borussiabvb2020s Profil
Level 4

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

15/01/2024 13:02

Bestehendes Netflix-Abo oder neues Abo mit Sky verknüpfen?

Hallo liebe Community-Mitglieder,

mein Netflix-Abo läuft seit ca. 2021 über Sky im Entertainment+-Paket.

Ist es möglich, ein neues Konto mit neuer E-Mail-Adresse direkt bei Netflix zu buchen und das bei Netflix gebuchte Konto mit Sky zu verknüpfen / zu aktivieren?

Wird dabei das Sky-Netflix-Email-Konto einfach nur ersetzt gegen das neue oder wie sieht es da aus?

Wie verhält es sich dann mit der Bezahlung? Zahle ich mehr / genau so viel / doppelt, wenn ich das neue bei Netflix direkt gebuchte Konto mit neuer E-Mail-Adresse mit Sky nutzen / aktivieren möchte?

Wäre super, wenn da jemand Ahnung hat. 😍💓

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hoch intressant dass du genau den Punkt ansprichst der auf der Hilfeseite nicht oder falsch verlinkt wurde.😎

hilfe/apps/bedienung/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-paket-de 

@Sanny_G  Punkt 10 in der Liste ist fehlerhaft verlinkt oder gar nicht.😉

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@schütz Der Punkt ist falsch verlinkt. Wenn man oben auf die blau unterlegten Links klickt, bzw. den 10. von dir angesprochenen Verweis, springt die Seite nicht nach unten.

Der Punkt ist trotzdem vorhanden. Auffindbar war er durch Drücken der "Strg" + "F"-Taste. Dann öffnet sich im Browser ein Fenster für die Begriffssuche. Es finden sich zwei Suchergebnisse. Eines davon ist der blau unterlegte Link, der andere der Textbaustein.

Meine Frage geht noch weiter: Sollte ich mit dem Login von Netflix Probleme haben, wäre es möglich, bei Sky meine E-Mail-Verknüpfung kurz aufzuheben und sie mit meinem neu gebuchten Netflix-Konto zu verknüpfen?

Der Anbieter Google hat z.B. ein Verfallsdatum für ungenutzte E-Mail-Adressen eingeführt. Solche Leute könnten theoretisch dann ja gar nicht mehr auf Netflix zugreifen, wenn Google die Mail-Adresse nach Nichtnutzung einer Dauer von 12 Monaten automatisch löscht.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Okay, dann soll der Hilfesuchende also suchen?

Wie man die Verknüpfung löst - steht doch auf der Hilfeseite.

Aber da steht nix von kurz oder so.🤔

Du meinst sicherlich zu Testzwecken?😉

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@schütz Nein, der Hilfesuchende soll natürlich nicht suchen 😉

Das war eher ein indirektes Anliegen, dass der Link dorthin angelegt wird, da er offensichtlich nicht vorhanden ist. Beim Darauf-Klicken passiert nichts.

Okay, also warte....habe nicht genau geschaut. Ich kann also die Verbindung meiner bestehenden E-Mail-Adresse, die ich bei Sky für Netflix verknüpft habe, lösen? Und was mache ich dann? Mein Ziel ist es, eine neue E-Mail-Adresse bei Netflix mit Konto zu erstellen und diese dann wieder mitzunehmen zu Sky. 🤗

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Pkt 13 glaube ich...wenn ich richtig gezählt habe.🙂

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hallo borussiabvb2020,

du kannst jederzeit einen neuen Account bei Netflix mit einer neuen E-Mail-Adresse erstellen. Wenn dieser neue Account dann mit deinem Sky Vertrag verknüpft werden soll, entkoppeln wir die Abos und du erhältst eine neue Aktivierungsmail.

Es ist dabei egal, wenn du bei uns eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt hast. Wichtig ist, dass du die E-Mail-Adresse vom neuen Netflix-Account bei der Aktivierung eingibst.

Der Preis bleibt dabei gleich und ändert sich nicht.

