09.10.2020 09:08
Gestern (08.10.) habe ich telefonisch eine Verlängerung meines bisherigen Paketes zu einem Preis von 29,99 EUR vereinbart. Die Aktivierungsgebühr von 29,-- Euro habe ich akzeptiert. Das Angebot läuft unbegrenzt mit mal. kündigungsoption. Heute erhalte ich die Bestätigung und sehe einen mal. Betrag von 32,98Eur und außerdem einen Hinweis, dass ich bei Abschluss eines Sky-Kombi-Angebotes auch gleichzeitig ein Abo für die TV-Digital abgeschlossen habe. Ich bin verwirrt und enttäuscht über diese Bestätigung. Kann mir das einmal jemand erklären? Eventuell liest ja ein Sky-Moderator mit und kann mich aufklären.
09.10.2020 09:26
Mit dem Thread hier bist Du an der besten Adresse für eine Klärung.
Es ist dringend angeraten am Ende der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat)
- die Kröte geschluckt zu haben
oder
- eine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung in Händen zu halten
oder
- den Widerruf ausgesprochen zu haben.
09.10.2020 09:37
Hallo @torsten13
@onzlaught hat das meiste schon geschrieben.
Beim Telefonat war ja niemand dabei, hast du den Abschluss möglicherweise auf Grund eines schriftlichen Angebots, z. B. Email oder Brief, gemacht?
Zur TV Digital....
Ich habe den Passus mit der TV Digital auch in der AB.
Bei mir steht im zweiten Absatz:
"Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-
Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen wird."
Steht das bei dir auch so drin?
Hast du einen Rabatt größer 10€?
Dann ist der Text belanglos.
09.10.2020 09:37
das mit der TV-D lies mal, das Kleingedruckte, oder wo das *) ist...
Bei dem Passus mit der TV DIGITAL handelt es sich um einen Rechtstext und dieser muss vermerkt werden. Sofern du einen Rabatt im Vertrag hast, steht dir die kostenlose Lieferung von der Programmzeitschrift nicht zu. Sobald die Gutschrift nicht mehr hinterlegt ist, wird die Zeitschrift an euch kostenlos geschickt.
das mit den 2,99 mehr verstehe ich auch nicht.....das kann ein Mod. klären, aber die Wartezeiten, sind im Moment schon 11 Tage.......aufpassen, wegen deiner Widerrufsfrist......
evtl. hier schreiben, und den Schrieb als Anhang senden.... hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de
18.10.2020 11:04