Antworten

F1 Freischaltung erfolgt nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
promit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
695 Ansichten

F1 Freischaltung erfolgt nicht

Hallo, ich habe gestern Sport F1 zugebucht. Ich wollte eigentlich meine Frau überraschen, wenn das erste Rennen startet und sie ganz traurig ist, wenn Sie nichts mehr sehen kann.
Ich habe gestern auf Skype die Anmeldung ausgefüllt, und die Bestätigung bekommen, dass es bis zu 15 Minuten dauern kann, bis F1 freigeschaltet ist. Leider ist nichts passiert, ich habe auch keine Bestätigungsmail erhalten. Da ich gedacht habe, ich hätte etwas falsch gemacht habe ich es noch mal durchgeführt. Weder die Bestätigung dass in 15 Minuten freigeschaltet wird.
Leider ist F1 bisher immer noch nicht freigeschaltet worden, und so langsam habe ich die Befürchtung, dass ich meiner Frau nicht mit F1 überraschen kann.
Besteht über das Forum die Möglichkeit, bei Sky einen Systembetreuer zu erreichen, der einmal bei meinem Account nachschauen kann, was falsch gelaufen ist?
Oder bleibt mir nur die Möglichkeit (zeitlich bei mir sehr schwierig) lange in der Telefon Schleife zu hängen, bis ich den Kundendienst erreiche?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 2 von 4
682 Ansichten

Betreff: F1 Freischaltung erfolgt nicht


@promit  schrieb:

Hallo, ich habe gestern Sport F1 zugebucht.


Eines vorweg: Du hast Sport F1 nicht dazu gebucht, weil die Formel 1 kein eigenständiges Paket ist, was man zubuchen kann.

 

Wer bereits beim normalen Sky Abo das Sport Paket hat, der hat seit dem Donnerstag (11. März 2021) den "Sky Sport F1 HD"-Sender vollautomatisch von selber dabei, ohne was machen zu müssen, weil dieser Sender zum Sport Paket dazugehört. Im besten Falle ist dieser dann auch vollautomatisch von selber freigeschaltet.

 

Wer beim normalen Sky Abo das Sport Paket noch nicht hat und den "Sky Sport F1 HD"-Sender sehen will, der muss das Sport Paket dazu buchen. Wer auf dem Sky Q Receiver auch noch die Qualifikation und das Rennen in UHD sehen will, der muss dann noch nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, die Premium HD Option dabei haben bzw. nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, die UHD Option dabei haben.

 

Den "Sky Sport F1 HD"-Sender gibt es auf dem Sky Q Receiver auf Programmplatz 201.

 

Eine Frage dazu: Kannst du beim Sky Q Receiver die normalen "Sky Sport"-Sender in HD ab Programmplatz 221 sehen, d. h. sie sind freigeschaltet? Falls bei dir vorhanden: Kannst du beim Sky Q Receiver die "Sky Sport"-Sender in SD ab Programmplatz 261 sehen, d. h. sie sind freigeschaltet?

 

 


@promit  schrieb:

Besteht über das Forum die Möglichkeit, bei Sky einen Systembetreuer zu erreichen, der einmal bei meinem Account nachschauen kann, was falsch gelaufen ist?


Du kannst hier im Sky Forum gerne auf eine(n) Sky Moderator(in) warten, bis sich solch eine Person von selber hier zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

 

Das selber anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu aufgefordert zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Deswegen steht auch jedesmal bei einer PN (Private Nachricht) folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

 

 


@promit  schrieb:

Oder bleibt mir nur die Möglichkeit (zeitlich bei mir sehr schwierig) lange in der Telefon Schleife zu hängen, bis ich den Kundendienst erreiche?


Du kannst auch, wenn du nicht auf eine(n) Sky Moderator(in) warten willst, die Hotline anrufen oder den Chat bemühen. Dabei sei eines gesagt, wenn du anrufst: Es kann einges dauern, bis du einen Call Center Agenten / eine Call Center Agentin erreichst. Kann aber auch schnell gehen.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 2 von 4
683 Ansichten

Betreff: F1 Freischaltung erfolgt nicht


@promit  schrieb:

Hallo, ich habe gestern Sport F1 zugebucht.


Eines vorweg: Du hast Sport F1 nicht dazu gebucht, weil die Formel 1 kein eigenständiges Paket ist, was man zubuchen kann.

 

Wer bereits beim normalen Sky Abo das Sport Paket hat, der hat seit dem Donnerstag (11. März 2021) den "Sky Sport F1 HD"-Sender vollautomatisch von selber dabei, ohne was machen zu müssen, weil dieser Sender zum Sport Paket dazugehört. Im besten Falle ist dieser dann auch vollautomatisch von selber freigeschaltet.

 

Wer beim normalen Sky Abo das Sport Paket noch nicht hat und den "Sky Sport F1 HD"-Sender sehen will, der muss das Sport Paket dazu buchen. Wer auf dem Sky Q Receiver auch noch die Qualifikation und das Rennen in UHD sehen will, der muss dann noch nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, die Premium HD Option dabei haben bzw. nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, die UHD Option dabei haben.

 

Den "Sky Sport F1 HD"-Sender gibt es auf dem Sky Q Receiver auf Programmplatz 201.

 

Eine Frage dazu: Kannst du beim Sky Q Receiver die normalen "Sky Sport"-Sender in HD ab Programmplatz 221 sehen, d. h. sie sind freigeschaltet? Falls bei dir vorhanden: Kannst du beim Sky Q Receiver die "Sky Sport"-Sender in SD ab Programmplatz 261 sehen, d. h. sie sind freigeschaltet?

 

 


@promit  schrieb:

Besteht über das Forum die Möglichkeit, bei Sky einen Systembetreuer zu erreichen, der einmal bei meinem Account nachschauen kann, was falsch gelaufen ist?


Du kannst hier im Sky Forum gerne auf eine(n) Sky Moderator(in) warten, bis sich solch eine Person von selber hier zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

 

Das selber anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu aufgefordert zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Deswegen steht auch jedesmal bei einer PN (Private Nachricht) folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

 

 


@promit  schrieb:

Oder bleibt mir nur die Möglichkeit (zeitlich bei mir sehr schwierig) lange in der Telefon Schleife zu hängen, bis ich den Kundendienst erreiche?


Du kannst auch, wenn du nicht auf eine(n) Sky Moderator(in) warten willst, die Hotline anrufen oder den Chat bemühen. Dabei sei eines gesagt, wenn du anrufst: Es kann einges dauern, bis du einen Call Center Agenten / eine Call Center Agentin erreichst. Kann aber auch schnell gehen.

 

Gruß, Sonic28

promit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
641 Ansichten

Betreff: F1 Freischaltung erfolgt nicht

Danke für die schnelle Antwort, ich habe doch mal versucht den Telefon Support zu erreichen
Das Ergebnis hat mich geschockt. Entsprach so absolut nicht meinen Erwartungen.

Nachdem ich die erste Hürde, die automatische Abfrage des Grundes meines Anrufes, durchgekommen war, dauerte es etwa 15 Sekunden, bis ich mit einer sehr netten Mitarbeiterin verbunden war. Und es entwickelt sich sogar ein recht nettes, wenn auch kurzes Gespräch, bei dem man nicht das Gefühl hatte, nur eine Nummer zu sein.

Sie versprach mir, meinen Freischaltungwunsch sofort weiterzuleiten, damit im Lauf des Tages F1 auch von mir empfangen werden kann.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4 von 4
597 Ansichten

F1 Freischaltung erfolgt nicht

Guten Morgen @promit,

das mit dem fehlenden Sender und der damit missglückten Überraschung, tut mir leid. Hat es nach deinem Anruf mit der Freischaltung geklappt? Falls nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
Katja
Antworten