliche Preis ist aufgrund mehrfacher Preiserhöhungen für mich mittlerweile zu hoch.
Leider habe ich auf meine ersten Nachrichten keine Antwort erhalten und die üblichen Sky-Kundenservice-E-Mail-Adressen scheinen nicht mehr zu funktionieren. Dies ist enttäuschend.
Der Kundenservice-Chat ist ebenfalls unbrauchbar, da die Übersetzungen der ausländischen Mitarbeiter nicht verständlich sind. Meine spezielle Abonnementsituation ist dort nicht nachvollziehbar. Früher hatte ich direkten Kontakt zu Frau E. aus der Zentrale. Anrufe sind für mich aufgrund der standardisierten Antworten und des oft gebrochenen Deutsch seit Jahren keine Option mehr.
Ich wollte Angebote für folgende Optionen, damit ich eine fundierte Entscheidung treffen kann:
Beibehaltung des ursprünglichen Sky-Empfangs und Kündigung der Zweitkarte mit HD+ und Receiver
Wechsel zu Sky Q mit Sky Q Sat Receiver und Kündigung der Zweitkarte mit HD+ und Receiver
- Wie hoch wären die Kosten?
- Verliere ich in diesem Fall den Zugang zu Sky Go?
Sky Q ohne Receiver und Nutzung über Xbox Series X
- Ist dies zu einem günstigeren Preis möglich?
- Welche Nachteile hätte diese Option?
Komplette Kündigung von Sky
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Danke
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
@gofflerMan wird Dich trotzdem immer an die Vertragsabteilung verweisen, nur ein ein Alt Abo kannst Du nicht ändern, dann geht es nur mit Umstellung auf die neue Preisstrucktur, und nur Sky Q App nutzen ohne Sky Gerät geht auch nicht. Empfähle Sky Kündigen und Neuvertrag, Abo selbst zusammen stellen, und dann weißt Du was es im ersten Jahr kostet.😉
(Bearbeitet)
3
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@gofflerDas Neukundenangebot einmal durchspielen - und überall das Kleingedruckte lesen 😁
Wie schon geschrieben, es gibt keine Vertragsberatung durch Mods.
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app/die-sky-q-app-fuer-xbox
für Sky Q über die xbox ist die Buchung von Multiscreen nötig (15 EUR)
(ausser man hat einen Altvertrag, der den: Sky Q Service enthält, Vorläufer von Multiscreen)
Sky wird vermutlich in den nächsten Monaten Sky Stream anbieten. Das gibts dann leider auch nicht ohne kleine Box.
zu Wow (reines Streamingangebot), werbefrei mit Premium (5 EUR+).
https://www.wowtv.de/watch/home
(Bearbeitet)
2
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
@gofflerNehme an Du hast auch ein Abo mit allen Paketen, und wie sieht es mit Sport, Bundesliga aus, sollte Dein Interesse auf Sport liegen ist es zu überlegen sich mit WOW zu beschäftigen, erstens ist es dann auch nicht mehr so günstig, und dann die Nachteile z.b. UHD . Streaming nur für Serien und Filme ist ok. sonst hätte ich auch kein Netflix oder Prime Video. Kann mir schon vorstellen das es Dir langsam zu teuer wird , Zweitkarte, 2x HD+ dann Preisanpassungen? Am Ende kommt es drauf an was zahle ich jetzt, was ist im Abo alles jetzt enthalten, bevor man ein Neukundenangebot macht. 😉
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wow Premium gibts für 5 EUR. Nix kostet es, wenn man oder frau ein Abo vor der Einführung von Premium hatte. und gilt solange bis Premium gekündigt wird.
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digoich bin miika 😄
Hier ein schlichtes online gebuchtes Serienabo mit altem 0 EUR Premium.
@kleines23immer auf dem neuesten Stand 🙂
(Bearbeitet)
5
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digodachte, du hättest mit der Frage Manfred gemeint.
Bei Wow gehts über den Chat und wenn nötig schnell zu Mods (?). War zumindest im Frühjahr noch so. Die Übersetzungen bis zur Weiterleitung gut.
Seit dem Theater mit AGB und App-Sperre bei Sky hat das Komplettangebot von Wow trotz Erhöhung Charme. Mobil, flexibel, für zwei Personen. Möglicherweise gibts vor Bundesligastart ein Angebot, wie schon öfter.
(Bearbeitet)
0
goffler
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Wochenstart wünsche ich euch! 🙂
Es scheint, dass ich eine Diskussion ausgelöst habe... 😁 und danke euch für eure vielen Nachrichten!
In der Zwischenzeit habe ich es am Freitag nochmal über den Chat versucht. Leider hatte mein Gesprächspartner keine Ahnung, welche Hardware ich aktuell habe. Er sprach ständig davon, dass ich als zweiten Receiver einen Sky Q hätte. Es scheint, dass die alte Hardware-Konfiguration in den aktuellen Schulungsunterlagen nicht mehr bekannt ist. Ich fragte immer wieder nach einem höheren Supportlevel, zu dem er mich bitte verbinden solle, aber laut seiner Aussage war ich schon beim höchsten. Nach 45 Minuten Chatten gab er wohl auf und nach einer weiteren Wartezeit von 30 Minuten wurde ich schließlich an "Kevin" weitergeleitet. Er war aus der Technik und endlich konnte ich mich vernünftig mit ihm per Chat austauschen.
Der Fakt ist: Ich habe noch eine alte Konstellation aus einem alten CI-Modul und einer Zweitkarte für 14€ zusammen mit einem Sky HD+ Receiver, mit dem außer Live-TV und Aufnahmen nichts mehr funktioniert. Das CI-Modul habe ich noch, weil der Fernseher ohne Kabel an der Wand hängt und keine Kabelkanäle vorhanden sind.
Ich habe das Vollprogramm und zahle dafür monatlich 57,55 Euro. Allerdings schaue ich weder Bundesliga noch Sport. Früher habe ich Bundesliga geschaut, aber mein Verein spielt seit ein paar Jahren in der 3. Liga und ein Comeback ist bisher nicht in Sicht.
Da ich nichts mehr abrufen kann und nun die zweite Karte kündige, spare ich nur 14 Euro und bin immer noch bei 43,55 Euro. Einzelne Pakete kann ich nicht entfernen, da sonst die bestehenden Dauerrabatte wegfallen würden und laut Kevin komme ich dann auch nicht wirklich günstiger weg.
Deshalb habe ich jetzt gekündigt, weil ich mit einem speziellen Sky Neukundenangebot für nur Cinema, Serien und UHD viel günstiger wegkomme als mit 43,55€. Wenn ich etwas im Bestand geändert hätte, hätte ich auch noch 30 Euro einmalige Gebühren zahlen müssen. 😱 WOW fände ich super, aber leider gibt es dort kein UHD, was noch günstiger für die ersten 12 Monate wäre.
Ob ich Sky vermissen werde? Ich warte auf jedenfall erst mal ab.
Schade SKY, nach 16 Jahren als treuer und zuverlässiger zahlender Kunde. 👋
1