Antworten

DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky

m49
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 9
2.374 Ansichten

DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky

Ich habe festgestellt, dass trotz verstrichenem Kündigungsdatum mein Abo auf DAZN.com immer noch aktiv ist (mit dem Vermerk "DAZN über Sky" im DAZN..com-Kundencenter) und ich somit Streams nutzen könnte, was ich aber natürlich nicht tue, weil ich an den aktuellen Inhalten nichtmal interessiert bin. Die linearen Sender sind hingegen - so wie es seit 1.07. wieder sein sollte-  wieder deaktiviert. Auch im Sky-Kundencenter und bei der Sky-Abrechnung wurde die Kündigung bisher korrekt umgesetzt.

 

Theoretisch hätte ich also keinen Grund zur Beschwerde, aber ich will ausschließen, dass sich DAZN irgendwann meldet und Zahlungen verlangt, weil ich die ganze Zeit über ein freigeschaltenes Angebot nutzen können hätte, an dem ich nichtmal interessiert bin.

 

Ich vermute, dass ein Zusammenhang damit besteht, dass ich im Mai einen 2. Aktivierungslink benötigt hatte, (der mir durch die Sky-Ansprechpartner geschickt wurde) um nach voriger Kündigung erneut die linearen Sender im DAZN-Monatsabo nutzen zu können. (siehe Gesprächsverlauf mit Posts hier: Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalte... - Sky Community ) Die Aktivierung über den 1. Aktivierungslink hatte damals bei DAZN.com selbst funktioniert, nur das Sky-System hatte das aus unbekannten Gründen nicht erfasst, weshalb die linearen Sender zunächst nicht funktionierten.

 

Als ich im Mai den 2. Aktivierungslink erhielt, erschien eine ungewöhnliche Meldung, die ich beim erneuten Abschluss mit Kündigung zum Monatsende Mitte Juni wieder gesehen habe. Ich hänge hier einen Screenshot an. Schon damals irritierte mich insbesondere der Satz: "Um eine doppelte Belastung zu vermeiden, musst du daher deine DAZN-Mitgliedschaft gegenüber dem Drittzahlungsanbieter selbst „kündigen“."

 

Außerdem stand in dieser Meldung, die mir bei der Reaktivierung über Sky nun insgesamt 2 Mal angezeigt wurde: "Die Aktualisierung unseres Systems erfolgt automatisch zum Ende der ursprünglichen Laufzeit."

 

Ich vermute daher, dass bei DAZN.com mein Abo schon im Zeitraum von Anfang bis Mitte Juni aktiv geblieben ist, obwohl es gekündigt war - und weil ich auch jetzt bei DAZN.com Streams nutzen könnte, das DAZN-System immer noch annimmt, dass dieses vermeintlich "ursrprüngliche Abo" einfach weiter laufen würde.

 

Wie gesagt: Bisher für mich eigentlich kein Problem, auch wenn ich die immer noch verfügbaren DAZN.con-Steam Inhalte offensichtlich nicht nutze und auch nicht nutzen will. Aber ich habe keine Lust darauf, deswegen irgendwann eine Rechnung von DAZN zu erhalten.

 

Weil DAZN im Kundencenter trotz der im Sky-Kundencenter korrekt erfassten Kündigung immer noch schreibt:

 

"Deine Mitgliedschaft wird von Sky verwaltet. Wenn du Fragen zu Mitgliedschaft, Abrechnung und Kündigung hast, wende dich bitte direkt an den Sky Kundenservice oder gehe in dein Sky Kundencenter."

 

habe ich mein Problem hier geschildert.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 2 von 9
2.363 Ansichten

Re: DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky

Hallo @m49,

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von der wir abgebucht hatten
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer, von der wir abgebucht hatten
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

 

Update: DAZN ist korrekt beendet. Klärung zw. DAZN und Sky eingeleitet.

m49
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 9
2.191 Ansichten

Betreff: DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky

Nachdem ich eben abgewägt habe, ob ich wieder ein DAZN-Abo abschließe und festgestellt habe, dass über Sky gar keine Monatsabos mehr buchbar sind, wollte ich Mal anschauen, was DAZN direkt anbietet, wenn ich mich einlogge. Dabei habe ich festgestellt, dass bei mir im DAZN-Kundencenter immer noch ein aktives Abo angezeigt wird. Immer noch mit dem Hinweis:

 

"DAZN über Sky

Deine Mitgliedschaft wird von Sky verwaltet. Wenn du Fragen zu Mitgliedschaft, Abrechnung und Kündigung hast, wende dich bitte direkt an den Sky Kundenservice oder gehe in dein Sky Kundencenter."

