Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe gestern endlich meinen Receiver mit Smarcard bekommen.

Leider lässt sich meine Smartcard nicht zuordnen bzw. Freischalten.

Ich habe eine Smartcard mit der Seriennummer 0010 am Anfang bin aber nicht bei Unitymedia sondern bei der Dokom21  Kabelkunde.

Wie gehe ich jetzt weiter vor, ich brauche ja eine neue Smartcard um mein abonnierten Sender zu gucken.

Grüße

Jan

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Hotline?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo @schütz,

Bei der Hotline habe ich mehrmals angerufen und gesagt das die Smartcard falsch ist. Dann sollte ich weitergeleitet werden. 5 Minuten später wurde mir gesagt ich soll in 30 Minuten nochmal anrufen. Das habe ich 3 Mal gemacht, ohne Erfolg weil die bei der Hotline nicht verstehen das ist nicht bei Unitymedia bin, ist wohl im System hinterlegt das Unitymedia hier nicht mehr sendet. Deshalb versuche ich mein Glück hier.

Grüße

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Gerne.

Aber das dauert eben ein paar Tage wenn du Pech hast.

Ein Mod wird dir schon helfen.

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

@alle

Wer konnte bei Unitmedia (Früher Kabel-BW) die Geräteliste auf der Smartcard löschen lassen.

Ich habe mehrmals angerufen und emailverkehr gehabt und ich komme nicht weiter.

Bitte dringend um Hilfe.

Gruß Dagmar 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hey,

ich habe heute Morgen meinen Sky Q Receiver neu eingerichtet. Die Fehlermeldung 14050 bleibt seit Stunden bestehen. Wenn ich mich versuche bei Sky anzumelden oder erst mal ein neues Konto zu erstellen kommt letzten endes immer der Verweis, dass ich Sky Ticket Kunde bin und nichts funktioniert mehr. Sky Ticket ist aber gekündigt. Sky Q ist, wie gesagt neu aboniert. Kann also nicht einmal den Kundenkontakt zu sky suchen - da kein Konto möglich. Jetzt hock ich da am freien Tag, nichts funktioniert und der Herzensverein spielt später. Habe selbes Problem jetzt schon öfter gelesen. Letzten Endes musste man wohl darauf warten, dass ein Sky Mitarbeiter, das Anliegen in der Community ließt und eine Nachricht sendet.

Also hoff ich mal, dass ein Kontakt seitens Sky nicht zu lange dauert und sie sich wegem dem Kundenkonto Problem mit der Umstellung von Sky Ticket auf Q mal was einfallen lassen, dass man sie auf einfacherem Wege, als Kunde kontaktieren kann und nicht darauf warten und hoffen muss, dass ein Anliegen gelesen wird.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98  und dort fragen……oder ein Mod. schaut hier erst in 1 - 2 Tagen  rein....  und lasse dein Ticket-Account löschen…. 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo -Armin-,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Da der Austauschreceiver wegen defekten Kartenleser zurückging, fehlt nun die Zuordnung alter Receiver zur Smartcard, wer kann mir da helfen? 

Echt traurig, ganz 4 Wochen nur Sky Go, der Humax-Receiver bzw. Sky Q ist eine echte Katastrophe...

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:
....

Echt traurig, ganz 4 Wochen nur Sky Go, der Humax-Receiver bzw. Sky Q ist eine echte Katastrophe...

Den Moderator/ die Moderatorin die sich hier meldet und Dir  (hoffentlich) helfen kann auch gleich wegen einer Gutschrift für die leistungslose Zeit anhauen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Mir würde ehrlich gesagt ein funktionierender Receiver schon reichen, keine Ahnung wie viele Stunden ich schon mit Updates und Zurücksetzen verbracht hab, einschließlich Test aller Energiemodies und sonstigen Einstellungen...

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

für die technischen Probleme sowie die verzögerte Reaktion, kann ich mich nur entschuldigen. 😞 Bitte schreibe mir in einer privaten Nachricht deine Kunden- und Smartcardnummer sowie die Seriennummer der genutzten Receivers.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Guten Abend, ein andere Moderator hat sich dem Problem angenommen, leider erfolglos, die Zuordnung erfolgte nicht...

Bitte schickt mir einen funktionistüchtigen Receiver!

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@anonymousUser,

ich gebe das gerne an meine Kollegin/meinen Kollegen weiter.

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

Ich habe auch das gleiche Problem!!!

Konnte es schon bei einem von euch behoben werden?

Bitte um Hilfe!

