05.09.2018 12:04
Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Genau den Gedanken hatte ich auch. Anrufe zur VVL konnten mehrmals am Tag getätigt werden.
05.09.2018 12:06
Es wurde hier bereits öfters bemängelt, dass Sky viel zu schnell ein Inkassowesen in Gang bringt, ohne nochmals einen Versuch zu starten, die Sachlage aufzuklären.
Es wurde ebenfalls gefordert, dass in dieser Hinsicht der Kundenbeirat tätig werden sollte, um im Sinne des Kunden zu intervenieren und Sky dazu zu bewegen, mit der Einschaltung von Inkassounternehmen nicht so voreilig zu agieren.
Es ist aber nichts passiert...ausser, dass Sky weiterhin fröhlich Aufträge an Inkassobüros vergibt! Das ist dann Kundendienst vom Feinsten!
05.09.2018 16:17
Da haben Sie aber richtig Glück gehabt, bei mir waren es heute 113€ - ohne Auftrag, ohne Vertragsannahme, ohne Information, dass ich eine Aktivierungsgebühr und eine Logistikpauschale zahlen muss und natürlich ungeachtet des Widerspruchs, den ich am 01.09.2018 per E-Mail gesendet hatte!
Dafür gebe ich heute noch xEuro für ein Einschreiben, Rückschein auf in dem ich meinen Widerruf nochmals schriftlich darlege, verbunden mit der Forderung, umgehen das Geld wieder auf mein Konto zu überweisen!
Eine absolute Unverschämtheit und Unverfrorenheit!!!!!
05.09.2018 16:31
nightmare08 schrieb:
Wenn ich mich im Recht fühle, dann handele ich und ich würde es auch Null einsehen, dass ich vermutlich über 4 Wochen auf mein Geld warten muss, weil Sky es nicht hinbekommt ihr ganzes System auf Spur zu bringen.
Sky sollte eine Einzugsermächtigung nicht ausnutzen und den Kunden quasi noch bestrafen, in dem bei einer ungeklärten Sachlage einfach erst mal das Geld eingezogen wird und wenn man sich sein Geld zurück geholt, den Kunden nicht kontaktiert, warum er es gemacht hat, sondern gleich feige das System erst mal handeln lässt
klar ist es ein großes ärgernis,wenn man auf sein geld warten muß. aber ganz ehrlich,die meisten die sich im recht sehen,lassen sich ihr geld zurückbuchen ohne mit SKY gesprochen zu haben.
einfach eine mail senden ,reicht da nicht !!!
05.09.2018 16:32
Wenn du die Verlängerung widerrufen hast, so ist der Vertrag ja eigentlich wieder als gekündigt anzusehen. Wenn ich davon ausgehe, daß du keine weitere Geschäftsbeziehung mit Sky eingehen möchtest, so brauchst du nicht darauf zu warten, bis dir das Geld erstattet wird. Zurückbuchen lassen und fertig! Musst nur noch eventuelle Hardware an Sky zurücksenden, Dafür kannst du dann den Retourenschein benutzen, damit keine weiteren Kosten entstehen.
05.09.2018 16:36
Das habe ich, aber der "freundliche" Servicemitarbeiter meinte, auf die Frage nach dem Status meines Widerrufs - das kann schon 10 - 14 Tage dauern... Also bucht Sky freudig von meinem Konto ab!
05.09.2018 16:36
das mit dem zurückbuchen würde ich aber mit SKY telefonisch abklären,nicht das es richtiges chaos gibt.
05.09.2018 16:39
Telefonisch ist klasse, da man den Aussagen ja auch unbedingt trauen kann, die so am Telefon gemacht werden.
Vorgang ist doch eigentlich einfach: Verlängerung entspricht nicht der Absprache - wird widerrufen - Abo hat also wieder Status gekündigt - Abbuchung zurückbuchen lassen. Asonsten mehrere Wochen auf das Geld warten!
05.09.2018 16:40
würde ich nie machen, da sonst plötzlich Moskau Inkasso vor der Tür steht - so wie die drauf sind!
05.09.2018 16:40
vertragundurchsichtig schrieb:
Das habe ich, aber der "freundliche" Servicemitarbeiter meinte, auf die Frage nach dem Status meines Widerrufs - das kann schon 10 - 14 Tage dauern... Also bucht Sky freudig von meinem Konto ab!
Und genau das würde ich mir nicht gefallen lassen! Jedenfalls nicht, wenn ich aufgrund der Umstände nicht wieder verlängern möchte!
05.09.2018 16:42
vertragundurchsichtig schrieb:
würde ich nie machen, da sonst plötzlich Moskau Inkasso vor der Tür steht - so wie die drauf sind!
Die stehen nicht vor der Tür, die schreiben dich höchstens an. Dann kannst du der Forderung ebenfalls schriftlich widersprechen.
Man darf nur keine Angst vor Inkassobüros haben!
05.09.2018 16:44
Das kann ja jede und jeder handhaben wie man es mag
Wie gesagt, ICH würde es mir sofort zurückholen, da es mir einfach zu lang dauert, bis ich mein Geld wieder habe. War hier ja oft genug zu lesen, dass man sein Geld frühstens erst im nächsten Monat bekommt, sogar von einem Mod. wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also wäre Emails und Anrufe am Ende eh Zeitverschwendung, weil man lange auf seinem Geld warten muss.
Die, die warten wollen, Zeit haben, Lust und die Nerven haben, können ja um ihr Geld "kämpfen", ICH würde es mir wieder holen, auch mit Unannehmlichkeiten und Konsequenzen
05.09.2018 16:48
In Ausnahmen werden fehlerhaft abgebuchte Beträge sofort binnen weniger Tage zurücküberwiesen.
Im Regelfall wird der nächste Buchungslauf abgewartet, also frühestens Anfang Oktober.
05.09.2018 16:50
Vor der Tür können sie dann auch bleiben
Russen Inkasso
Klingt ja verdammt nach "Doku-Soap"
ICH würde da nicht mal widersprechen, sondern nur eine Kurz-Info dalassen, dass alles über meinen Anwalt geht, wenn ich im Recht bin. Wird dann richtig teuer für Sky
05.09.2018 16:56
05.09.2018 17:15
12.09.2018 16:48
Aktueller Stand:
18.09.2018 19:05
Wer ist Carsten Schmidt, hätten Sie eine Adresse für mich???
19.09.2018 09:48
Sitzt in der Geschäftsführung von Sky D mail: carsten.schmidt@sky.de
19.09.2018 11:27
Wenn sandra die Mail Adresse liest, wird sie wieder gelöscht