23.08.2021 19:01
Leider scheitere ich mit meinem Anliegen an den Sprachcomputern der Hotline und brauche hier bitte Unterstützung eines Mods.
Ich war bisher SkyTicket Kunde, habe mich aber nun für SkyQ (IPTV) entschieden. Am Samstag kam auch die (nicht avisierte) Hardware, nur leider nicht die (avisierte) 18+ PIN. Somit kann ich die Installation / Registrierung nicht durchführen und auch keine Daten im Kundenkonto pflegen.
Mit einem Ansprechpartner an der Hotline kann ich aber leider auch nicht reden, da man mir keine neue Kundennummer zugeordnet hat, sondern meine bestehende SkyTicket Kundennummer verwendet und ich somit immer vom Sprachcomputer abgewiesen und auf die Support-Möglichkeiten von SkyTicket verwiesen werde, die bekanntlich keinen Telefonsupport bieten.
Mit Bitte um Hilfe!
Besten Dank.
Beantwortet Zur Antwort.
25.08.2021 10:35
Das Thema ist erledigt und kann geschlossen werden. Lieben Dank auch hier an @Sanny_G für die schnelle und freundliche Hilfe.
23.08.2021 20:02
Gerade gelernt das die 18+ PIN nicht das Problem
ist und wohl auch nicht die identische Kundennummer, sonder die fehlende Sky PIN und das mein neuer Vertrag nicht aktiviert ist.
Blöd nur: Ich habe keine neue Sky PIN und die von Sky Ticket funktioniert nicht bei Sky Q. Und eine neue PIN anlegen kann ich nicht, Neuregistrierung geht auch nicht, weil meine Kundennummer bei Sky nicht erkannt wird (da nur Sky Ticket) und ich auch keinerlei Kontaktmöglichkeit habe (außer hier!), da alle Login/Registrierungs/Hotline/Kontaktformular-Optionen immer eine valide Kundennummer benötigen.
23.08.2021 21:06
Du bist hier Goldrichtig. Warte bis sich ein MOD meldet. Der wird dich Anschreiben. Schau immer wieder vorbei.
24.08.2021 08:45
Habe seit Freitag das identische Problem. Bislang (Dienstag) sitze ich immernoch hier ohne PIN, ohne Zugang und ohne Lösung. Der 18+ soll wohl heute ankommen, ob die Empfangsgeräte dabei sind weiß Niemand - Kein Meldung darüber erhalten.
Ich finde, dass diese Situation, die ich nun schon häufig hier lesen durfte, und das über einen längeren Zeitraum, für ein großes Unternehmen wie Sky ein echtes Armutszeugnis ist.
Und ja, ich verstehe dass bei mir ein Wochenende dazwischen liegt, aber wenn man mir mitteilt dass man DIREKT mit Sky Go loslegen kann und der Vertrag aktiviert ist und dann für aktuell 5 Tage wohl ohne Leistung bezahlen werde.
Und durch das Problem mit der Kundennummer und der Hotline gibt es auch keinen Support. Die im Internet gesuchte Mail service@sky.de ist nicht mehr aktiv, Interessenten Hotline und Sky Ticket Hotline können einem auch nicht helfen und nun muss man in einem Forum warten dass man "erhört" wird...
24.08.2021 12:36
Hallo @SkyFFM und @A_Machowski,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nennt mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: die Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht beide dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
25.08.2021 10:35
Das Thema ist erledigt und kann geschlossen werden. Lieben Dank auch hier an @Sanny_G für die schnelle und freundliche Hilfe.
25.08.2021 10:38
@SkyFFM, schön, dass nun alles funktioniert und gern geschehen.
Wenn es okay ist, sperre ich deinen Thread nicht, falls es erneut jemanden gibt, der dieses Problem hat. Sie oder er kann sich dann hier melden und muss nicht extra einen eigenen Thread erstellen.