Antworten

Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

Duke50
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 47
6.318 Ansichten

Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

Gestern erhielt ich eine E-Mail von Sky zur Preisanpassung zum 1.4.24 um 2.68€ nachdem im April 2023 schonmal eine Anpassung um 3,95€ stattgefunden hat. Das macht innerhalb eines Jahres bei mir eine Preiserhöhung von ca.20% aus,gehe ich von 2020 aus sind es sogar über 30%. Dem entgegen steht weniger Fussball- Bundesliga,Handball und auch kein Wimbledon mehr. Die Filme können nicht der Grund der Erhöhung sein,die sind eher B oder C-Klasse. Ich spüre eine totale Lust mein Abo zu kündigen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 2 von 47
6.301 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

@Duke50Das betrifft doch alle Kunden, und hat nichts mit Erfahrung zu tun , einfach mal die AGB lesen , und in der Mail steht warum der Preis erhöht wird, Kündigen und gut ist wenn Du es nicht mehr zahlen kannst.😉

Alfons59
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 3 von 47
6.287 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

Hier geht es wohl eher ob Sky das Geld noch wert ist.  " Zahlen kannst" finde ich etwas übergriffig. 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,033
Post 4 von 47
6.283 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

@Duke50 Mit der jährlichen Preisanpassung muss man sich abfinden und wenn man keine Lust mehr hat kündigen, ich rege mich da nicht mehr auf da ich weiß dass mir im Oktober oder November immer die Preisanpassung im KC angekündigt wird bevor dann der Brief kommt. 

 

Bei einigen ging es ja jetzt im Februar schon wieder nach oben, Kunden in der alten Paketstruktur haben noch den Vorteil dass sie UHD und eventuell den Sky Q Service inkludiert haben was in der neuen extra kostet. 

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 5 von 47
6.260 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

So sieht meine Abo Inhalt aus, mit jetzt noch mit DAZN für 19,99€ bis 2025 und dafür zahle ich etwas über 60€ trotz 2 Preis Anpassungen, im Juni wird auch die nächste kommen, würde ich auch gern verzichten, aber bringt doch nichts. Kündigen und Neukunden Angebot bringt genau so wenig, oder man verzichtet auf einiges. Dann sollte man schon bei der Kündigung bleiben. 😉

Screenshot_20240203_192739.png

MrB
Regie
Posts: 4,045
Post 6 von 47
6.067 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024


@Alfons59  schrieb:

Hier geht es wohl eher ob Sky das Geld noch wert ist.  " Zahlen kannst" finde ich etwas übergriffig. 


@Alfons59 

Genauso sieht es aus.

Solange es jedoch Kunden wie @kleines23 gibt, freut sich Sky und macht weiter so 😂 Das sind Sky die liebsten Lämmer 😉

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 7 von 47
6.057 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

@MrBDer eine hat es ebend ,der andere nicht ,das war schon immer so, jedenfalls Brauch ich nicht auf WOW umsteigen , dann lieber Kündigen 🤣

MrB
Regie
Posts: 4,045
Post 8 von 47
6.054 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024


@kleines23  schrieb:

@MrBDer eine hat es ebend ,der andere nicht ,das war schon immer so, jedenfalls Brauch ich nicht auf WOW umsteigen , dann lieber Kündigen 🤣


@kleines23Für Deine "Einstellung" bist Du ja bekannt 😉 - Du verstehst es nicht, dass es manchmal nichts mit Geld zu tun hat. Ich weiß auch nicht, warum Du immer so stolz auf Dein Abo und DAZN bist? Eigentlich jämmerlich.

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 9 von 47
6.046 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

Für mich geht es aber um Geld (Preisanpassung) das es nun nicht jedem Recht ist mir auch klar, und nochmal warum , steht in jeder Info der Preisanpassung. Akzeptieren oder Kündigen oder das minderwertige WOW nehmen, klar bin ich zufrieden das ich noch ein Sky Abo habe um die 40€ mit allem was Sky anbietet habe. 😉

33Sabrina3
Tiertrainer
Posts: 34
Post 10 von 47
5.992 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

Gott das ist schon viel.

