Antworten

Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 1 von 13
1.383 Ansichten

Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

Hallo,

 

nachdem heute (01.11.2020) mein neuer Vertrag in Kraft getreten ist, wollte ich das natürlich prüfen.

 

Ergebnis:

Im Bereich "Mein Sky - Mein Abo" steht absolut gar nichts mehr, außer eine Spotify Werbung.

Kein Vertragsdatum, keine Pakete, keine Preise, einfach nichts.

 

Immerhin scheinen aber die Freischaltungen der Sender zu stimmen. Ich sehe nur noch die, die

ich auch via Vertrag "gebucht" habe.

 

Hat jemand ähnliche Probleme aktuell?

 

Update:

Das gleiche gilt übrigens auch für "Meine Geräte", "Deine Angebote" usw.

 

2020-11-01 09_53_29-Window.jpg

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2 von 13
1.376 Ansichten

Betreff: Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

Mein Sky kannst du vergessen. Das stimmt sehr o ft nicht.

 

Das einzig Verbindliche ist die schriftliche Vertragsbestätigung.

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 3 von 13
1.368 Ansichten

Betreff: Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

Komisch, bei mir stand da sonst jahrelang immer das Richtige drin.

Jetzt nach der Umstellung steht leider gar nichts mehr drin.

 

Vor allem, wo kann man jetzt noch ONLINE Pakete dazubuchen?

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 13
1.341 Ansichten

Betreff: Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

@twinsen 

Dass die Anzeige da nicht mehr stimmt ist längst bekannt.

Viele habe eine falsche und du eben sogar gar keine Anzeige.

Aber keiner weis warum und was Sache ist.

Ein MOD kann aber problemlos nachschauen was bei dir Sache ist.

 

Abweichung-im-Preis-des-Abo-auf-My-Sky-zum-geschlossenen-Vertrag 

 

Statt-monatlicher-Kuendigung-steht-auf-einmal-eine-neue-Laufzeit/page/2 

 

In-Mein-Sky-quot-stehen-falsche-Vertragsdaten 

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 5 von 13
1.334 Ansichten

Betreff: Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

Was du meinst, trat seit den Wartungsarbeiten vor ca. 2 Wochen auf.

 

Mein Problem seit heute ist ein ganz anderes.

Das tritt nämlich erst seit genau heute mit der Vertragsumstellung auf.

 

Wie beschrieben sind es bei mir diverse Stellen, an denen nichts mehr angezeigt wird, bzw.

an denen Fehler angezeigt werden. Selbst im Sky Q Receiver selber und in der App.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 6 von 13
1.330 Ansichten

Betreff: Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

Wie wärs mit einem Softwareupdate?

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 7 von 13
1.327 Ansichten

Betreff: Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

Ist bei meinem Q Receiver genauso.

Geht einfach nicht.

Und ich habe noch nicht mal umgestellt.

 

Und ja @miika das habe ich noch nicht...😉

Ich vermisse es aber auch nicht.

 

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 8 von 13
1.282 Ansichten

Betreff: Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

Im SkyQ Receiver unter "Mein Sky" sehe ich mittlerweile, dass ich ab 01.12.2020 einen Vertrag für 37,50 € habe.

Das ist allerdings auch FALSCH, da der neue Vertrag ab 01.11.2020 gilt.

 

Wenn ich dann z.B. versuche, die UHD Option für 5,- € dazu zu buchen, dann soll der Gesamtpreis auf einmal 62,75 € anstatt 42,50 € sein. Deutet für mich eindeutig darauf hin, dass aktuell noch mein alter, deutlich höherer Abo-Preis zugrunde gelegt wird.

 

Fazit:

Da fehlt nicht nur die Anzeige einiger Daten im Sky Web, sondern da sind scheinbar auch falsche Daten irgendwo im System hinterlegt. Ich ahne jetzt schon, dass für November mein alter Betrag abgebucht wird ...

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 9 von 13
1.246 Ansichten

Betreff: Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

@twinsen 

Nicht so pessimitisch.

Inzwischen ist mir zB mehrfach versichert worden dass alles passt.

Aber vorher hat ein mMOD natürlich nachgeschaut.

 

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 10 von 13
1.242 Ansichten

Betreff: Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

Ich weiss, die Mods hier leisten wirklich gute Arbeit.

 

Es ist auch weniger Pessimismus, als langjährige Erfahrung.

 

Aber umso trauriger, dass man überhaupt so oft einen Mod bemühen muss, um irgendwas wieder gerade ziehen zu lassen. Das kenne ich so von keinem Unternehmen.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 11 von 13
1.247 Ansichten

Betreff: Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

Da muss ich dir zustimmen. 😁

SKY ist anders.😏

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 12 von 13
1.237 Ansichten

Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

Hallo @twinsen,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 13 von 13
1.225 Ansichten

Betreff: Bereich Mein Sky - Mein Abo nach Vertragsumstellung komplett leer

@axels 

 

PN ist unterwegs.

Antworten