31.10.2021 09:00
Hallo Cmmunity,
ich will einfach nur kündigen ohne 30 Minuten telefonieren zu müssen! Die emails gehen wohl ins leere, gibt es einen Moderator der hier helfen kann??
Danke
Gruß
Michael
31.10.2021 09:06
Hallo,
wohin hast du die Mail geschickt? An anhang@sky.de mit der Kündigung als PDF- oder Worddatei sollte immer noch funktionieren.
Viele Grüße
Razzorp
31.10.2021 09:09
Genau an diese, keine Reaktion
31.10.2021 09:27
@michel-freiburg schrieb:Hallo Cmmunity,
ich will einfach nur kündigen ohne 30 Minuten telefonieren zu müssen! Die emails gehen wohl ins leere, gibt es einen Moderator der hier helfen kann??
Danke
Gruß
Michael
Ich Verstehe das Problem nicht. Schriftlich als Brief mit Einschreiben Einwurf ist die sicherste Methode einen Vertrag zu kündigen. Adresse von Sky lautet:
Sky Deutschland
Kundenservice
22033 Hamburg
Man sollte immer bedenken, wer kündigt muss im Streitfall den fristgerechten Eingang beim Empfänger nachweisen können, das geht am besten mit dem Beleg des Einschreibens. Kündigungen müssen vom Empfänger nicht bestätigt werden.
31.10.2021 09:58
@satansbrut Das kostet doch ein paar Euro ,😬 ich mach es jedenfalls so.
31.10.2021 10:09
31.10.2021 10:34
Ein Einschreiben Einwurf kostet aktuell 3 Euro, aber für diese 3 Euro bin ich auf der sicheren Seite mit meiner Kündigung. Wenn man den fristgerechten Kündigungstermin verpasst, zahlt man fürs Abo wesentlich mehr. Es muss jeder für sich entscheiden wie wichtig einem die Kündigung ist. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit Kündigungen.
31.10.2021 10:52
@michel-freiburgE. Moderator*in kann dir sagen, ob die Kündigung eigegangen ist. Hast du darin eine Bestätigung angefordert? Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden. Manche Firmen machen das, aber Sky z.B. nicht.
Mit dem Formular im Kundenkonto habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
31.10.2021 11:00
@miika schrieb:Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden. Manche Firmen machen das, aber Sky z.B. nicht.
Das Kündigungen nicht bestätigt werden müssen, das ist richtig. Das Sky Kündigungen nicht bestätigt, ist dagegen nicht ganz richtig. Als ich im Dezember 2019 gekündigt hatte, bekam ich ohne Aufforderung eine Bestätigung innerhalb von 24 Stunden per Mail. Bei Sky dauert aber alles ein wenig länger, aber wenn eine Kündigung nicht eingeht, da man vielleicht an eine falsche Mailadresse geschrieben hat, dann kann man auch auf eine Bestätigung nicht hoffen. Daher ist eine Kündigung als Einschreiben Einwurf eine 99% sichere Angelegenheit., da man darüber einen Nachweis erhält. Damit ist eine Bestätigung vom Empfänger verzichtbar.
31.10.2021 11:39
Ja, stimmt Alles.
Aber evtl. kann man sich das Geld fürs Einschreiben wirklich sparen, indem man halt frühzeitig eine Mail mit Kündigungsschreiben an anhang@sky.de sendet und darin um eine Kündigungsbestätigung bittet. Diese wird in aller Regel dann auch innerhalb von 24 Stunden zugesendet...und gut ist. Sollte keine Bestätigung kommen, kann man dann immer noch den Weg per Einschreiben gehen.
Alles eine Frage des Geldes und der Zeit 🙂
31.10.2021 13:30
Hallo @michel-freiburg,
schade, dass du Sky verlassen möchtest. Natürlich bin ich dir behilflich und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja