Antworten

Falsche Versprechen

naschi1987
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 11
1.285 Ansichten

Falsche Versprechen

Hallo,

 

mir wäre geholfen, wenn ein Moderator sich die Sache mal annimmt.

 

Zur Geschichte.

Ich wurde am 29.04.21 angerufen und mir wurde gesagt, ich bekomme für 5€ mehr den Sky-Q-Receiver und eine lebenslange Garantie, dass monatlich der Preis bleibt. Ich habe gefragt, ob ich auch mittlerweil eine App beim Fire-TV-Stick herunterladen kann und ob ich dann auch darüber schauen kann. Es wurde gesagt, dass das gehen würde und ich auch die Alte Skycarde weiterhin im neuen Receiver benutzen kann. Daher habe ich auch dem neuen Vertrag zugestimmt.  Leider haben ich dann erst hinterher erfahren, dass das nicht geht. Habe dann Online und per Mail gleich den Vertrag widerrufen.

 

Im Chat und in der Hotline sagte man mir, dass es keinen neuen Vertrag gibt. Habe aber gesagt, dass das Gespräch sogar aufgenommen wurde. Ich solle mir keine Gedanken machen, der alte Vertrag läuft weiter.

 

Einen Tag später bekam ich dann eine Mail, dass der neue Vertrag aktiviert wird und ich bald ein Paket bekomme und ich soll den alten Receiver zurückschicken.

 

Habe darauf hin mit dem Chat und der Hotline gesprochen, ob man das Paket etc. noch stoppen kann, dies wurde verneint. Ich soll das Paket einfach verweigern oder gleich zurück schicken, was ich dann auch gemacht habe.

 

Jetzt musste ich leider erfahren, dass ich kein Sky-TV mehr schauen kann, es wurde die alte Karte deaktiviert.

 

Also wieder Sky angerufen und mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte er können mir nicht helfen, da der Widerruf läuft. Habe Ihm gesagt, dass ich doch nur meine alte Karte aktiviert haben möchte, dass sollte doch kein Problem sein. Habe dann gesagt, dass ich einen Vorgesetzen sprechen möchte, was er dann auch veranlasst hat.

Der Vorgesetzte, hat sich der Sache angenommen und versucht meine Altengeräte und die alte Karte wieder zuaktivieren. Er hat leider nur hinbekommen, dass die alten Geräte wieder benutzen kann. Die Alte Karte würde nicht mehr funktionieren. Er kann mir aber eine Ersatzkarte zuschicken, was alledings ca. 4 Tage dauern würde.

Er meinte noch, hätte ich die neue Karte bzw. das Paket nicht zurück geschickt, hätte ich mit der neuen Karte schauen können. Habe daraufhin mitgeteilt, dass mir gesagt wurde, dass ich alles gleich verweigern oder zurückschicken soll, dies wäre kein Problem. Er hat sich für die ganzen Falschausagen entschuldigt. Ich war erstmal zufrieden auch, wenn ich jetzt ohne Sky-TV da stehe.

 

Heute morgen bekomme ich eine Mail, dass die Sky-Retoure unvollständig ist, dass ja nicht sein kann.

 

Jetzt würde ich gerne mal wissen was Sachstand ist. Hab kein Bock, dass ich ne Mahnung oder sonst was bekomme. Bei der Hotline ist ja auch wie Lotto spielen, habe schon so viele Aussagen bekommen und weiß nicht was jetzt genau stimmt.

 

Ich will einfach nur meinen Altenvertrag zurück und auch keine Extra Gebühren wie Logistikpausche etc. bezahlen.

 

LG

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 11
1.233 Ansichten

Re: Falsche Versprechen

Hallo @naschi1987,

 

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

naschi1987
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 11
1.198 Ansichten

Betreff: Falsche Versprechen

Hallo @BenjaminM ,

 

da mittlerweile die neue Smarkarte angekommen und auch funktioniert, soll ich jetzt auf meine Kosten die

alte Smartkarte zurück schicken.

