Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe gestern endlich meinen Receiver mit Smarcard bekommen.
Leider lässt sich meine Smartcard nicht zuordnen bzw. Freischalten.
Ich habe eine Smartcard mit der Seriennummer 0010 am Anfang bin aber nicht bei Unitymedia sondern bei der Dokom21 Kabelkunde.
Wie gehe ich jetzt weiter vor, ich brauche ja eine neue Smartcard um mein abonnierten Sender zu gucken.
Grüße
Jan
3
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
@alle
Wer konnte bei Unitmedia (Früher Kabel-BW) die Geräteliste auf der Smartcard löschen lassen.
Ich habe mehrmals angerufen und emailverkehr gehabt und ich komme nicht weiter.
Bitte dringend um Hilfe.
Gruß Dagmar
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hey,
ich habe heute Morgen meinen Sky Q Receiver neu eingerichtet. Die Fehlermeldung 14050 bleibt seit Stunden bestehen. Wenn ich mich versuche bei Sky anzumelden oder erst mal ein neues Konto zu erstellen kommt letzten endes immer der Verweis, dass ich Sky Ticket Kunde bin und nichts funktioniert mehr. Sky Ticket ist aber gekündigt. Sky Q ist, wie gesagt neu aboniert. Kann also nicht einmal den Kundenkontakt zu sky suchen - da kein Konto möglich. Jetzt hock ich da am freien Tag, nichts funktioniert und der Herzensverein spielt später. Habe selbes Problem jetzt schon öfter gelesen. Letzten Endes musste man wohl darauf warten, dass ein Sky Mitarbeiter, das Anliegen in der Community ließt und eine Nachricht sendet.
Also hoff ich mal, dass ein Kontakt seitens Sky nicht zu lange dauert und sie sich wegem dem Kundenkonto Problem mit der Umstellung von Sky Ticket auf Q mal was einfallen lassen, dass man sie auf einfacherem Wege, als Kunde kontaktieren kann und nicht darauf warten und hoffen muss, dass ein Anliegen gelesen wird.
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
13 Nachrichten
Da der Austauschreceiver wegen defekten Kartenleser zurückging, fehlt nun die Zuordnung alter Receiver zur Smartcard, wer kann mir da helfen?
Echt traurig, ganz 4 Wochen nur Sky Go, der Humax-Receiver bzw. Sky Q ist eine echte Katastrophe...
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem!!!
Konnte es schon bei einem von euch behoben werden?
Bitte um Hilfe!
Lg
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hi zusammen
habe jetzt seit Montag Receiver und Smartcard leider funktioniert die Freischaltung nicht Fehler 14050 nach Anruf beim kundencenter Weiterleitung des Problems an die Technik. Weiß jemand Wieland das dann in etwa dauert ?
7
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo ich habe bis jetzt nur IP-tv gehabt und habe mir heute bei sky ein Abo abgeschlossen, sitze seid 18 Uhr dran und meine Karte wurde immer noch nicht freigeschaltet. Bekomme jedes Mal die Meldung (14050) oder wenn ich Home Menü drauf bin steht da "deine smatcard ist nicht freigeschaltet. (12010). Habe alles gemacht was in Forums stand, hab versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen, ohne Erfolg.
bitte um Hilfe...!!
Mit freundlichen Grüßen
14
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Guten Tag liebe Sky Community,
ich denke ich brauche einfach Hilfe eines Moderators.
Hab Gestern die Box bekommen mit der Smartard, jedoch funktioniert die Freischaltung/Zuordnung nicht. Habe den Code 14050.
Hab alles probiert, mehrfach resettet, vom Strom getrennt, in der App probiert, im Internet, am Handy sowie am PC, den Sender laufen lassen, mit meinem Kabelanbieter (NetCologne, und ja ich habe ne V15), alles nicht mit Erfolg belohnt.