Lg 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Katjes60,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen. Schick mir unbedingt eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hi zusammen 

habe jetzt seit Montag Receiver und Smartcard leider funktioniert die Freischaltung nicht Fehler 14050 nach Anruf beim kundencenter Weiterleitung des Problems an die Technik. Weiß jemand Wieland das dann in etwa dauert ? 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Falls sich das Problem nicht lösen würde hätte ich ja noch die Möglichkeit des Widerrufs 

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

LG

Luca

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Danke für die Hilfe 👍

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier wäre dein Sammelthread gewesen.

Der wird immer noch von den Mods abgearbeitet...

Fehlercode-14050/page/48 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Sorry wusste ich nicht bin neu hier

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo ich habe bis jetzt nur IP-tv gehabt und habe mir heute bei sky ein Abo abgeschlossen, sitze seid 18 Uhr dran und meine Karte wurde immer noch nicht freigeschaltet. Bekomme jedes Mal die Meldung (14050) oder wenn ich Home Menü drauf bin steht da "deine smatcard ist nicht freigeschaltet. (12010). Habe alles gemacht was in Forums stand, hab versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. 

bitte um Hilfe...!!

Mit freundlichen Grüßen 

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

LG

Luca

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Schon ausprobiert gehabt klappt leider nicht 

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Kannst du dich den im Kundencenter anmelden?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Im kundencenter? 

also mein sky komm ich rein und sky Go auf dem Handy funktioniert, nur tv mit Receiver und Karte funktioniert nicht. 

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Über welchen Kabelanbieter Empfängst du den Sky?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Guten Tag liebe Sky Community,

ich denke ich brauche einfach Hilfe eines Moderators.

Hab Gestern die Box bekommen mit der Smartard, jedoch funktioniert die Freischaltung/Zuordnung nicht. Habe den Code 14050.

Hab alles probiert, mehrfach resettet, vom Strom getrennt, in der App probiert, im Internet, am Handy sowie am PC, den Sender laufen lassen, mit meinem Kabelanbieter (NetCologne, und ja ich habe ne V15), alles nicht mit Erfolg belohnt.

Bei der manuellen Freischaltung kommt am Telefon "Ich kann Ihre Karte nicht freischalten", und im Internet gibts ein technisches Problem, Web sowhol auch App!

Ich hab auch versucht heute morgen euch telefonisch zu erreichen, aber irgendwann gabs nur noch knacken in der Warteschleife und statt der angegeben 2 min, hab ich da bereits 15 min gewartet. HASSE ES. Deshalb helft mir bitte hier.

Im Endeffekt wünsche ich mir also jemanden der mir die Karte manuell im System freischaltet, sodass ich den Sky Service wie versprochen auch sofort nutzen kann. On Demand bringt mir am Fernseher nicht so viel.

Lieben Dank und hoffe auf schnelle Lösung.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread hier....

Fehlercode-14050/page/48 

Wird fleissig von den Mods abgearbeitet...

Auch eine falsche Karte kann diesen Fehler generieren..

Hast du auch die richtige zu deiner Empfangsart/Kabelanbieter?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hey, ja ich hab eine V15, dass ist laut Sky und Netcologne auch die richtige, alle anderen Sender laufen ja auch über die Box, nur eben nicht die verschlüsselten Sender. Wird auch von der Box erkannt, allerdings kann ich sie nirgendwo freischalten, wird immer gesagt geht nicht. Eben in der Hotline dann auch manuell das freischaltsignal schicken lassen und es geht immer noch nicht. Kümmere mich wenn ich gleich zu Hause bin nochmal 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ja die sollte eigentlich gehen.

Sitze es hier oder im Sammelthread aus.

Wenn sich erst mal ein Mod gemeldet hat geht alles sehr schnell.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Danke Schütz!:)

Ja ich bin optimistisch, ich werd später aber noch mal mit der Hotline alle Nummern abgleichen und gucken, dass die das ans Laufen kriegen. Ist zwar "unkomfortabel" und kein guter Start, aber ich bin optimistisch, dass es ich es heute geklärt bekomme, ich probiere auf jeden Fall aus dem verlinkten Thread noch mal die Schritte aus, vielleicht ist mir damit ja auch schon geholfen.

In diesem Sinne, die Hoffnung nicht aufgeben:D

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Du solltest mal lesen welchen Start ich hatte...😏

/Leidensweg-eines-Kunden 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Ich empfange die Kanäle, allerdings kann ich Sky Home nicht nutzen. Ich habe bereits dreimal beim Kundenservice angerufen, allerdings konnte man mir dort nicht wirklich helfen. Man sagte mir das Problem wird bis Freitag oder evtl nächste Woche Dienstag gelöst.
Damit bin ich aber nicht einverstanden. Die Fehlermeldung 14050 lautet die Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden.
Da muss es doch eine zeitnahe Lösung geben!
Es kann doch nicht sein dass ich mich direkt wieder mit Sky rumärgern muss!
Das Problem scheint ja nicht neu und kein Einzelfall zu sein. Da muss Sky doch eine Lösung parat haben! 

Immer das selbe mit Sky! 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Ich empfange die Kanäle, allerdings kann ich Sky Home nicht nutzen. Ich habe bereits dreimal beim Kundenservice angerufen, allerdings konnte man mir dort nicht wirklich helfen. Man sagte mir das Problem wird bis Freitag oder evtl nächste Woche Dienstag gelöst. Damit bin ich aber nicht einverstanden. Die Fehlermeldung 14050 lautet die Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden. Da muss es doch eine zeitnahe Lösung geben! Es kann doch nicht sein dass ich mich direkt wieder mit Sky rumärgern muss! Das Problem scheint ja nicht neu und kein Einzelfall zu sein. Da muss Sky doch eine Lösung parat haben!  Immer das selbe mit Sky! 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Was sicher nicht helfen wird, ist, mehrere Threads zum selben Thema aufzumachen .....

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehler-kann-nicht-behoben-werden/m-p/409207#M36085

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo Micha6,

sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe auch den Fehlercode 14050. Brauche Hilfe!!!!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

FC315A4D-D5A1-49EA-9173-1167CF650D4F.jpeg

Hallo habe das selbe Problem. 
es wird angezeigt das die Smartcard dem Sky Gerät zugeordnet werden muss. 
Wenn man die Kunden Hotline anruft bekommt man immer eine andere Aussage. 
Mal heißt es es dauert bis zu 24 h, mal soll der freischalten Befehle alle 30 min kommen ... 

bitte hilft mir jemand ich kriege langsam schlechte Laune und habe seit 4 Tagen jeden Tag mit Sky telefoniert.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 1896 und hallo @anonymousUser, @anonymousUser, entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wenn ihr noch Hilfe benötigt, nennt mir eure Kunden- und Smartcardnummer bitte jeweils per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt einfach auf mein Profil und wählt dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ich benötige auch Hilfe beim Fehlercode 14050. Habe das Gerät seit heute Mittag!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Anruf bei Hotline löste das Problem

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke der Nachfrage. Hatte einen kompetenten und freundlichen Service MA, der geholfen hat.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Seit gestern gehen nur noch nicht-Sky Sender und selbst aufgneommene Sendung von ARD kann ich nicht abspielen. Receiver meldet ständig Fehler 14050, Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden. Receiver resettet etc.  Hilft nix.

SKY nervt nur noch....

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Die Hotline anrufen, da muss etwas nachgebessert werden.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

habe dasselbe Problem...

Vor 2 Tagen meinen neuen Sky Q Receiver erhalten,  und seit ich ihn angeschlossen habe: Programme laufen zwar, aber Fehlercode 14050. 

Alles schon probiert... zusätzlich nach Reset des Receivers und Einbinden der Sky Q-FB nun auch Problem mit der Lautstärkeregelung... weder auf der Sky Q-FB noch auf der FB des Fernsehers kann die Lautstärke verstellt werden. 

Bitte um Hilfe. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo, heute wurde der Wechsel zu meinem neuen Kabelnetzbetreiber durchgeführt (von Vodafone/KabelDeutschland zum lokalen Anbieter Wobcom). Der Sendersuchlauf verlief einwandfrei. Sobald ich auf einen Sky Sender wechsle oder meine Aufnahmen ansehen möchte bekomme ich nun die Fehlermeldung 14050 " Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden". Die vorgeschlagenen Hilfen auf Sky.de haben nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

wenn du von VF/KD kommst, dann müsstest du eine Smartcard haben welche wiefolgt beschriftet ist: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)

Diese Karte funktioniert aber NUR im Kabel Deutschland Netz, wenn du bei einem kleineren Anbieter bist, dann benötigst du eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).

Hast du  deinen Umzug bei Sky Angekündigt, falls nicht, solltest du dies schnellstmöglich tun. 

Deine Smartcard muss getauscht werden, das kann hier ein Mod (wartezeit 1-3 Tage) oder die Hotline 089 99 72 79 00 unter der Beschreibung Technisches Problem für dich veranlassen.

LG

Luca

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo JensJuergens,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich helfe dir gerne weiter, damit du die passende Smartcard bekommst. Schick mir dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano