Antworten

Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 61 von 74
2.334 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Jetzt hast du sie durch die Erwähnung aufmerksam gemacht! Manno!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 62 von 74
2.334 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Ist nur ein Test.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 63 von 74
2.335 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Wird jetzt reagieren müssen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 64 von 74
2.335 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Hoffentlich liest "Kunde" das rechtzeitig.
Einfach nur noch zum Kopfschütteln, wie es bei Sky scheinbar abläuft. Moderatoren kommen kaum noch hinterher, User wollen helfen mit Hinweisen auf die Geschäftsführung und sollen/dürfen es nicht mehr,  weil deren Untergebenen mittlerweile vermutlich die weisse Flagge schwenken, weil sie nicht hinterher kommen.
Tja, immer doof, wenn man am eigenen Leib spürt, dass man den eigenen "ausgezeichneten" Abteilungen einen Bärendienst mit ihrer "Strategie" erweist, in dem man inkompetente Menschen ans Telefon lässt, mangelhafte und nicht ausgereifte Technik dem Kunden vorsetzt und sich aber weiter die (Sky-)Welt nach aussen schön redet, dass fast alles perfekt läuft, ausser das Bayern München die Meisterschaft zu früh holt

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 65 von 74
2.335 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Alles würde perfekt laufen, wenn Bayern nicht Meister würde. Aber das ist ein anderes Thema!

Ansonsten hast du völlig Recht!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 66 von 74
2.334 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Das wäre mal wieder ein Erlebnis, didi.

Aber als ich gestern das CL-Gegurke der deutschen Mannschaften gesehen habe, habe ich alle Hoffnung fahren gelassen...

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 67 von 74
2.334 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

.. bedauerliche einzel..spiele

mistero
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 68 von 74
2.334 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Das scheint bei sky System zu haben!

Hatte meinen Vertrag am 27.9.2018 zu neuen Konditionen am Telefon verlängert. Es sollte ab diesen Monat 35€ im Komplett Paket kosten Plus SkyQ für den Receiver sollte ich nur die Versandpauschale von knapp 13€ zahlen. Abgebucht wurden jedoch 85€! Also der Griff zum Telefon und nachgefrag. Die Dame erzählte mir dann das die neuen monatlichen Kosten 55€ betrugen plus 30 Aktivierungsgebühr (von der war nie die Rede!) und von SkyQ war auch keine Rede mehr. Ich sagte ihr das da was nicht stimme. Und sie antwortete nur das sie nichts für mich tun könne und ich könnte ihr da ja natürlich viel erzählen! Eine Auftragsbeschättigung habe ich bis heute nicht erhalten. Und die Dame meinte das es am IPad liege , man könne sie damit wohl nicht öffnen.

ICh meine schwarze Schafe bei der Vertragsverlängerung ist eine Sache aber vom Kundenservice noch als Lügner hingegestellt zu werden geht zu weit!

JohnWayne36
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 69 von 74
2.137 Ansichten

Betreff: Neu vertrqg,zum 1.04.2019

  • guten tag, ich habe durch die telekom(magenta tv)duchr die die vertragsverlängerung ein bundesligapacket gratis dazu bekommen,für einen jahr,jetzt soll von sky eine anteilige gebühr von 14,66 € bezahlen,das ist ja nicht rechtens und schlichtweg eine masche und betrug.denn kostenlos ist kostenlos und keine verteckten kosten.dann habe ich ein abo bekommen, für 17,99 € einmalig 29,99 €
  • dann kommen die und stellen eine vertragsverlängerungsgebühr von 11,85 €ein?und ich habe nur zum bundesligapacket,das sky cinema packet für 7,50 € gebucht,und die haben es seit dezember vergessen ab zu buchen,ist das mit absicht und ihre masche das sie die beträge summieren,den habe ich jetzt überwiesen 19,56 € 7,50 €da die einfach den unten zusehenden betrag eingezogen,den habe ich dann per lastschrift wiederspruch zurück geholt und storniert,und die beträgr zahlt man doch erst dann am 1.04.2019,wenn das da anfängt,ich glaube das machen die mit absicht,für mich das diebstahl und betruf,ich werde das jetzt auch öffentlich machen,bevor noch andere menschen darauf hereinfallen,ich hoffe das wird jetzt bald gutgeschrieben,denn im letzen vertrag sollte ich angeblich mein receiver nicht eingeschickt haben umd die wollten tatsächlich für den schrott 130 € haben🤣und die skynr vom receiver hatte ich aufgehoben im ordner der sollte angeblich vertauscht worden sein🤣😂das ist schlicht und einfach betrug,ich möchte das der beitrag an die öffentlichkeit kommt um den menschen zu warnen!
  • Viele GrüsseScreenshot_20200208-132143_WhatsApp.jpg
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 70 von 74
2.112 Ansichten