Bei der manuellen Freischaltung kommt am Telefon "Ich kann Ihre Karte nicht freischalten", und im Internet gibts ein technisches Problem, Web sowhol auch App!
Ich hab auch versucht heute morgen euch telefonisch zu erreichen, aber irgendwann gabs nur noch knacken in der Warteschleife und statt der angegeben 2 min, hab ich da bereits 15 min gewartet. HASSE ES. Deshalb helft mir bitte hier.
Im Endeffekt wünsche ich mir also jemanden der mir die Karte manuell im System freischaltet, sodass ich den Sky Service wie versprochen auch sofort nutzen kann. On Demand bringt mir am Fernseher nicht so viel.
Lieben Dank und hoffe auf schnelle Lösung.
8
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Ich empfange die Kanäle, allerdings kann ich Sky Home nicht nutzen. Ich habe bereits dreimal beim Kundenservice angerufen, allerdings konnte man mir dort nicht wirklich helfen. Man sagte mir das Problem wird bis Freitag oder evtl nächste Woche Dienstag gelöst.
Damit bin ich aber nicht einverstanden. Die Fehlermeldung 14050 lautet die Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden.
Da muss es doch eine zeitnahe Lösung geben!
Es kann doch nicht sein dass ich mich direkt wieder mit Sky rumärgern muss!
Das Problem scheint ja nicht neu und kein Einzelfall zu sein. Da muss Sky doch eine Lösung parat haben!
Immer das selbe mit Sky!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Ich empfange die Kanäle, allerdings kann ich Sky Home nicht nutzen. Ich habe bereits dreimal beim Kundenservice angerufen, allerdings konnte man mir dort nicht wirklich helfen. Man sagte mir das Problem wird bis Freitag oder evtl nächste Woche Dienstag gelöst. Damit bin ich aber nicht einverstanden. Die Fehlermeldung 14050 lautet die Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden. Da muss es doch eine zeitnahe Lösung geben! Es kann doch nicht sein dass ich mich direkt wieder mit Sky rumärgern muss! Das Problem scheint ja nicht neu und kein Einzelfall zu sein. Da muss Sky doch eine Lösung parat haben! Immer das selbe mit Sky!
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Habe auch den Fehlercode 14050. Brauche Hilfe!!!!
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo habe das selbe Problem.
es wird angezeigt das die Smartcard dem Sky Gerät zugeordnet werden muss.
Wenn man die Kunden Hotline anruft bekommt man immer eine andere Aussage.
Mal heißt es es dauert bis zu 24 h, mal soll der freischalten Befehle alle 30 min kommen ...
bitte hilft mir jemand ich kriege langsam schlechte Laune und habe seit 4 Tagen jeden Tag mit Sky telefoniert.
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Seit gestern gehen nur noch nicht-Sky Sender und selbst aufgneommene Sendung von ARD kann ich nicht abspielen. Receiver meldet ständig Fehler 14050, Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden. Receiver resettet etc. Hilft nix.
SKY nervt nur noch....
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
habe dasselbe Problem...
Vor 2 Tagen meinen neuen Sky Q Receiver erhalten, und seit ich ihn angeschlossen habe: Programme laufen zwar, aber Fehlercode 14050.
Alles schon probiert... zusätzlich nach Reset des Receivers und Einbinden der Sky Q-FB nun auch Problem mit der Lautstärkeregelung... weder auf der Sky Q-FB noch auf der FB des Fernsehers kann die Lautstärke verstellt werden.
Bitte um Hilfe.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo, heute wurde der Wechsel zu meinem neuen Kabelnetzbetreiber durchgeführt (von Vodafone/KabelDeutschland zum lokalen Anbieter Wobcom). Der Sendersuchlauf verlief einwandfrei. Sobald ich auf einen Sky Sender wechsle oder meine Aufnahmen ansehen möchte bekomme ich nun die Fehlermeldung 14050 " Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden". Die vorgeschlagenen Hilfen auf Sky.de haben nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
2
0