 

Dementsprechend kann ich bei DAZN auch gar keine Angebote anschauen, weil DAZN immer noch davon auszugehen scheint, dass über Sky ein Abo aktiv wäre. Im Sky-Kundencenter stimmt hingegen weiterhin alles. Für Zeiträume nach dem 30.06.2023 wurde von Sky auch korrekterweise nichts mehr für DAZN berechnet.

 

Klingt ja toll, dass ich theoretisch offenbar immer noch DAZN-Streams nutzen könnte und vermeintlich "kostenlos" heute Abend das Spiel des von mir vergötterten Bundesliga-Tabellenführers anschauen könnte. Weil ich aber keine Lust auf böse Überraschungen habe, werde ich das aber natürlich nicht tun. Seit dem 1.07.2023 habe ich DAZN nicht genutzt.

 

Auch wenn der Fehler nach dem letzten Klärungsversuch von Sky Anfang Juli vermutlich eindeutig bei DAZN liegt, wende ich mich erneut an Sky, weil DAZN ja direkt im DAZN-Kundencenter weiterhin klarstellt, dass ich mich wegen der Verwaltung des (eigentlich gar nicht mehr bestehenden) Abos an Sky wenden müsse.

Nadine
Moderator
Posts: 6,122
Post 4 von 9
2.146 Ansichten

Re: Betreff: DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky

Hallo @m49

 

laut der Notiz von meiner Kollegin ist DAZN beendet und der Fall wurde weitergeleitet. Ich kann mich gerne einmal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Tut mir leid, dass du die Meldung weiterhin bekommst.

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

m49
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 9
1.911 Ansichten

Betreff: DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky

Nachdem ich Ende August die Auskunft erhielt, dass der Fall "noch beim Fachbereich" liegt, ist der Stand bei mir im DAZN.com-Kundencenter auch nach insgesamt nun über 3 Monaten noch unverändert. Es kann doch nicht ernsthaft 3 Monate dauern, zu klären, was da schiefgelaufen ist, als ich von Sky im Mai aufgefordert wurde, einen 2. Aktivierungslink zu benutzen? Seit 3 Monaten ist jetzt ein gekündigtes Abo im DAZN.com-Kundencenter auf aktiv gestellt, durch das ich gar nicht die Möglichkeit habe, Angebote für ein neues Abo zu erhalten. Ich frage mich, ob dieser Fehler mehrere Kunden betrifft und ich der einzige Kunde bin, der so ehrlich ist, das zu melden und die theoretisch verfügbaren DAZN.com-Streams kein einziges Mal zu nutzen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 6 von 9
1.900 Ansichten

Re: Betreff: DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky

Hi @m49, bitte wende dich erneut an meine Kollegin. Sie antworte dir, sobald wieder online ist. VG, Sanny

leader111
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
1.824 Ansichten

Betreff: DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky

hallo, ich habe mein skyabo zum 31.01.24 gekündigt. dazn läuft auch über sky als jahresabo für 19,99€. dieses läuft bis 31.07.2024. jetzt habe ich gestern nacht eine mail bekommen, dass mein dazn abo beendet ist. das ich ab 02/24 kein dazn mehr habe ist klar aber wie kann es jetzt beendet werden? vg 

Nadine
Moderator
Posts: 6,122
Post 8 von 9
1.807 Ansichten

Re: Betreff: DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky

Hallo @leader111

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Glubberer3001
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 9
123 Ansichten

Betreff: DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky

Habe aktuell das gleiche Problem. im Mai das DAZN Paket zum 30.09.24  gekündigt. Läuft immer noch und in meinen Abos steht es weiterhin für 29,90€ monatlich drin. Habe heute den Servus am Telefon. Soll schnellstmöglich geklärt werden. Bin gespannt. Sieht für mich nach einer Masche aus, 

Gruß 

 

Antworten