Zudem noch eine wichtige Information: Wenn du dein aktuellen Netflix Account bereits vor der Sky Entertainment Plus Buchung hattest und dieser aktiv war, berechnet Netflix wieder die Gebühren. Du musst den Account dann bei Netflix kündigen.

Warst du Neukunde und hast den Account mit der Buchung vom Entertainment Plus Paket erstellt, wird dieser automatisch nach der Entkopplung beendet.

2 oder mehrere Netflix Accounts können nicht mit dem Sky Vertrag verknüpft werden.

Sofern du bei Netflix die Option "Zusatzmitglied" gebucht hast, wird dieses bei der Verknüpfung gelöscht.

@schütz ich schaue mir die Seite gleich einmal näher an.

VG, Jule

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Juliane 

@schützich schaue mir die Seite gleich einmal näher an.

Nett von dir. 😍

nice.gif

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Danke! Schon verständlicher. Was noch unklar ist: Wie "rafft" Netflix dann, dass ICH das noch bin, nur mit anderer E-Mail-Adresse. Ich will ja nicht doppelt zahlen, sondern nur ein Konto bei Netflix direkt buchen und dann über Sky wieder verknüpfen.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Danke! @Juliane 

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das vorher bei Netflix direkt gebucht hatte oder nicht, ich hatte nur mal die E-Mail-Adresse direkt im Kundencenter bei Netflix geändert, aber keine Aktivierung neu veranlasst.

Ich würde dann gerne bei Netflix direkt buchen und das Konto wieder zu euch mitnehmen. 😊

Dass es bei euch mit den Zusatzmitgliedern nicht geht, finde ich sehr schade. 😐 Wäre gut gewesen, da ich einen Zweitwohnsitz habe (gleiches Haus, nur anderen Internetanschluss) und ein Ferienhaus (gleiche Stadt).

Da kommt dann immer was mit Haushalt. Wenn der Rest meiner Familie dann zu Hause ist, wo unsere Sky-Receiver stehen, können die doch gar nicht schauen, wenn ich außer Haus bin und mich am Ferienhaus-Standpunkt einlogge oder?

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Wie der ganze Prozess bei Netflix intern abläuft, weiß ich nicht. Es gibt bei der Verknüpfung aber keine Probleme.

Einfach neuen Account erstellen -> Melde dich dann bei uns, damit wir die Verknüpfung in die Wege leiten können.

Wegen dem Zusatzmitglied: Frage da am besten direkt bei Netflix nach.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Juliane Okay, ganz lieb! Werde ich so machen. Die Kollegen bei Netflix frage ich auch nochmal.

Werde das alles machen, wenn mein neuer Tauschreceiver da ist und ich den einrichte! 😊

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Werde das alles machen, wenn mein neuer Tauschreceiver da ist und ich den einrichte! 😊

Mal eine Frage an dich, rein aus Interesse und ohne irgendeinen Hintergedanken: Der wievielte Tauschreceiver ist das bereits? Oder anders gefragt: Wie oft hast du bereits, seit du ein Sky Kunde bist, den Receiver getauscht?

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@sonic28 

Der wievielte Tauschreceiver ist das bereits?

Er hat doch keine Probleme.😋

Glückspilz müsste man eben sein 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

@borussiabvb2020 Oh, das kommt ganz darauf an, auf welcher Angebots- und Paketstruktur du bist.

Regulär ist ja immer Netflix Basis dabei. Standard kostet 5 Euro mehr - Premium (UHD) 10 Euro.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ach, mir fällt dazu doch noch was ein.

Wie ist preislich Netflix denn im Enterntainment Plus-Paket verrechnet? Was kostet Netflix mit und ohne UHD über Sky monatlich eigentlich isoliert?, wenn es über Sky läuft?

Also Vergleich direkt Netflix / Netflix über Sky in UHD / ohne UHD.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Ja, kratze nur solage an der Wunde bis sie blutet.😬

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Juliane ich bin auf der Preisstruktur von 2018.

Bleibt das denn alles preislich unverändert, wenn ich die bisherige E-Mail von Netflix loslöse und bei Netflix ein neues Abo abschließe, dass ich dann bei euch aktiviere / verknüpfe?

Denn abgesehen von der Verknüpfungsänderung und Änderung des Bunchungsortes (direkt netflix statt sky) und erst nachträglicher Wiederverknüpfung mit neuem Netflix-Konto mit Sky, soll Entertainment Plus ja weiterhin Bestandteil meines Sky-Abos bleiben, damit die Preisstruktur bei 2018 bleibt. 🙂

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

@borussiabvb2020 Ja, am Preis ändert sich nichts und du bleibst auf der Struktur. 🙂

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @sonic28 ,

gerne antworte ich dir. 🙂

Mein Sky Q Sat-Receiver stammt aus 2018. Den habe ich trotz der vielen Probleme tatsächlich noch nie tauschen lassen.

Freue mich auch, wenns wieder der mit hinterem Einschub wäre. Die mittlerweile bekannten UHD-Probleme hatte ich ja nie.

Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass er dann einfach stabil läuft. 🙂

Ist also jetzt mein erster Receivertausch. 🙂

Wundert mich, dass noch keiner vorher gefragt hat. 😉

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Juliane ,

Zum Ablauf der Netflix-Verknüpfung habe ich noch eine Frage. Preislich bleibt demnach die Abrechnung ja dann bei Sky. Da ich ja aber vorher eventuell direkt bei Netflix buchen möchte: Wie verrechnet sich dann mein Netflix-Abo, wenn ich das neue Abo bei Netflix abschließe und dann mit zu euch nehme, z.B. wenn ein paar Tage zwischen Buchung bei Netflix und Mitnahme zu euch vergehen?

4K UHD würde ich auch wieder buchen. 

Preislich ist mir auch noch unklar, was mich Netflix bei euch kostet in UHD. 

Bei Netflix direkt müssten das 17,99 € sein.

Wäre es zudem vielleicht sinnvoller, die E-Mail, über die ich bei euch Netflix habe zu löschen und dann meine neu erstellte hinterher per Aktivierungslink wieder mit Sky zu verknüpfen?

Priorität hat, dass sich an meiner Preisstruktur und den Paketen von 2018 NICHTS ändert. 

LG 🙂

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @borussiabvb2020, meine Kollegin ist nicht im Haus.

Du hattest geschrieben: "Mein Ziel ist es, eine neue E-Mail-Adresse bei Netflix mit Konto zu erstellen und diese dann wieder mitzunehmen zu Sky."

Meine Kollegin hatte dir am ‎15. Januar 2024 um 14:34 Uhr an sich schon alle Informationen mitgeteilt. Gern noch einmal im Detail:

Wenn du den jetzigen Netflix-Account über Sky direkt aktiviert, also vorher keinen Netflix-Account über Netflix selbst hattest, wird dieser beendet, sobald du den neuen dann mit dem über Sky verknüpfst.

Wenn du also 2 Netflix-Accounts haben willst, müsstest du nach der neuen Verknüpfung dennoch zusätzlich noch einmal über Netflix ein weiteres Abo bestellen. 

Preislich ändert sich nichts, weil das zählt, was du derzeit über Sky gebucht hast. Dies hatte ich z. B. auch schon mal über https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-Kontoverknuepfung-loeschen-Netflix-kuendigen/m-p/739251#M368811 verkündet. Eine Änderung deiner jetzigen Konditionen über Sky würden sich nur ändern, wenn du Sky Entertainment Plus aus deinem Sky-Abo streichen lässt. 

Erkundige dich einfach mal bei Netflix, ob die Änderung der E-Mail-Adresse bei dem jetzigen Account dort, der mit Sky verknüpft ist, abgeändert werden kann. Wenn ja, schließe dann über deine andere E-Mail-Adresse ein 2. Netflix-Abo ab.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Sorry, jetzt hast du erneut noch einen Thread zu diesem Thema aufgemacht.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-separat-auf-Tauschreceiver-Sky-Q/m-p/763829

Warum bleibst du nicht in der, von dir vorgegebenen, Ordnung?

Kann dir sonst leider nicht mehr folgen!

Jeder Thread enthält dann nochmals alle Zusammenfassungen, meist auch noch abgewandelt?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@digo: Ich habe den neuen Thread dort schon gesperrt.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich bin hier oft mit dem Wiederfinden von erstellten Threads überfordert. Finde den vorherigen von mir erstellten Thread zum Thema Netflix von vor einigen Tagen z.B. nicht wieder. 😞 @digo 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@borussiabvb2020: Nun hast ihn ja wiedergefunden, da du ja hier kommentiert hast. Anbei aber mal ein Rat/Tipp dazu: Gehe einfach auf dein Profil und klicke dann bei dir oben auf "Posts". Dort findest du all deine Kommentare. 😉

(Bearbeitet)

Level 6

• 

552 Nachrichten

@borussiabvb2020 

Oben rechts auf Dein Profilbild klicken und dann auf die "Sprechblase" klicken. Dort sind alle Deine Beiträge chronologisch aufgelistet.

Beiträge Sky Forum.jpg

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Pfefferdrachen: Es kann u. U. bei euch etwas anders aussehen, also bei uns Mods, ja. 😅

@kleines23: Bei "Altverträgen" ist das korrekt so. Vergessen darf man aber dennoch nicht, dass bei einigen sogenannten "Dauervorteilsabos" Netflix mit Standard/HD inkludiert ist. Für Netflix Premium/UHD muss man jedoch immer extra zahlen. Wie ja auch z.B. über https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-Kontoverknuepfung-loeschen-Netflix-kuendigen/m-p/688454#M353649 verkündet, muss man sich, wenn man Netflix ganz raus haben will, an die Hotline oder dem Chat wenden. 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo Hilfe! Siehst du....eben hab ich nicht mal gemerkt, dass das mein zuvor erstellter Thread ist, in dem ich hier schreibe:-)

Sorry! Ich versuche, mich zu bessern.

Was kostet denn das Entertainment Plus Paket mit / ohne Netflix. Was zahle ich bei Sky für Netflix HD mit 2 Streams / Netflix in UHD 4 Streams direkt bei Sky?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@borussiabvb2020: Bitte sende mir eine PN, dann sage ich dir, was du derzeit für Netflix über Sky zahlst. 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Ich kenne nur bei zubuchung Entertainment plus entweder 8€ oder mit UHD 13€ ,oder gibt es noch andere Preise? 😉

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ihr Moderatoren braucht starke Nerven mit mir! Ich befolge zukünftig deinen Tipp. Lieben Dank! 😉

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Nein, genau so ist es. Netflix in HD / 2 parallele Streams im E+ Paket 8 €. Netflix in UHD / 4 Streams 13 € (5 € Euro mehr von 8 € ausgehend).

Bei Abo-Abschluss bei Netflix direkt kannst du deine Netflix-Email bei Sky aktivieren. Dein Netflix läuft dann über Sky zum vergünstigten Preis. UHD bei NF kostet nämlich mittlerweile 17,99 €.

Vorteil bei Buchung von NF direkt ist, dass man dort Zusatzaähaushaltsmitglieder buchen kannst (nochmal +5 Euro pro Haushalt). 

Wenn über Sky gebucht, ist eine Netflix-Nutzung nur über Umwege möglich, wenn man sich 1x alle 4 Wochen am Hauptwohnsitz einloggt. 

Netflix-Server erkennt dann, dass du vorübergehend außer Haus (z.B. Urlaub in DE) bist und macht eine Nutzung in einem Ferienhaus möglich. Achtung: Nur innerhalb Deutschlands möglich und erlaubt.

War Auskunft der Netflix-Hotline gerade 🙂