Level 4
•
3.5K Nachrichten
Bestehendes Netflix-Abo oder neues Abo mit Sky verknüpfen?
Hallo liebe Community-Mitglieder,
mein Netflix-Abo läuft seit ca. 2021 über Sky im Entertainment+-Paket.
Ist es möglich, ein neues Konto mit neuer E-Mail-Adresse direkt bei Netflix zu buchen und das bei Netflix gebuchte Konto mit Sky zu verknüpfen / zu aktivieren?
Wird dabei das Sky-Netflix-Email-Konto einfach nur ersetzt gegen das neue oder wie sieht es da aus?
Wie verhält es sich dann mit der Bezahlung? Zahle ich mehr / genau so viel / doppelt, wenn ich das neue bei Netflix direkt gebuchte Konto mit neuer E-Mail-Adresse mit Sky nutzen / aktivieren möchte?
Wäre super, wenn da jemand Ahnung hat. 😍💓
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hoch intressant dass du genau den Punkt ansprichst der auf der Hilfeseite nicht oder falsch verlinkt wurde.😎
hilfe/apps/bedienung/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-paket-de
@Sanny_G Punkt 10 in der Liste ist fehlerhaft verlinkt oder gar nicht.😉
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@schütz Der Punkt ist falsch verlinkt. Wenn man oben auf die blau unterlegten Links klickt, bzw. den 10. von dir angesprochenen Verweis, springt die Seite nicht nach unten.
Der Punkt ist trotzdem vorhanden. Auffindbar war er durch Drücken der "Strg" + "F"-Taste. Dann öffnet sich im Browser ein Fenster für die Begriffssuche. Es finden sich zwei Suchergebnisse. Eines davon ist der blau unterlegte Link, der andere der Textbaustein.
Meine Frage geht noch weiter: Sollte ich mit dem Login von Netflix Probleme haben, wäre es möglich, bei Sky meine E-Mail-Verknüpfung kurz aufzuheben und sie mit meinem neu gebuchten Netflix-Konto zu verknüpfen?
Der Anbieter Google hat z.B. ein Verfallsdatum für ungenutzte E-Mail-Adressen eingeführt. Solche Leute könnten theoretisch dann ja gar nicht mehr auf Netflix zugreifen, wenn Google die Mail-Adresse nach Nichtnutzung einer Dauer von 12 Monaten automatisch löscht.
(Bearbeitet)
5
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke! Schon verständlicher. Was noch unklar ist: Wie "rafft" Netflix dann, dass ICH das noch bin, nur mit anderer E-Mail-Adresse. Ich will ja nicht doppelt zahlen, sondern nur ein Konto bei Netflix direkt buchen und dann über Sky wieder verknüpfen.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke! @Juliane
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das vorher bei Netflix direkt gebucht hatte oder nicht, ich hatte nur mal die E-Mail-Adresse direkt im Kundencenter bei Netflix geändert, aber keine Aktivierung neu veranlasst.
Ich würde dann gerne bei Netflix direkt buchen und das Konto wieder zu euch mitnehmen. 😊
Dass es bei euch mit den Zusatzmitgliedern nicht geht, finde ich sehr schade. 😐 Wäre gut gewesen, da ich einen Zweitwohnsitz habe (gleiches Haus, nur anderen Internetanschluss) und ein Ferienhaus (gleiche Stadt).
Da kommt dann immer was mit Haushalt. Wenn der Rest meiner Familie dann zu Hause ist, wo unsere Sky-Receiver stehen, können die doch gar nicht schauen, wenn ich außer Haus bin und mich am Ferienhaus-Standpunkt einlogge oder?
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Juliane Okay, ganz lieb! Werde ich so machen. Die Kollegen bei Netflix frage ich auch nochmal.
Werde das alles machen, wenn mein neuer Tauschreceiver da ist und ich den einrichte! 😊
(Bearbeitet)
3
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ach, mir fällt dazu doch noch was ein.
Wie ist preislich Netflix denn im Enterntainment Plus-Paket verrechnet? Was kostet Netflix mit und ohne UHD über Sky monatlich eigentlich isoliert?, wenn es über Sky läuft?
Also Vergleich direkt Netflix / Netflix über Sky in UHD / ohne UHD.
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Juliane ich bin auf der Preisstruktur von 2018.
Bleibt das denn alles preislich unverändert, wenn ich die bisherige E-Mail von Netflix loslöse und bei Netflix ein neues Abo abschließe, dass ich dann bei euch aktiviere / verknüpfe?
Denn abgesehen von der Verknüpfungsänderung und Änderung des Bunchungsortes (direkt netflix statt sky) und erst nachträglicher Wiederverknüpfung mit neuem Netflix-Konto mit Sky, soll Entertainment Plus ja weiterhin Bestandteil meines Sky-Abos bleiben, damit die Preisstruktur bei 2018 bleibt. 🙂
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @sonic28 ,
gerne antworte ich dir. 🙂
Mein Sky Q Sat-Receiver stammt aus 2018. Den habe ich trotz der vielen Probleme tatsächlich noch nie tauschen lassen.
Freue mich auch, wenns wieder der mit hinterem Einschub wäre. Die mittlerweile bekannten UHD-Probleme hatte ich ja nie.
Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass er dann einfach stabil läuft. 🙂
Ist also jetzt mein erster Receivertausch. 🙂
Wundert mich, dass noch keiner vorher gefragt hat. 😉
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @Juliane ,
Zum Ablauf der Netflix-Verknüpfung habe ich noch eine Frage. Preislich bleibt demnach die Abrechnung ja dann bei Sky. Da ich ja aber vorher eventuell direkt bei Netflix buchen möchte: Wie verrechnet sich dann mein Netflix-Abo, wenn ich das neue Abo bei Netflix abschließe und dann mit zu euch nehme, z.B. wenn ein paar Tage zwischen Buchung bei Netflix und Mitnahme zu euch vergehen?
4K UHD würde ich auch wieder buchen.
Preislich ist mir auch noch unklar, was mich Netflix bei euch kostet in UHD.
Bei Netflix direkt müssten das 17,99 € sein.
Wäre es zudem vielleicht sinnvoller, die E-Mail, über die ich bei euch Netflix habe zu löschen und dann meine neu erstellte hinterher per Aktivierungslink wieder mit Sky zu verknüpfen?
Priorität hat, dass sich an meiner Preisstruktur und den Paketen von 2018 NICHTS ändert.
LG 🙂
(Bearbeitet)
3
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich bin hier oft mit dem Wiederfinden von erstellten Threads überfordert. Finde den vorherigen von mir erstellten Thread zum Thema Netflix von vor einigen Tagen z.B. nicht wieder. 😞 @digo
(Bearbeitet)
3
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo Hilfe! Siehst du....eben hab ich nicht mal gemerkt, dass das mein zuvor erstellter Thread ist, in dem ich hier schreibe:-)
Sorry! Ich versuche, mich zu bessern.
Was kostet denn das Entertainment Plus Paket mit / ohne Netflix. Was zahle ich bei Sky für Netflix HD mit 2 Streams / Netflix in UHD 4 Streams direkt bei Sky?
(Bearbeitet)
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ihr Moderatoren braucht starke Nerven mit mir! Ich befolge zukünftig deinen Tipp. Lieben Dank! 😉
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Nein, genau so ist es. Netflix in HD / 2 parallele Streams im E+ Paket 8 €. Netflix in UHD / 4 Streams 13 € (5 € Euro mehr von 8 € ausgehend).
Bei Abo-Abschluss bei Netflix direkt kannst du deine Netflix-Email bei Sky aktivieren. Dein Netflix läuft dann über Sky zum vergünstigten Preis. UHD bei NF kostet nämlich mittlerweile 17,99 €.
Vorteil bei Buchung von NF direkt ist, dass man dort Zusatzaähaushaltsmitglieder buchen kannst (nochmal +5 Euro pro Haushalt).
Wenn über Sky gebucht, ist eine Netflix-Nutzung nur über Umwege möglich, wenn man sich 1x alle 4 Wochen am Hauptwohnsitz einloggt.
Netflix-Server erkennt dann, dass du vorübergehend außer Haus (z.B. Urlaub in DE) bist und macht eine Nutzung in einem Ferienhaus möglich. Achtung: Nur innerhalb Deutschlands möglich und erlaubt.
War Auskunft der Netflix-Hotline gerade 🙂
0
0