11.10.2020 16:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 17:17
Guten Tag,
nachdem ich heute eine Abbuchung von SKY auf unserem Kontoauszug entdeckte musste ich Feststellen das ich automatisch durch die Telekom ein Kunde bei Sky bin. Da ich bisher kein Sky geschaut habe und die Telekom mir keine Kundennummer für SKY gegeben hat benötige ich hier einen Supportmitarbeiter damit der Vertrag gekündigt werden kann. Dieser soll sich bitte schnell melden, da ich heute satte 2 Stunden damit verbracht habe warum Sky überhaupt bei uns auf dem Konto etwas abbucht, obwohl wir keine Leistung beziehen.
Bei der Telefon-Hotline für Sky Kunden bekomme ich keine Hilfe da ich keine Kundennummer bekommen habe und bei der Telefonhotline für Interessierte bekomme ich keine Auskunft da ich anscheinend Kunde bin. Und die Hotline von der Telekom sagt ich bin automatisch Kunde bei Sky und sie haben nichts damit zu tun und können mir keine Kundennummer mitteilen da dies Sache von Sky ist. Da fehlen einem die Worte ich habe nichtmal einen Receiver um Telekom oder Sky Leistungen abrufen zu können!
Danke vorab.
11.10.2020 17:21 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 17:23
ging denn das über der Telekom??? dann müssen dir dort auch weiterhelfen können....
https://telekomhilft.telekom.de/
hier dauert es 10 - 11 Tage, bis sich ein Moderator meldet.....
steht den auf deinen Kontoauszug von der Sky-Abbuchung keine Kunden-Nr. dabei, für was es abgebucht wurde....
bei mir steht meine Kunden-Nr. dabei..
PS: was ist denn das, wenn man bei der Telekom ist, ist man auch automatisch Kunde bei Sky......das kann doch alles nicht wahr sein......
11.10.2020 17:42
Das problem ist, dass sich hier erst in 11 Tagen jemand melden wird.
HAst du schon im T-Kom-Forum nachgefragt? Dort sind sie schnell.
11.10.2020 17:52
Danke Euch für die Nachricht @adler und @miika
Ich hatte hier bereits geantwortet, doch mein Beitrag wurde vom Moderator abgelehnt und wurde nicht veröffentlicht. Ich versuch es daher jetzt noch einmal.Die Telekom hilft mir nicht weiter. Hier deren Antwort nach einer Stunde im CHAT:
„Dieser Chat hat nichts mit Ihrem Sky Anliegen zu tun. Wir sind die Deutsche Telekom und nicht Sky. Sie haben eine Abbuchung von Sky und ein Anliegen zu Ihrem Sky Vertrag. Dafür müssen Sie sich an Sky wenden und nicht an die Deutsche Telekom. Wenn Sie Ihre Kundennummer nicht haben, kann Ihnen auch dabei die Deutsche Telekom nicht weiterhelfen, da es um eine Sky Kundennummer geht. Es tut mir leid, aber ich werde jetzt den Chat beenden, da ich es Ihnen bereits mehrfach versucht habe seit einer Stunde zu erklären. Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Sonntag und passen Sie auf sich auf.“
Ich bin fassungslos wie man sowohl bei der Telekom wie auch bei SKY abgewimmelt wird.
Auf dem Abbuchungsbeleg steht „XXXX3302 10/20 SKY Abo - mehr Info auf SKY.DE/Konto“. Wobei die Bezeichnung XXXX3302 nicht als Kundennummer funktioniert.
11.10.2020 17:54
hast PN….bin aber kein Mod. und habe keinen Zugriff ins System und deinen Daten…....
11.10.2020 18:06
Danke für die PN @adler . Nach mitllerweile 4 Stunden erfolglos in Hotline und Chats von Telekom und Sky verschiebe ich das Schreiben auf Morgen. Es geht nix mehr ich bin vollkommen platt und gereizt.
Euch einen schönen Abend noch.
11.10.2020 18:45
Bei mir steht auf dem Kontoauszug nur die Vertragsnummer und nicht die Kundennummer. Gruß ord
11.10.2020 18:55
Mal wieder typisch Sky, der eine sagt, du bist Kunde ( dann könnte er dir auch die Kundenummer nennen) und der andere sagt, du bist kein Kunde, weil du keine Kundennummer hast. Warte hier auf einen Mod ( dauert aber im Moment bis zu 10 Tage), der kann das klären. Offenbar werden jetzt sogar schon Verträge "abgeschlossen", ohne den Kunden zu informieren, das ist wohl fast schon als Betrug zu werten. Wenn sogar schon die Widerrufsfrist abgelaufen ist, wirst du mit Sky Probleme bekommen, da die dich sicher nicht so einfach aus dem (angeblichen) Vertrag lassen wollen.
19.10.2020 12:39