02.12.2019 19:38
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen online im Rahmen der CyberWeek Aktion zu meinem bisherigen Abo Entertainment Plus und Sky Q hinzugebucht. Bisher war ich noch mit Welt unterwegs. Mir wurde dies auch mit Aboverlängerung 23+X für zusätzliche 7,50 € angeboten. Gesamtpreis sollten 40,49 € sein. Davon habe ich auch einen Screenshot gemacht. Dies wurde zunächst auch im Kundencenter so hinterlegt. Doch eben erhielt ich eine Mail, bzgl. eines angeblichen Telefonats, welches nie stattgefunden hat. Dort wurde geschrieben, dass ich eine Bestellbestätigung innerhalb von 48 Std. erhalte und mein Receiver bald kommt. Als ich daraufhin nochmals in die Sky-App schaute, steht da jetzt ein Paketpreis von 45,49 €. Also 5 € mehr, als der bestätigte Buchungsbetrag. Ich weiß nicht, ob das nochmal mit der Buchungsbestätigung korrigiert wird, jedoch habe ich das so nicht gebucht und möchte das für den Preis auch nicht. Es wäre also super, wenn sich jemand bei mir melden würde, der das in Ordnung bringen kann. Bei der Hotline kommt man momentan nicht wirklich durch 😞
Herzlichen Dank,
Christian
02.12.2019 19:59
5 Euro wären ja jetzt nicht die Welt und zudem kommst du mit Aufgabe des Weltpakets in die neue Preisstruktur
02.12.2019 22:02 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 22:04
Bist du sicher, daß mit 7,50€ Eplus und Q gemeint war . Das ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Mehr Sinn bei der Sky Preisstruktur würde noch die 7,50€ für Eplus und 5€ reduziert für Q. Beides zusammen für 7,50€ klingt nicht realistisch .
02.12.2019 22:56
@fooly68 Sorry, aber wenn für dich die 5 € nicht die Welt sind, kannst du die gerne für mich übernehmen 😉 Nee,mal im Ernst, wir reden ja da auch von 23 x 5 € und es geht ja auch ums Prinzip, wenn ich das als Gesamtpreis angezeigt bekomme,sollte ich das hinterher auch zahlen. Nicht mehr und nicht weniger.
@baumen Ja, ich hab ja den Screenshot, da steht ganz klar E plus Netflix & Q (regulär ja 15 € Aufpreis) für 7,50 € mit Gesamtpreis 40,49 €. Hatte vorher halt 32,99 € gesamt und 29,50 € Rabatt für die Pakete und 10 € für HD. Beide Rabatte standen auch so da und wurden dann auch zunächst so im Kundenportal hinterlegt. Ich vermute, mit hinterlegung des Q Receivers wurden da dann die 5 € on top drauf geschlagen, davon stand da aber definitiv nix und müsste halt wieder raus.
02.12.2019 22:58
Hallo Christian,
ich habe genau die gleiche Aktion hinzugebucht für 7,50 € und habe genau die gleiche Email bekommen.
Außerdem steht in meinem Kundencenter auch einer Erhöhung um 5€ Euro.
Hast du mittlerweile eine Erklärung von Sky bekommen, warum man einfach den Preis erhöht?
Viele Grüße
02.12.2019 23:01
@skykunde3 Leider nein, allerdings vermute ich fast, dass das systemisch bedingt ist. Da wird der Preis hinterlegt mit dem Paket, dann wird irgendwann von einem Mitarbeiter der Q Receiver hinterlegt und da der standardmäßig dann rabattiert 5 € kostet, rechnet das System das drauf. Wie gesagt...kein Wissen, nur eine Einschätzung, aber sollte sich hoffentlich klären lassen. Zumindest bist ich scheinbar nicht der einzige....gut zu wissen 🙂
03.12.2019 14:18
Hallo zusammen,
leider kann ich noch keine neuen Ergebnisse vorweisen, aber zwecks Belegung, lade ich hier mal die angezeigte Preisübersicht hoch. Ich denke, das ist ziemlich eindeutig und nicht falsch zu verstehen.
Gibt es hier jemanden von Sky, der das in meinem Kundenportal auch so hinterlegen kann?
Viele Grüße
04.12.2019 08:57
Hallo.
ich habe bisher auch nichts neues gehört. Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen, habe es zweimal mit zwei verschiedenen Mitarbeitern versucht. Leider kein Erfolg. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
04.12.2019 13:40
Bei mir ist es genauso wie in dem Screenshot von @christobal09
Hatte ein finalen Preis von 41,49€ angezeigt bekommen, den ich auch zur Sicherheit gescreenshotet hab und nun wird mir im KC ein Preis von 46,49€ angezeigt. Es handelte sich um das CyberWeek Angebot für Serienfans. Wie soll man hier weiter verfahren? Im Facebook Messanger ist seit langem niemand mehr aktiv und anrufen mag ich nicht.
In einem anderen Chat hieß es, man solle direkt einen Moderator hier anschreiben...?
04.12.2019 14:09
Ich komme leider auch kein Stück weiter. Weder habe ich bisher eine Mail mit finaler Bestellbestätigung und Preis erhalten (dafür scheint aber der Receiver bald da zu sein), noch konnte jemand das Problem bisher lösen. Im Chat hab ich es versucht, dort konnte man mir jedoch nicht helfen und mich an die Kundenhotline verwiesen, die ja aber scheinbar auch nicht helfen können. Eine Mail dazu habe auch auch über das Kontaktformular versendet, jedoch auch keine Kopie darüber oder Eingangsbestätigung, so dass ich keine Ahnung habe, ob diese wirklich angekommen ist. Ich bitte hier einen Moderator um Unterstützung, es kann ja nicht sein, dass hier nun mehrere Leute das Problem haben, aber keiner helfen kann 😞
04.12.2019 20:27
04.12.2019 22:37
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe das Entertainment Plus Paket inkl. Q Receiver für 7,50 gebucht. Im Kundencenter steht plötzlich auch 12,50. Habe zusätzlich noch einen Fan Receiver bestellt und es kam heute ein ganz normaler. An der Hotline sagte man mir nur, dass ich widerrufen soll. Das möchte ich ja eigentlich gar nicht, sondern eigentlich möchte ich nur den vereinbarten Preis.
05.12.2019 08:05 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 08:06
Nach Kontakt mit @BenjaminM sieht es in meinem Kundencenter auf jeden Fall besser aus und der richtige Preis wird angezeigt. Lieben Dank für den schnellen Support!!! 👍
Ich verstehe zwar immernoch nicht, wie man anhand der Rabatte auf den monatlichen Paketpreis kommt (siehe unten), aber ich hoffe einfach dass das was dort steht letztendlich auch abgebucht wird.
05.12.2019 13:08
Hast du denn mittlerweile eine schriftliche Bestätigung mit dem richtigen Preis erhalten?
05.12.2019 13:14
Ja, hab mittlerweile auch die Bestätigung per Mail bekommen. Sieht alles gut aus.
05.12.2019 13:16
Freut mich das es geklappt hat, dann warte ich noch ab ob sich bei mir auch etwas bewegt 😀
06.12.2019 09:06
Bei mir ist leider immer noch nichts passiert. Besonders ärgerlich ist, dass mein bisheriger Receiver nicht mehr funktioniert. An der Hotline sagt wirklich jeder was anderes. Hoffe nur das mir ein Mod noch helfen kann.
06.12.2019 12:17
Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen. Diesmal war ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter dran. Ich wurde weiterverwenden und das Problem wurde direkt gelöst. Die Dame hat mir für 2 Jahre eine 5,00 Euro Gutschrift eingetragen. Vielen Dank dafür!