08.05.2021 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 11:29
Hallo,
mir wäre geholfen, wenn ein Moderator sich die Sache mal annimmt.
Zur Geschichte.
Ich wurde am 29.04.21 angerufen und mir wurde gesagt, ich bekomme für 5€ mehr den Sky-Q-Receiver und eine lebenslange Garantie, dass monatlich der Preis bleibt. Ich habe gefragt, ob ich auch mittlerweil eine App beim Fire-TV-Stick herunterladen kann und ob ich dann auch darüber schauen kann. Es wurde gesagt, dass das gehen würde und ich auch die Alte Skycarde weiterhin im neuen Receiver benutzen kann. Daher habe ich auch dem neuen Vertrag zugestimmt. Leider haben ich dann erst hinterher erfahren, dass das nicht geht. Habe dann Online und per Mail gleich den Vertrag widerrufen.
Im Chat und in der Hotline sagte man mir, dass es keinen neuen Vertrag gibt. Habe aber gesagt, dass das Gespräch sogar aufgenommen wurde. Ich solle mir keine Gedanken machen, der alte Vertrag läuft weiter.
Einen Tag später bekam ich dann eine Mail, dass der neue Vertrag aktiviert wird und ich bald ein Paket bekomme und ich soll den alten Receiver zurückschicken.
Habe darauf hin mit dem Chat und der Hotline gesprochen, ob man das Paket etc. noch stoppen kann, dies wurde verneint. Ich soll das Paket einfach verweigern oder gleich zurück schicken, was ich dann auch gemacht habe.
Jetzt musste ich leider erfahren, dass ich kein Sky-TV mehr schauen kann, es wurde die alte Karte deaktiviert.
Also wieder Sky angerufen und mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte er können mir nicht helfen, da der Widerruf läuft. Habe Ihm gesagt, dass ich doch nur meine alte Karte aktiviert haben möchte, dass sollte doch kein Problem sein. Habe dann gesagt, dass ich einen Vorgesetzen sprechen möchte, was er dann auch veranlasst hat.
Der Vorgesetzte, hat sich der Sache angenommen und versucht meine Altengeräte und die alte Karte wieder zuaktivieren. Er hat leider nur hinbekommen, dass die alten Geräte wieder benutzen kann. Die Alte Karte würde nicht mehr funktionieren. Er kann mir aber eine Ersatzkarte zuschicken, was alledings ca. 4 Tage dauern würde.
Er meinte noch, hätte ich die neue Karte bzw. das Paket nicht zurück geschickt, hätte ich mit der neuen Karte schauen können. Habe daraufhin mitgeteilt, dass mir gesagt wurde, dass ich alles gleich verweigern oder zurückschicken soll, dies wäre kein Problem. Er hat sich für die ganzen Falschausagen entschuldigt. Ich war erstmal zufrieden auch, wenn ich jetzt ohne Sky-TV da stehe.
Heute morgen bekomme ich eine Mail, dass die Sky-Retoure unvollständig ist, dass ja nicht sein kann.
Jetzt würde ich gerne mal wissen was Sachstand ist. Hab kein Bock, dass ich ne Mahnung oder sonst was bekomme. Bei der Hotline ist ja auch wie Lotto spielen, habe schon so viele Aussagen bekommen und weiß nicht was jetzt genau stimmt.
Ich will einfach nur meinen Altenvertrag zurück und auch keine Extra Gebühren wie Logistikpausche etc. bezahlen.
LG
10.05.2021 10:29
Hallo @naschi1987,
bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
14.05.2021 12:59
Hallo @BenjaminM ,
da mittlerweile die neue Smarkarte angekommen und auch funktioniert, soll ich jetzt auf meine Kosten die
alte Smartkarte zurück schicken.
Laut der Hotline (Name bekannt) soll ich eine Briefmarke draufkleben und ohne Sendungsnummer zurück schicken.
Habe mitgeteilt, dass ich keine Lust habe Mahnungen zubekommen, dies wäre nicht schlimm, da nach der 3 Mahnung die offene Rechnung der Smartkarte ausgebucht werden würde. Habe gefragt, ob es denn nicht möglich wäre, mir einen Retourenschein zu zukommen zulassen. Diese wäre wohl nicht der Fall.
Meine Frage an dich oder einen anderen Moderator:
Ist es nicht möglich mir einen Retourenschein z.B. per E-Mail zukommen zulassen oder gleich die defekte Karte auszubuchen?
LG
14.05.2021 13:31
Hier sind einige Infos.
14.05.2021 13:31
Den kannst du doch selber runterladen und ausdrucken...
hilfecenter/versand-und-retoure/retoure-deiner-geraete
Ausserdem steckt man die nur in einen Umschlag und sendet sie zurück wenn überhaupt...
Denn soviel ich jetzt weis berechnet SKY die Karte nicht mehr wenn sie nicht zurückgeht.
Wenn sich die Tage hier ein MOD meldet wird er dich detailierter informieren.
14.05.2021 13:46
Hallo @schütz,
Danke für den Link. Da könnte ich eine Retoure für DHL erstellen die nach Neumark geht. Werde ich dann auch wahrscheinlich machen. Ich warte jetzt noch ab, bis sich der MOD meldet.
LG
14.05.2021 13:46
14.05.2021 13:54 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2021 13:55
Danke für den Link leider bringt der mich nicht weiter.
Warum nicht?
Da steht doch wie es mit der Karte geht...😉
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Sofern lediglich die Sky Smartcard zurückgesendet werden soll, können Kunden leider nicht auf das Retourenlabel zurückgreifen.
Hier müssen sie selbst für die Kosten aufkommen und die Karte in einem Briefumschlag retournieren.
Und zwar an folgende Adresse:
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Eine Ausnahme gilt, wenn die Smartcard zusammen mit dem Receiver zurückgeschickt wird.
In diesem Fall können Kunden beide Geräte natürlich zusammen in einem Paket versenden.
14.05.2021 14:49
Hallo @schütz,
ja das habe ich auch gelesen, bringt mich aber nicht weiter.
Wenn ich es ohne Sendungsnummer zurück schicke habe ich nichts in der Hand.
Und unnötig Porto auszugeben, obwohl, dass ganze davor nicht mein Verschulden war, sehe ich nicht ein.
27.05.2021 15:57
Hallo @BenjaminM ,
wollte mal fragen, wann endlich mein Altervertrag wiederhergestellt wird.
Die Smartkarte habe ich auch längst mit Sendungsnummer zurück geschickt?
28.05.2021 09:31
Hallo @naschi1987,
wir können vertragsrelevante Angelegenheiten nicht öffentlich besprechen. Du kannst mich hierzu gerne nochmal per PN kontaktieren.
Viele Grüße,
Benni