Betreff: Neu vertrqg,zum 1.04.2019

Hallo @JohnWayne36,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
JohnWayne36
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 71 von 74
1.995 Ansichten

Betreff: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

 

Screenshot_20200410-022135_Chrome.jpg

Screenshot_20200410-012223_Drive.jpg

Hallo,

Sky ist einfach nur frech und lächerlich,ich habe den neu vertrag rechtmässig storniert sowie die kündigung zum 31.03.2020 vollzogen.

Ich hAbe mit 2 mitarbeitern gesprochen,der erste sagte mir das es tatsächlich ein fehler im system vorliegt,es wurde einfach vergessen,die aktivierungsgebühr herauszunehmen,obwohl es keine existiert,ich bin auch nicht mehr auf der homepage abrufbar,trotzdem wurde der betrag vom system einfach abgebucht.

Ich habe den kundenberater darum gebeten,das die zahlung herausgenommen wird und das zweite gespräch war mit einer dame genauso,ich sollte die zahlung einfach stornieren,was ich auch tat,sie haut auch erwähnt das ich kein kunde mehr bin aber wird fleissig versucht weiter abzubuchen,obwohl ihr versichert,das die gebühr herausgezogen wird,es ist im eurem interesse wenn ihr euren jop nicht vernünftig erledigt,das der beitrag endlich herausgenommen wird.

Ich werde jetzt wegen 29,00€ meinen Rechtsanwalt aufsuchen und sie nach ostern auf schadenersatz irrtürmlicher täuschung diebstahl und ihrer verklagen.

martin1703
Tiertrainer
Posts: 16
Post 72 von 74
1.795 Ansichten

Betreff: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Ich fasse es nicht. 2 Jahre nach dieser Geschichte schafft es Sky wieder, mir einen anderen Vertrag zuzusenden, als telefonisch vereinbart wurde! 

 

Am Telefon: 29,99 (inkl. Sky Q Service) + 19 Euro Aktivierungsgebühr für Sky Q 

Im Web: 34,99 € 

 

Chat kann nicht weiterhelfen. Und auch bei der Telefonnummer, bei der ich telefonisch verlängert habe, "fehlen die Befugnisse". Ich fühle mich wieder verarscht und bin echt erschrocken, dass dies scheinbar die Regel bei Sky ist. Wozu lässt man das Band laufen, wenn dann keiner helfen kann? Kann hier ein Mod das bitte in Ordnung bringen? Das darf doch nicht wahr sein. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 73 von 74
1.756 Ansichten

Betreff: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Hallo martin1703,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
martin1703
Tiertrainer
Posts: 16
Post 74 von 74
1.735 Ansichten

Betreff: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Hallo Christina, 

 

vielen Dank für deine Reaktion. Ich habe mir mittlerweile selbst geholfen und nach dem x-ten Anruf im Kundenservice endlich einen Herren am Telefon gehabt, der den Preis unkompliziert ändern konnte. Warum nicht gleich so? Ich habe sicher 3 Stunden und unzählige Berater vorher am Telefon gehabt. 

 

Nur: Jetzt ist der Betrag online richtig (29,99 €) - einen Vertrag habe ich leider immer noch nicht erhalten - trotz mehrmaliger Versuche im Chat und bei der Kundenhotline. "Morgen haben Sie den Vertrag im Postfach" - leider immer leere Zusagen. Im Spam liegt nichts und alle anderen Mails von Sky ("Ihr Receiver ist unterwegs") kommen auch an.. Kannst du mir meinen gültigen Vertrag einfach digital zusenden? Ich schick dir privat meine Daten. Ich würde es endlich gern schriftlich haben. 

Antworten