Antworten

Falscher Preis in Auftragsbestätigung

staby
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 17
2.494 Ansichten

Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Hallo ihr Lieben,

habe gestern mein gekündigtes Sky Pro Abo via Hotline um weitere 24 Monate verlängert. Die Mitarbeiterin 

offerierte mir Sky Komplett, wie gehabt inkl. Sky Q und HD+ etc. für 31.99€, zudem kam noch die Freischaltgebühr 

von 29€ welche, ich bei dem Preis selbstverständlich akzeptiere. Nachdem ich mir den o.g. Preis inkl. der Details habe bestätigen lassen, bin ich auf ihr Angebot eingegangen.

Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten und geprüft. Der Preis ist leider nicht wie besprochen 31,99€ sondern 37,74€, zudem irritiert mich das TV Digital Kombi Abo sowie, die neuen AdSmart und PromoSmart Vertragsbestandteile!

Ich würde mich sehr freuen, wenn eine Moderatorin/Moderator den Vorgang prüfen könnte.

Vielen lieben Dank.

Beste Grüße,

Staby

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 17
2.493 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

HD+ ist kein Sky Paket, darum kommt das oben drauf.

 

Erkennt man auch meist daran, wenn HD+ mal dabei wäre/ist,

wäre der Abopreis/Angebotspreis wegen den 5,74

unrund,

zB. 30,73 Euro,

oder

wie jetzt 37,74 aber nicht 31,99.

 

Ein Moderator wird sich in ca einer Woche bei Dir melden

und kann Dir das noch besser erklären.

Widerrufsfrist im Auge behalten.

 

Und guten Rutsch.

 

staby
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 17
2.492 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Hallo Herbi,

 

die Mitarbeiterin hat mir explizit den Preis von 31,99€ inkl. HD+ wie zuvor bestätigt!

Daher bin doch sehr verwundert, wie es nun zu dem genannten Preis kommen kann?

Sind dir die von mir erklärten weiteren Vertragsbestandteile bekannt oder kannst du mir dies Bezüglich etwas dazu sagen?

Vielen Dank.

Einen guten Rutsch,

Staby

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 17
2.485 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung


@staby  schrieb:

Sind dir die von mir erklärten weiteren Vertragsbestandteile bekannt


Im Zusammenhang mit Sky Verträgen nicht.

 

Aber das wird sich nächstes Jahr klären😍

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 17
2.483 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung


@staby  schrieb:

 

weiteren Vertragsbestandteile bekannt oder kannst du mir dies Bezüglich etwas dazu sagen?


Nur per PN.

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 6 von 17
2.329 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Du hast vorher also für Sky Komplett 26,24€ pro Monat bezahlt?

Hast du davon einen Screenshot mal? Kann ich nicht so ganz glauben.

 

Oder hast du in Wirklichkeit 24,99 + 5,75 = 30,74 bezahlt?

 

Es gibt keine 24,99 Abos mehr in der Verlängerung für November und Dezember 2019 Kündiger.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 7 von 17
2.293 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

4433 schrieb;

Es gibt keine 24,99 Abos mehr in der Verlängerung für November und Dezember 2019 Kündiger.

 

Woher weisst du das?

staby
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 17
2.281 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Hi 4433,

 

vielen Dank für dein Feedback! Fakt ist, dass mir seitens einer Mitarbeiterin via Hotline ein Angebot    über31,99€ inkl. HD+ sowie 29,00€ für die Freischaltung offeriert und 2x bestätigt worden ist! 
Die Problematik ist wie ihr alle hier häufig lesen könnt, scheinbar gängige Praxis. Es ist letztendlich nicht korrekt mir im Nachgang ein Auftragsbestätigung zukommen zu lassen welche, sich nicht mit den angebotenen Details deckt! Zudem ist HD+ in der mir zugesandten Auftragsbestätigung sehr wohl unter Paketen aufgeführt und somit Bestandteil der wenn auch inkorrekten Auftragsbestätigung!

Wie auch immer, ich gebe die Hoffnung nicht auf das eine kompetente Moderatorin/Moderator eine Lösung dies Bezüglich finden wird.

Liebe Grüße,

eure Staby

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 9 von 17
2.263 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Das mag ja sein, schön und gut.

 

Aber der Mitarbeiter meinte damit nicht HD+ sondern HD Premium. HD+ wird bei Sky nie offeriert, da es für alle gleich viel kostet und auch nix mit Sky zu tun hat.

 

Da kannst du dich auch noch so drüber aufregen. HD+ wirst du nicht mit Sky Komplett für 31,99€ bekommen. Das war von vornherein schon unrealistisch und da lässt sich auch nix dran rütteln. Höchstens aus absoluter Kulanz. Und dass diese Hotline Mitarbeiter HD+ und HD Premium vertauschen kommt öfters vor als du denkst.

 

Mach einfach nen Widerruf, wenn du es nicht für 31,99 + 5,75 haben willst. Fertig aus. Ist doch immer wieder das selbe Spiel. Denken man hat den Schnapp des Jahres gemacht, von vornherein absolut unrealistisch und am Ende nach Betrug schreien. Auf den Screenshot dass du vorher 31,99 inkl. HD+ bezahlt hast (und nicht 30,74 oder 31,74 wenn du aus Österreich kommst) warte ich noch.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 10 von 17
2.252 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Hat der Mitarbeiter immer HD+ bestätigt und HD Premium gemeint um einer erfolgreichen Abschluss zu  tätigen? 

Will ja niemand was unterstellen, nur die Bandaufnahme könnte das aufklären. 

Aber diese sind nur für Schulungszweke gedacht.

Ein Schelm der....

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 11 von 17
2.252 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Ich habe das selbe leider besonders in den Tagen vor Weihnachten/Silvester in anderen Foren öfters gelesen... Es ist definitiv ein Schlungsmangel. Ich glaube man sollte auch nicht zuviel erwarten bei Mindestlohn CCAs.

 

Lustig wirds erst, wenn der Vertrag mit Sky Q (Receiver) ist, aber ohne Q-Service (Multiroom). Das kommt auch sehr oft vor.

 

Ich hab selber schon die dollsten Dinger erlebt. Wegen Freischaltung der Karte angerufen, wo mir dann gesagt wurde nö geht nicht, muss getauscht werden. Sky hat jetzt Pairing... und das bei nem Vodafone Kabel Vertrag.........

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 12 von 17
2.243 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Na der Mindestlohn sollte aber keine Ausrede sein! 

Ich kenne viele die auch nur einen Mindestlohn erhalten, aber sehr gute Arbeit leisten

staby
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 17
2.116 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Hallo ihr Lieben,

unglücklicherweise hat sich noch kein Moderator gemeldet.

Wie lang ist denn die durchschnittliche Wartezeit?

Möchte ungern so kurzfristig von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.....

 

Danke & Gruß,

 

Staby

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 17
2.114 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Du bist schon über die gängige Wartezeit von ca. einer Woche,

wahrscheinlich wurde Dein Thread übersehen😴

staby
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 17
2.083 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Liebes Moderatoren Team,

 

habe am 31.12 um Prüfung meines Vorgangs gebeten, leider hat sich bis heute niemand gemeldet.

Bitte seid so nett und meldet euch kurz bezüglich meines Problems!

Danke & Gruß,

 

Staby  

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 16 von 17
2.053 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

Hallo staby,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich helfe gerne weiter.

Gruß, Dorina
staby
Tiertrainer
Posts: 15
Post 17 von 17
2.043 Ansichten

Betreff: Falscher Preis in Auftragsbestätigung

1000 Dank Dorina! 

 

Antworten