 

Laut der Hotline (Name bekannt) soll ich eine Briefmarke draufkleben und ohne Sendungsnummer zurück schicken.

Habe mitgeteilt, dass ich keine Lust habe Mahnungen zubekommen, dies wäre nicht schlimm, da nach der 3 Mahnung die offene Rechnung der Smartkarte ausgebucht werden würde. Habe gefragt, ob es denn nicht möglich wäre, mir einen Retourenschein zu zukommen zulassen. Diese wäre wohl nicht der Fall.

 

Meine Frage an dich oder einen anderen Moderator:

 

Ist es nicht möglich mir einen Retourenschein z.B. per E-Mail zukommen zulassen oder gleich die defekte Karte auszubuchen?

 

LG

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,332
Post 4 von 11
1.187 Ansichten

Betreff: Falsche Versprechen

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 5 von 11
1.186 Ansichten

Betreff: Falsche Versprechen

@naschi1987 

Den kannst du doch selber runterladen und ausdrucken...

sky-retoure/ 

 

hilfecenter/versand-und-retoure/retoure-deiner-geraete 

 

Ausserdem steckt man die nur in einen Umschlag und sendet sie zurück wenn überhaupt...

Denn soviel ich jetzt weis berechnet SKY die Karte nicht mehr wenn sie nicht zurückgeht.

 

Wenn sich die Tage hier ein MOD meldet wird er dich detailierter informieren.

naschi1987
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 11
1.174 Ansichten

Betreff: Falsche Versprechen

Hallo @schütz,

 

Danke für den Link. Da könnte ich eine Retoure für DHL erstellen die nach Neumark geht. Werde ich dann auch wahrscheinlich machen. Ich warte jetzt noch ab, bis sich der MOD meldet.

 

LG

naschi1987
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 11
1.173 Ansichten

Betreff: Falsche Versprechen

Hallo @rolli67,

 

Danke für den Link leider bringt der mich nicht weiter.

 

LG

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 8 von 11
1.170 Ansichten

Betreff: Falsche Versprechen

@naschi1987 


Danke für den Link leider bringt der mich nicht weiter.


Warum nicht?

Da steht doch wie es mit der Karte geht...😉

------------------------------------------------

Sky Smartcard zurücksenden – So geht’s

 

Sofern lediglich die Sky Smartcard zurückgesendet werden soll, können Kunden leider nicht auf das Retourenlabel zurückgreifen.

Hier müssen sie selbst für die Kosten aufkommen und die Karte in einem Briefumschlag retournieren.

Und zwar an folgende Adresse:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg

Eine Ausnahme gilt, wenn die Smartcard zusammen mit dem Receiver zurückgeschickt wird.

In diesem Fall können Kunden beide Geräte natürlich zusammen in einem Paket versenden.

 

naschi1987
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 11
1.160 Ansichten

Betreff: Falsche Versprechen

Hallo @schütz,

 

ja das habe ich auch gelesen, bringt mich aber nicht weiter.

Wenn ich es ohne Sendungsnummer zurück schicke habe ich nichts in der Hand.

Und unnötig Porto auszugeben, obwohl, dass ganze davor nicht mein Verschulden war, sehe ich nicht ein.

naschi1987
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 11
1.074 Ansichten

Betreff: Falsche Versprechen

Hallo @BenjaminM ,

 

wollte mal fragen, wann endlich mein Altervertrag wiederhergestellt wird.

Die Smartkarte habe ich auch längst mit Sendungsnummer zurück geschickt?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 11
1.051 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Versprechen

Hallo @naschi1987,

 

wir können vertragsrelevante Angelegenheiten nicht öffentlich besprechen. Du kannst mich hierzu gerne nochmal per PN kontaktieren.

 

Viele Grüße,

Benni

 

Antworten