Antworten

Bildqualität

rw11
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 1 von 2
215 Ansichten

Bildqualität

Hallo,

 

mein Abo besteht u. a. für Sport und HD. Mir ist des öfteren aufgefallen, und heute konnte ich einen Vergleich bei der Übertragung der Formel 1 machen, dass zwischen den Sendern RTL HD und Sky Motorsport HD ein erheblicher Unterschied in der Bildqualität besteht.

Bei RTL HD ist das Bild viel klarer als das von Sky, das etwas unscharf und kriselig wirkt. 

M. E. sollte es nicht an meiner 4K Box von Vodafone liegen.  Die weiteren Sportkanäle sind Okay.

 

Hat noch jemand diesen Unterschied feststellen können bzw. kann mir ein Mod dazu etwas mitteilen ?

 

MfG

rw11

 

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Tontechniker
Posts: 712
Post 2 von 2
176 Ansichten

Betreff: Bildqualität

Sportübertragungen in HD sind bei Sky oftmals in miserabler Bildqualität, nicht nur bei Formel 1, besonders nervig für mich bei Fußball, das ich viel schaue. Gottseidank gibts Formel 1 und Fußballspiele (teilweise) in 4K UHD/HDR, obwohl da auch noch Luft nach oben ist, aber schon viel besser als dieses unscharfe "pseudo-HD".

Antworten