Antworten

Brauche Kundennummer und möchte Vertrag kündigen

1110US
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
1.431 Ansichten

Brauche Kundennummer und möchte Vertrag kündigen

Guten Tag,

 

nachdem ich heute eine Abbuchung von SKY auf unserem Kontoauszug entdeckte musste ich Feststellen das ich automatisch durch die Telekom ein Kunde bei Sky bin.  Da ich bisher kein Sky geschaut habe und die Telekom mir keine Kundennummer für SKY gegeben hat benötige ich hier einen Supportmitarbeiter damit der Vertrag gekündigt werden kann. Dieser soll sich bitte schnell melden, da ich heute satte 2 Stunden damit verbracht habe warum Sky überhaupt bei uns auf dem Konto etwas abbucht, obwohl wir keine Leistung beziehen.

 

Bei der Telefon-Hotline für Sky Kunden bekomme ich keine Hilfe da ich keine Kundennummer bekommen habe und bei der Telefonhotline für Interessierte bekomme ich keine Auskunft da ich anscheinend Kunde bin. Und die Hotline von der Telekom sagt ich bin automatisch Kunde bei Sky und sie haben nichts damit zu tun und können mir keine Kundennummer mitteilen da dies Sache von Sky ist. Da fehlen einem die Worte ich habe nichtmal einen Receiver um Telekom oder Sky Leistungen abrufen zu können!

 

Danke vorab.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.410 Ansichten

Betreff: Brauche Kundennummer und möchte Vertrag kündigen

@1110US 

ging denn das über der Telekom??? dann müssen dir dort auch weiterhelfen können....

https://telekomhilft.telekom.de/

hier dauert es 10 - 11 Tage, bis sich ein Moderator meldet.....

steht den auf deinen Kontoauszug von der Sky-Abbuchung keine Kunden-Nr. dabei, für was es abgebucht wurde....

bei mir steht meine Kunden-Nr. dabei..

PS: was ist denn das, wenn man bei der Telekom ist, ist man auch automatisch Kunde bei Sky......das kann doch alles nicht wahr sein......

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 9
1.391 Ansichten

Betreff: Brauche Kundennummer und möchte Vertrag kündigen

Das problem ist, dass sich hier erst in 11 Tagen jemand melden wird.

HAst du schon im T-Kom-Forum nachgefragt?  Dort sind sie schnell.

1110US
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 9
1.383 Ansichten

Betreff: Brauche Kundennummer und möchte Vertrag kündigen

Danke Euch für die Nachricht @adler und @miika

 

Ich hatte hier bereits geantwortet, doch mein Beitrag wurde vom Moderator abgelehnt und wurde nicht veröffentlicht. Ich versuch es daher jetzt noch einmal.Die Telekom hilft mir nicht weiter. Hier deren Antwort nach einer Stunde im CHAT:

 

„Dieser Chat hat nichts mit Ihrem Sky Anliegen zu tun. Wir sind die Deutsche Telekom und nicht Sky. Sie haben eine Abbuchung von Sky und ein Anliegen zu Ihrem Sky Vertrag. Dafür müssen Sie sich an Sky wenden und nicht an die Deutsche Telekom. Wenn Sie Ihre Kundennummer nicht haben, kann Ihnen auch dabei die Deutsche Telekom nicht weiterhelfen, da es um eine Sky Kundennummer geht. Es tut mir leid, aber ich werde jetzt den Chat beenden, da ich es Ihnen bereits mehrfach versucht habe seit einer Stunde zu erklären. Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Sonntag und passen Sie auf sich auf.“

 

Ich bin fassungslos wie man sowohl bei der Telekom wie auch bei SKY abgewimmelt wird.

 

Auf dem Abbuchungsbeleg steht „XXXX3302 10/20 SKY Abo - mehr Info auf SKY.DE/Konto“. Wobei die Bezeichnung XXXX3302 nicht als Kundennummer funktioniert.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 9
1.377 Ansichten

Betreff: Brauche Kundennummer und möchte Vertrag kündigen

@1110US 

hast PN….bin aber kein Mod. und habe keinen Zugriff ins System und deinen Daten…....

1110US
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 9
1.366 Ansichten

Betreff: Brauche Kundennummer und möchte Vertrag kündigen

Danke für die PN @adler . Nach mitllerweile 4 Stunden erfolglos  in Hotline und Chats von Telekom und Sky verschiebe ich das Schreiben auf Morgen. Es geht nix mehr ich bin vollkommen platt und gereizt.

 

Euch einen schönen Abend noch.

ord
Beleuchter
Posts: 124
Post 7 von 9
1.350 Ansichten

Betreff: Brauche Kundennummer und möchte Vertrag kündigen

Bei mir steht auf dem Kontoauszug nur die Vertragsnummer und nicht die Kundennummer. Gruß ord

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 9
1.343 Ansichten

Betreff: Brauche Kundennummer und möchte Vertrag kündigen

Mal wieder typisch Sky, der eine sagt, du bist Kunde ( dann könnte er dir auch die Kundenummer nennen) und der andere sagt, du bist kein Kunde, weil du keine Kundennummer hast. Warte hier auf einen Mod ( dauert aber im Moment bis zu 10 Tage), der kann das klären.  Offenbar werden jetzt sogar schon Verträge "abgeschlossen", ohne den Kunden zu informieren, das ist wohl fast schon als Betrug zu werten. Wenn sogar schon die Widerrufsfrist abgelaufen ist, wirst du mit Sky Probleme bekommen, da die dich sicher nicht so einfach aus dem (angeblichen) Vertrag lassen wollen.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 9 von 9
1.226 Ansichten

Brauche Kundennummer und möchte den mir nicht bekannten Vertrag kündigen

Hallo @1110US,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine E-Mail-Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten