Antworten

Falsche Auftragsbestätigung nach Telefonischem Abschluss

kizi2903
Special Effects
Post 1 von 5
1.079 Ansichten

Hallo, 

Leider muss ich hier einen Mod um Hilfe bitten. 

Zum 30.6. Lief mein Vertrag aus. 

Am 22.8. nahm ich folgendes Angebot nach Anruf ihres Mitarbeiters an:

SKY komplett mit Netflix und Uhd (zum Dauervorteilspreis von 40 Euro) oder wie es im Sky-Jargon heisst:

Sky Entertainment-plus +Cinema+Sport+Bundesliga (jeweils mit HD) +Uhd für 40 Euro.

Mindestvertragszeit 12 Monate, auch danach 40 Euro. 

Anschlussgebuhr + Logistikpauschale

Plus 2 Freimonate. 

Diese Vertagsinhalte fragte ich explizit mehrfach nach. 

Mir war es wichtig Netflix inklusive zu haben und Freimonate zu erhalten, um die Anschlussgebuhr umgerechnet zu sparen. 

Heute kam dann das Paket mit den Vertragsunterlagen. 

Es fehlt in der Auftragsbestätigung Entertainment plus (nur entertainment angegeben im Vertrag).

Uhd ist auch nicht mit angegeben. 

Nach 12 Monaten soll ich nun 50 Euro monatlich statt den zugesagten 40 Euro bezahlen. 

Ein Freimonat steht in der Auftragsbestätigung. 

Ich bitte hier um eine sofortige Anpassung an die Zusagen die mir beim Vertragsabschluss gemacht wurden. 

Nebenbei 

Die Mitarbeiterin mit der ich den Vertrag abgeschlossen hatte, meinte ich könnte sofort Sky-Go nutzen und würde innerhalb der nächsten Stunde per Mail die Auftragsbestätigung bekommen. 

Nach 2 weiteren Telefonaten am 22.8. Erhielt ich dann die Aussage, dass das sofortige Nutzen von Sky-Go nicht möglich wäre. 

Die Vertragsdaten so wie von mir angegeben, aber im System stehen und ich eine Auftragsbestätigung per Mail zeitnah bekomme (diese habe ich nie bekommen). 

Weiterhin ist das Paket mit dem Sky-Q-Reciever  unverschlossen bzw mit geöffnetem Klebesticker versendet worden. 

Alles in allem zeigt das ganze bisher keinen guten Kundenservice

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Post 2 von 5
1.060 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach Telefonischem Abschluss

Hi @kizi2903 

Ich weiß ja nicht, ob die die Mitarbeiterin dir was vom Pferd erzählt hat oder keine Ahnung hatte. 

Für mich klingt das so, dass du ein Angebot aus der aktuellen Preis-Stuktur bekommen hast, die seit dem 01.07.2020 gilt.

Folgende Preise:

Entertainment (Grundpaket) 12,50 Euro

Cinema 10 Euro

Sport 5 Euro

Bundesliga 12,50 Euro

macht zusammen 40 Euro

Zubuchoptionen:

Netflix 7,50 Euro (heißt dann Entertainment Plus)

UHD 5 Euro

Was an Zubuchoptionen noch möglich ist:

Kids: 5 Euro

Sky Go Plus (mehr als nur einen gleichzeitigen Zugang zu SkyGo) 5 Euro

Multiscreen (mehr als nur 1 Fernseher) 10 Euro (Darin ist auch SkyGoPlus enthalten)

Die genannten Preise gelten für ein 12-Monats Abo.

Da sich nach 12 Monaten das Abo automatisch um nur 1 Monat verlängert, gelten dann die Monatspreise, die pro Paket 2,50 Euro teurer sind, also in deinem Fall wären das 12,50 Euro mehr ab dem 13. Monat. 

Man kann nach dem 12. Monat dann das Abo um weitere 12 Monate verlängern und bleibt dann auch bei dem gleichen Preis, oder man lässt es bei dem höheren Preis und hat eine monatliche Kündigungsmöglichkeit. Das bleibt dann jedem selbst überlassen.

Fakt ist aber offensichtlich, dass du eine falsche Auskunft erhalten hast, denn 40 Euro ist ohne Netflix und ohne UHD, also nur die vier Pakete Entertainment, Cinema, Sport und Bundeslige incl. HD.

Gruß Galaxis56

kizi2903
Special Effects
Post 3 von 5
1.046 Ansichten

Hallo Galaxis56,

die Standsrt-Paket-Preise sind mir wohl bekannt, trotzdem vielen Dank.

Gerade aufgrund dessen habe ich ja wiederholt (bei allen drei Mitarbeitern am Telefon) die Konditionen nachgefragt, worauf mehrmals kam "ja entertainment plus, also mit Netflix" und "ja mit Uhd" kam.

Die Mitarbeiter sprachen ja auch von einem "extra super Angebot, weil sie mich nicht als Kunde verlieren wollen".

Wenn dann aber mehrere Mitarbeiter einem (offensichtlich bewusst) falsche Tatsachen erzählen, wirft das ein sehr schlechtes Bild auf Sky.

Die Begriffe Lockvogel-Angebot, irreführende Werbung sollten hier klingeln.

Oder man unterstellt betrügerische Absicht-

Fakt ist

Den Vertrag habe ich so nicht abgeschlossen und hätte ich so nie abgeschlossen.

Da wäre jedes andere Rückhol-Angebot günstiger gewesen...

Bzw selbst das Standsrt-Neukunden-Angebot wäre günstiger gewesen - da ja aktuell ohne Logistik Pauschale und ohne Anschluss-Gebühr. 

Nadine
Moderator
Post 4 von 5
1.006 Ansichten

Hallo kizi2903,

ich schaue mir deinen Vertrag einmal genauer an. Entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
kizi2903
Special Effects
Post 5 von 5
990 Ansichten

Hallo Nadine,

habe die gewünschten Daten per persönlicher Nachricht gesendet .

Antworten