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Enttäuscht von falschen Aussagen am Telefon

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SandraFaßbender
Special Effects
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Enttäuscht von falschen Aussagen am Telefon

Lieber Sky Moderator, hallo User,

Diesmal ist es wohl wirklich so, dass sie mich nach all den Jahren als Kunden verlieren. Ich fühle mich von Sky auf Deutsch gesagt „verarscht“.

Vor Weihnachten erhielt ich eine E-Mail, dass ich als Teil des Extra-Programms den Sky Q Receiver erhalten soll. Das hat mich gefreut, denn mit dem alten Receiver habe ich immer noch Probleme. Ich habe auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten „das hat geklappt, Sie erhalten ihren Receiver innerhalb von vier Wochen.“.

Am Samstag rief dann Sky an und ich dachte es geht um den Versand. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass ich den Receiver doch nicht bekommen kann, dass der Auftrag von Sky storniert wurde. Das fand ich schon einmal wirklich unverschämt.

Jetzt aber bin ich richtig sauer, denn die Dame erklärte mir, ich könnte den Receiver doch bekommen, wenn ich mein Abo ändern würde. Das hätte aber für mich den Vorteil, dass ich ab jetzt keine Vertragslaufzeit mehr hätte, sogar monatlich kündigen könnte, HD sei inklusive und Netflix. Mein Abo würde unverändert bleiben Entertainment und Cinema (wie seit Jahren). Der Preis würde lediglich um etwa 10 € monatlich steigen (von 21,99 € auf 31,49 € mit Netflix).Dafür hätte ich aber auch HD Programme und Netflix inklusive. Sie würde mir dann sofort den Receiver senden und mir diese Konditionen schriftlich bestätigen. Ich fand diese Lösung gut, da ich wirklich in diesem Jahr eigentlich kündigen wollte. Der Empfang bei anderen Anbietern ist besser und der Preis ist nicht gerade gering gewesen. Mit diesem Angebot dachte ich, würde ich es noch mal versuchen.

Eine schriftliche Bestätigung über diese Konditionen habe ich dann nicht erhalten. Im Gegenteil, heute erhalte ich die Versandbestätigung für den Receiver. Da mir die Konditionen nicht mitgeteilt worden sind, habe ich in der Mein Sky App nachgeschaut, damit ich überprüfen kann, wie mein Abo denn jetzt aussieht.

Und genauso wie mit dem versprochen Receiver vor Weihnachten, war wieder alles gelogen!

Nun ist dort ein Sportpaket aktiviert, dass ich nie haben wollte. In all den Jahren habe ich nie das Sportpaket abonniert. Davon war auch nie die Rede, es hieß, mein Abo bleibt gleich, lediglich Entertainment und Cinema. Hinzu kommt, dass keine Rede mehr ist von monatlicher Kündigung und das Allerschlimmste: der Preis ist nicht 31,49 € pro Monat sondern ganze 35,99 € pro Monat.

Das werde ich so nicht akzeptieren. Wenn man nur noch hintergangen wird, bleibt mir nichts anderes übrig, als Ihnen den ganzen Kram zurück zu schicken, einen Widerruf an sie zu schicken.

Nach dem Widerruf wäre dann mein alter Vertrag weiterhin gültig, 21,99 € pro Monat. Diesen würde ich dann zum 30.11.2020 endgültig kündigen!

Ist es also wirklich Ihr Ernst, dass sie so langjährige Kunden am Telefon hintergehen und diese dann mehr zahlen sollen, als ein Neukunde? Darüber bin ich mehr als enttäuscht und auf diese Art und Weise werde ich kein Kunde bleiben. Es gibt zum Glück mittlerweile genug andere Anbieter.

Für den Widerruf bleiben mir 14 Tage.

Ich hoffe, man hält Wort und ändert das, damit ich als Kunde auch das Gefühl habe, geschätzt zu werden und bei Sky zu bleiben?!

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Faßbender

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peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Enttäuscht von falschen Aussagen am Telefon

Hallo Sandra,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung und die von dir genannten Umstände rund um den erst versprochenen Receiver und der nun anscheinend fehlerhaften Vertragsänderung. Ich möchte mir das alles mal genau ansehen und mit dir gemeinsam eine für dich zufriedenstellende Lösung finden.
Schicke mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter

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