 

Da habe ich Glück in 2020 ein super Preis bekommen zu haben. Besser gesagt da gab es ein gutes Angebot ohne Erhöhung Paket.

 

Aber ich verstehe weil Sky doch nachgelassen hat und die Preise für andere weiter steigen.

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 11 von 47
5.986 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

@33Sabrina3Alle Kunden die vor Mitte 2020 noch ein Abo abgeschlossen haben noch einen guten Preis, darum hab ich ja oben eingestellt was es jetzt kostet, und da muss man ja noch 5€ zurechnen, da Multiscreen ja jetzt 15€ kostet, und das alles auch nur für ein Jahr, dann geht es wieder von vor los. Um die Preisanpassungen wird keiner mehr rumkommen.😉

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 12 von 47
5.889 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

Sicher werde ich um die Preisanpassung herumkommen.

Kein Brief, keine Mail, aber anstatt 44,49 plötzlich 47,60 abgebucht. Das ganze schnell mal in den Vertragsdaten beim "Dauertiefpreis" geändert. Tolle Nummer Sky.

Bei der letzten Änderung hatte man mir zugesichert das sich der Preis bis zum Ende des Abos (...meines Lebens, des Universums)  nicht ändert. Hat der Mitarbeiter etwa gelogen?

 

Es kommt mir wahrlich nicht auf 3 € an, aber diese Verfahrensweise geht mal garnicht.

Sky hätte ja einfach den Vertrag kündigen können und mir einen geänderten anbieten.

Die Telefon Hotline konnte eigenartigerweise nicht auf meine Vertragsdaten zugreifen, will aber zurück rufen.

ÜBERSETZUNG: Wir haben keine Argumente und auf den Anruf kannst Du lange warten!

 

Morgen geht eine Mail raus. Rücknahme der Erhöhung oder Kündigung.  Monatliches Kündigungsrecht sei dank.

So oder so die Preiserhöhung vermieden

Gunni2
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 13 von 47
5.875 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

@cogan Mir wurde auch geschrieben das der Vorteilspreis bis zu Ende des Vertrages unverändert bleibt. Mir wurde auch nicht gekündigt, aber sollte dann mehr bezahlen. Habe ich abgelehnt über die Hotline und der Mitarbeiter sagte er kann mich verstehen und sieht auch die Vetragsdaten wo eindeutug stand bis Vertragsende. Er hat mich zu seinem Vorgesetzten durchgestellt. Der war anderer Meinung und wie ich das Wort Anwalt erwähnte wurde er sehr unfreundlich und legte einfach auf. Das hatte ich hier geschrieben und ein späterer Anruf hat ergeben das ich zurückgerufen werden sollte. Es war dann wohl auch kein normaler Mitarbeiter von der Hotline der angerufen hat und wollte wissen was ich mir vorstelle. Ich wollte natürlich den gleichen Preis wie vorher behalten was er ablehnte. Zur Begründung wurde gesagt das rund um die Uhr 3000 Server laufen würden und wegen den Strompreisen (nicht nur, aber auch) deswegen eine Erhöhung angemessen ist. Die Preise sind nun wieder gesunken, aber SKY erhöht weiter. Wie ich das Wort Kündigung erwähnte sagte er sofort akzeptiert und das war es dann. Mir kann SKY den Buckel runterrutschen. Ich war Kunde seit den 90iger Jahren wo es noch Premiere und DF1 hieß. 

digo
Regie
Posts: 10,767
Post 14 von 47
5.852 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

@Gunni2 

Kannst du mal bitte dein Schreiben als Sreenshot einstellen? 
Es bestehen keine Dauerpreise für immer.

(Es gab mal eine Preisgarantie für zwei Jahre! Eine Preisgarantie hat immer eine beschriebene Laufzeit und einen Beendigungstermin, bis zum...! Das ist allg. rechtlich so!)

Du hast sicherlich einen Dauervorteilspreis?

