- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky
DAZN.com-Streams weiter nutzbar trotz Kündigung von Abo über Sky
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
04.07.2023 11:48
Ich habe festgestellt, dass trotz verstrichenem Kündigungsdatum mein Abo auf DAZN.com immer noch aktiv ist (mit dem Vermerk "DAZN über Sky" im DAZN..com-Kundencenter) und ich somit Streams nutzen könnte, was ich aber natürlich nicht tue, weil ich an den aktuellen Inhalten nichtmal interessiert bin. Die linearen Sender sind hingegen - so wie es seit 1.07. wieder sein sollte- wieder deaktiviert. Auch im Sky-Kundencenter und bei der Sky-Abrechnung wurde die Kündigung bisher korrekt umgesetzt.
Theoretisch hätte ich also keinen Grund zur Beschwerde, aber ich will ausschließen, dass sich DAZN irgendwann meldet und Zahlungen verlangt, weil ich die ganze Zeit über ein freigeschaltenes Angebot nutzen können hätte, an dem ich nichtmal interessiert bin.
Ich vermute, dass ein Zusammenhang damit besteht, dass ich im Mai einen 2. Aktivierungslink benötigt hatte, (der mir durch die Sky-Ansprechpartner geschickt wurde) um nach voriger Kündigung erneut die linearen Sender im DAZN-Monatsabo nutzen zu können. (siehe Gesprächsverlauf mit Posts hier: Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalte... - Sky Community ) Die Aktivierung über den 1. Aktivierungslink hatte damals bei DAZN.com selbst funktioniert, nur das Sky-System hatte das aus unbekannten Gründen nicht erfasst, weshalb die linearen Sender zunächst nicht funktionierten.
Als ich im Mai den 2. Aktivierungslink erhielt, erschien eine ungewöhnliche Meldung, die ich beim erneuten Abschluss mit Kündigung zum Monatsende Mitte Juni wieder gesehen habe. Ich hänge hier einen Screenshot an. Schon damals irritierte mich insbesondere der Satz: "Um eine doppelte Belastung zu vermeiden, musst du daher deine DAZN-Mitgliedschaft gegenüber dem Drittzahlungsanbieter selbst „kündigen“."
Außerdem stand in dieser Meldung, die mir bei der Reaktivierung über Sky nun insgesamt 2 Mal angezeigt wurde: "Die Aktualisierung unseres Systems erfolgt automatisch zum Ende der ursprünglichen Laufzeit."
Ich vermute daher, dass bei DAZN.com mein Abo schon im Zeitraum von Anfang bis Mitte Juni aktiv geblieben ist, obwohl es gekündigt war - und weil ich auch jetzt bei DAZN.com Streams nutzen könnte, das DAZN-System immer noch annimmt, dass dieses vermeintlich "ursrprüngliche Abo" einfach weiter laufen würde.
Wie gesagt: Bisher für mich eigentlich kein Problem, auch wenn ich die immer noch verfügbaren DAZN.con-Steam Inhalte offensichtlich nicht nutze und auch nicht nutzen will. Aber ich habe keine Lust darauf, deswegen irgendwann eine Rechnung von DAZN zu erhalten.
Weil DAZN im Kundencenter trotz der im Sky-Kundencenter korrekt erfassten Kündigung immer noch schreibt:
"Deine Mitgliedschaft wird von Sky verwaltet. Wenn du Fragen zu Mitgliedschaft, Abrechnung und Kündigung hast, wende dich bitte direkt an den Sky Kundenservice oder gehe in dein Sky Kundencenter."
habe ich mein Problem hier geschildert.