Bedeutet, du wirst auf Dauer immer unter dem Regelpreis liegen, aber natürlich auch die Erhöhungen erhalten.

Das haben wir schon extrem oft ausgewertet und eingestellt!

Die SKY Schreibweise ist leider variabel.

Hinweis: Beide haben ja dann ein monatliches Kündigungsrecht. Was bringt eine Einspruch?

Du erhältst dann für einen Monat den alten Preis und dann die Kündigung von SKY. Vertragsende!

 

Aber meist steht etwas über Vorteilspreis!

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 15 von 47
5.851 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

Du bist böse 😉

Hast Du denn garnicht daran gedacht das für jeden der geht bei 10 anderen die Preise "angepasst" werden müssen damit es wieder stimmt.😂😂

 

Ok,vielleicht hätte auch eher Sky daran denken sollen

 

PS.: Bei mir im Kundencenter steht "Sky Dauer-Vorteilspreis". Der Mitarbeiter bei dem ich damals verlängert habe hat aber ganz deutlich gesagt das der Preis für diesen Vertrag auf keinen Fall erhöht wird

digo
Regie
Posts: 10,767
Post 16 von 47
5.817 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

Bei der Telefonhotline wäre immer ein Irrtumshinweis erforderlich! Leider!

" hat aber ganz deutlich gesagt das der Preis für diesen Vertrag auf keinen Fall erhöht wird"

Oft werden diese Mitarbeiter nicht ausreichend geschult, benutzen teilweise einen Translator und/ oder wurden als Personal überlassen.

 

Es ist nur wichtig was du schriftlich hast!

Und selbst das Schriftliche, siehe dann monatliche Kündigungsfrist!

 

Ich hatte bis Anfang 23 tatsächlich sogar eine echte Preisgarantie. Die wurde auch eingehalten.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 17 von 47
5.798 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

Ist schon klar

Die Mitarbeiter können auch nichts dazu wenn sie (auf Anweisung? ) Zusagen machen, die Sky dann später nicht einhält.

Ich glaube solche lebenslangen Garantien auch nicht wirklich, aber zusammen mit der monatlichen Kündigungsfrist war es schon ok und hat ja auch lange funktioniert.

Ich hätte auch aus lauter Faulheit alles so weiterlaufen lassen, obwohl ich Sky immer weniger nutze und mir die Dauerwerbesendungen ziemlich auf den Keks gehen.

Guter Zeitpunkt das Kapitel anzuschließen

digo
Regie
Posts: 10,767
Post 18 von 47
5.793 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

Du schreibst es!

Stimmt!

Ärgerlich bleibt es!

Gunni2
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 19 von 47
5.649 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

@digo hier der Screenshot

digo
Regie
Posts: 10,767
Post 20 von 47
5.605 Ansichten

Betreff: Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

"Mir wurde auch geschrieben das der Vorteilspreis bis zu Ende des Vertrages unverändert bleibt. "

@Gunni2 

Das steht da wo? Dein Screenshot!

Und den Begriff Vorteilspreis, wenn doch irgendwo enthalten, haben wir auch erklärt.

Du erhältst immer immer einen Preisvorteil gegenüber dem Listenpreis, aber natürlich auch Preiserhöhungen.

 

Da steht etwas zur monatlichen Kündigungsfrist, wie von mir bereits geschrieben.

Du darfst jeden Monat entscheiden ob du SKY Kunde bleiben möchtest und SKY entscheidet auch jeden Monat neu, ob du darfst! Das steht in den AGB.

Über das Ende des Vertrages entscheiden doch beide Parteien.

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Erneute-Preisanpassung-zum-1-4-2024/m-p/767522/highlight/true...

Da wird dich jede Hotline leider abblitzen lassen, nachdem die Hotline dich überhaupt verstanden hat.

Diesen Sachverhalt haben wir im Forum schon hundertfach geklärt.

Kündige und nimm ein Neukundenangebot an?

 

Ärgerlich für dich, aber bei dir sehr eindeutig!

 

21,99 € im SKY Basar? Du schaust dafür was?

 

 

Antworten